Hätte ich auch gesagt, aber irgendwer schrieb hier mal, dass bei der XL 2 der Schalter fürs Zündschloss (rundes schwarzes Plastikteil mit Kabeln dran) unter der Kaskade weiter hervorstehen würde als bei PK S oder XL (1) und daher ein wenig abgeschliffen werden müsste, damit die in diesem Bereich recht flache PK S Kaskade passt.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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mhhh *grübel*
kann sein...
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mein ich auch gehört zu haben bei der PK XL 1 passt das wohl p&p aber bei der xl2 nicht ...bin mir aber nicht ganz sicher habs noch nicht ausprobiert
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Sers,
weis dass der "Reifenwechsel" schon paar mal hier besprochen wurde. Hatte aber nichts in der Suchfunktion gefunden, wie man ein Festgepappten Reifen löst...bei meinem Vorderreifen wollte sich die Felge einfach nicht lösen, hingegen beim Hinteren ging sie von alleine raus. Jetzt meine Frage; wie löse ich die festgeklebte Felge vorne? Bin schon auf dem alten Reifen rumgelatscht, aber wollte sich auch nicht lösen....
Und kann man den neuen Reifen auch ohne irgend eine Gelitpaste auf die Felge montieren? Uuund wie kriege ich Lack (vom Vorbesitzer) von der Felge runter? Ohne zu strahlen?Chris
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Komm vorbei dann spann ma das Ding in den Schraubstock, dann geht der Reifen schon runter.
wenn du gleich kommst kannste auch noch deine Felge strahlen, bin noch bis 6 in der Werkstatt.
zum Montieren nimmt man ordinäres Spülmittel
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Danke.
So hab jetzt den ersten Reifen drauf. Felge gesäubert, den reifen drauf und den Schlauch reingeknört...
Den anderen Reifen hab ich in den Schraubstock eingequetscht und dran gezogen wies ging...wo er draußen war, hat man gesehn, dass sich eine Rost-Gummi-Verbindung gebildet hat, aber richtig zamgebacken... -
*Professormodus hoch 2 an*
Zu viel Öl macht das Gemisch mager und führt zu Kolbenklemmern! Also "mehr" ist hier nicht "besser"!
*ProfMod aus*Sehr empfehlenswert ist das Buch "Besser machen" von Carl Hertweck für Besitzer einer Vespa _ohne_ elektrische Zündung und/oder getrennt-Schmierung. Insbesondere die Kapitel über Werkzeuge und "Umgang mit Vergasern" haben mir viel Pein & Leid erspart, denke ich.
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*Professormodus hoch 2 an*
Zu viel Öl macht das Gemisch mager und führt zu Kolbenklemmern! Also "mehr" ist hier nicht "besser"!
*ProfMod aus*Sehr empfehlenswert ist das Buch "Besser machen" von Carl Hertweck für Besitzer einer Vespa _ohne_ elektrische Zündung und/oder getrennt-Schmierung. Insbesondere die Kapitel über Werkzeuge und "Umgang mit Vergasern" haben mir viel Pein & Leid erspart, denke ich.
liegts an mir oder bin ich nicht der einzige dem hier die Kauslität verborgen bleibt ?
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Du bist nicht allein, geht mir genauso
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Sorry, mein letzter Beitrag hier bezog sich auf die Öldiskussion ganz am Anfang - etwa 50 Seiten früher. Danke fürs aufwecken.
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Für den Kolbenbolzen,dieser Sicherungsring,braucht man da einen oder 2? Hab meien Bestellung von SIP heute bekommen,und ich hab nur einen Sicherungsring bestellt,jetzt frag ich mich ob ich vielleicht 2 brauche?
grüße,adam
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2 Stück, auf jeder Seite einen!
Die Sicherungsringe solltest du überall bekommen, v. a. in Schraubengeschäften.
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Aber nur die für den Zylinder vorgesehenen verwenden: Piaggio ist z.b. kantig, DR dageben ist bei den G-Clips rund.
Falsche Kombination bringt oft nen Klemmer mit sich, da die Teile nicht halten und sich raus vibrieren.Gruß
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kurze frage.
wie hoch ist das leergewicht von ner v50 special.
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Hab zwar ne Rundkopf aber da sollte nicht viel um sein. glaube es waren 69 kg
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laut papiere hat die Special 75 Kg
Rita
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mercy.
muss ich se halt mal auf die wage stellen wenn se fertig is.
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Was ist an der special 6 kilo schwerer?
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Hab bei meiner SIP Betsellung 250ml SIP 2 Takt ÖL bestellt, Motor soll am Samstag wieder zusammengebaut werden. Reichen 250ml? Oder brauch ich gar anderes Öl?
Wie wirkt so ein Chrom Kunststoff Kantenschutz (z.b. sowas )?Also ich meine Optisch, klar es ist Kunststoff aber sieht das trotzdem einigermasen nach metal und chrom aus? Ich mein schlechter als der Originale Gummi Kantenschutz kanns ja nicht mehr werden....
Grüße, Adam
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