kann man da nicht die dinger nehmen, die man bei den einbauboxen fürs Auto immer dazubekommt...
funktioniert zumindest bei der xl2 (da wird die obere Schale der Lenkerverkleidung auch an einer Stelle mit so einer Klammer befestigt)
sowas findest auch in jedem gut sortierten Eisenwarengeschäft für paar cent
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Hallu zusammen.. Wollt eig nur ma eben wissen, ob das normal is, dass in jedem Garelli das ich so sehe ne Beule so ziemlich an derselben Stelle ist.
Ist die Beule dafür da, damit der Stoßdämpfer da nich aneckt oder bild ich mir das alles nur ein ? -
Hallo zusammen,
hier nochmal eine kurze vielleicht dumme Frage:
Wo werden die Leitungen die von Kabelbaum in Richtung Kabelkästschen laufen durch den Rahmen geführt? ich finde einfach kein Loch wo die durch sollen,
vielleicht hat mein Karosseriebauer das verschweißt? Oder ich bin einfach blind....wäre super wenn mir jemand helfen kann.Gruß Letman
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Unterm Vergaser sollte ein ovales Loch sein.
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Hallo zusammen,
hier nochmal eine kurze vielleicht dumme Frage:
Wo werden die Leitungen die von Kabelbaum in Richtung Kabelkästschen laufen durch den Rahmen geführt? ich finde einfach kein Loch wo die durch sollen,
vielleicht hat mein Karosseriebauer das verschweißt? Oder ich bin einfach blind....wäre super wenn mir jemand helfen kann.Gruß Letman
Ich hoff ich hab dich richtig verstanden. Der Kabelbaum geht mit den Bowdenzügen hier raus.
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super, danke, dachte der Kabelbaum hätte ein eigenes Loch...also mit den Zügen dadurch..
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Hi,
bin grade beim Schaltzüge komplett wechseln. Jetzt stellen sich bei mir folgende Fragen:
Sollte man beide Züge gleichzeitig durchziehen? bietet sich ja an denk ich.
Und vor allem: Was ist mit der Gummitülle mit der die beiden Schaltzüge zusaamengefasst sind?
Soll man die einfach mit durchziehen und sieh wenn sie draussen is in die Tonne kloppen?
Problem is halt dass wenn ich versuche die Züge durchzuziehen, dass diese Gummitülle immer mitrutscht..und dann die Züge derbe iwo hängen.danke
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Hi!
Zum Stilllegen sollte man ja etwas Öl in den Zylinder geben und 2-3 mal kicken. In der Betriebsanleitung steht "Motorenöl SAE 40", das käme ja dem Getriebeöl gleich.
Bin immer davon ausgegangen man nimmt 2-Takt-Öl.Was ist besser?
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SAE (40) ist nur eine Viskositätsklasse >> wie Dick- oder Dünnflüssig des Öl ist.
Natürlich 2-Takt Öl nehmen.
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Was würde passieren wenn man das Getriebeöl nimmt? Verbrennt halt nicht rückstandsfrei.
Theoretisch ist es ja auch SAE 40 (bzw. 30) wie es im Handbuch gefordret ist.
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Was würde passieren wenn man das Getriebeöl nimmt? Verbrennt halt nicht rückstandsfrei.
Was würde passieren wenn man Diesel (ist ja auch Öl) in einen Benziner reinkippt? . . .
Probier es und berichte uns deine Ergebnisse!
Ich würde es auf keinen Fall machen, da sich z.B. irgendwelche Verunreinigungen an der Zylinderwand ablegen könnten oder ... (wer hat noch Ideen?)
Des ist mir die 3,5 Cent wert!
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@: Monsterbeetle , was glaubste denn was die damals alles in die 2Takttanksäulen reingehauen haben, so vor 20-30 Jahren.
Manche Leute scheinen wirklich zu gauben, so ein Vespamotor wäre ein sensibles Stück höchster Ingeneurskunst...
Meiner Meinung nach passiert wegen den paar Töpfchen gar nichts, dauerhaft sollte man wohl schon das passende Öl fahren.
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Hi,
bin grade beim Schaltzüge komplett wechseln. Jetzt stellen sich bei mir folgende Fragen:
Sollte man beide Züge gleichzeitig durchziehen? bietet sich ja an denk ich.
Und vor allem: Was ist mit der Gummitülle mit der die beiden Schaltzüge zusaamengefasst sind?
Soll man die einfach mit durchziehen und sieh wenn sie draussen is in die Tonne kloppen?
Problem is halt dass wenn ich versuche die Züge durchzuziehen, dass diese Gummitülle immer mitrutscht..und dann die Züge derbe iwo hängen.danke
hat jemand ne antwort drauf?
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Habe das berühmte Problem: die Vespa fährt nur mit gezogenem Choke problemlos, sonst säuft sie ab, ich wollte fragen ob es schädlich so zu fahren?!?!
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Habe das berühmte Problem: die Vespa fährt nur mit gezogenem Choke problemlos, sonst säuft sie ab, ich wollte fragen ob es schädlich so zu fahren?!?!
schädlich wirds wohl nicht sein, aber auch nicht sinn und zweck des choke! ist ja jetzt nichts was man nicht durch vergasereinstellung relativ leicht beheben könnte mein ich
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Hallo zusammen
mein Polini 75 sifft ausm Zylinderkopf oben raus. Da es für den ja keine Kopfdichtung gibt, wie bekomme ich den dicht? Mit Dichtmasse? Wenn ja welche? Oder passt irgend ne Dochtung von nem anderem Zylinder?
Danke schonmal und schönen Abend noch. -
Nix Dichtung, Feines Schleifpapier (600+) auf eine Fläche spannen die zu 100% eben ist, dann den Kopf in 8er Bewegungen vorsichtig Plan schleifen.
Wenn das nicht reicht, das gleiche mit dem Zylinder. -
hui das ging aber schnell..danke erstmal ...nass oder trockenschleifen? oder is das egal?
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nicht wirklich so wichtig, ich tu immer bischen Öl aufs Nassschleifpapier
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cool, probier ich dann auch mal..also vielen Dank und schönen Abend noch
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