Ok,
dann leg ich die Süße nicht hin, kann ja verstehen das ihr das nicht gefällt
edith sagt: Was für Kleber ist gu für das Piaggip Emblem und die Schrift. Sekundenkleber oder Kraftkleber von Patex?
Ok,
dann leg ich die Süße nicht hin, kann ja verstehen das ihr das nicht gefällt
edith sagt: Was für Kleber ist gu für das Piaggip Emblem und die Schrift. Sekundenkleber oder Kraftkleber von Patex?
Hy,
sagt mal gab es für die Spezial nicht so ein Plastikfach für unter die Sitzbank (über dem Vergaser) wo man praktisch Kleinigkeiten verstauen kann? Einer ne Idee wie das Ding heißen könnte und in welchem Shop man sowas findet?
Danke
Gruß Letman
bei sip zum beispiel.... hoff der link funst und es ist das richtige
Hallo...
was für eine Zündkerze brauche ich bei diesen Zylinder (top performance 85ccm)
Hallo zusammen...
kurze Frage...wie sieht denn der Pfeil auf dem Kolben von nem originalen 50er Motor aus, der mir anzeigt, wie rum ich den einbauen muss. Bin den Kopf grad am reinigen und hab was freigelegt was aussieht wie ein verdrehtes Y, also in etwa so "-<". Ist das schon der Pfeil? Wenn ja ist dann die Seite wo das einzelne Beinchen hinzeigt die Auslasseite?
Weil ansonsten seh ich da nix pfeilförmiges....
Danke und Gruß
Wenn kein Pfeil vorhanden ist, ist es trotzdem ganz einfach: Der Kolben wird immer mit der geschlossenen Seite Richtung Auslass montiert. Andernfalls stimmt der Spülvorgang im Zylinder nicht, weil die Frischgase schon vor der Verbrennung durch das dem Auslass zugewandte Fenster rausgeblasen werden.
Weiterhin sind die Pins in den Ringnuten des Kolbens und damit auch die Öffnungen der Kolbenringe in der Regel so plaziert, dass die Öffnungen der Ringe nicht über Kanäle im Zylinder laufen, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie aus der Nut ausfedern und sich in einem Kanal einhaken, was meist böse endet.
Zu deiner Auspufffrage: Für 102 ccm (oder 105 je nach Anbieter) brauchst du die 50er Ausführung der jeweiligen Auspuffanlage, weil die 80er/125er einen anderen Abstand der Stehbolzen zur Befestigung haben und auch einen anderen Winkel am Zylinderflansch.
Hat jemand von Euch die Corsa Sitzbank auf ner 50Special verbaut? Kann man damit auf kurzen Strecken auch zu zweit fahren und ist das nachrüsten eines Haltegurtes (für die Rennleitung) generell möglich?
Meinst du die Giuliari Corsa? Die hat standartmäßig einen Haltegurt...aber wirklich bequem zu 2. fahren kann man am besten mit der ET3...hab ich mir sagen lassen.
Moin.. kann mir jemand sagen wie man den Trittleistensatz befestigt?
Ist da ein bestimmtes Werkzeug dabei oder muss man sich das noch dazu holen?
Einen Schraubenzieher wirst du wohl brauchen.
eben nich weil die original auch irgendwie genietet wurden.. also hat keiner ne erfahrung mit den Trittleisten gemacht?
Kauf dir passende Senkkopfschrauben und Muttern wenn du nicht nieten willst
Folgendes Teil ist mir "übrig geblieben"
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0491lw2u.jpg]
Wohe rstammt es bzw wo kommt es hin?
Grüße, Adam
Du kennst sicher den runden Stecker, der den Motor (Lichtmaschine) mit der restlichen Elektrik verbindet.
An der Motortraverse sind auf Limaseite zwei kleine Bohrungen, eine davon hat eine Gewinde. Da wird die Platte angeschraubt und drückt den Stecker fest an den Motor und verhindert ein Lösen der Steckverbindung.
Gruß Matze
Danke!
Hab mich schon gewundert das der Stecker da einfach rumbaumeln soll^^
Jetzt muss ich nur noch dieses Loch finden!
Grüße, Adam
Hab dir das mal Markiert:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/motor-markierung10nw.jpg]
welche stecknuss brauche ich für die radmutter hinten (PK) ?
22 oder 24 (24er glaub ich is die richtige^^)
Sollte laut SIP bei allen SFs gleich sein --> 24er SW
Gruß
Hallo, ich hätte 2 Fragen!
Ist es kompliziert den Gas und den Chock Zug neu zu ziehen? Muss man da was auseinanderbauen?
Beim Gaszug, soll da im Vergaserraum oder sonst irgendwo eine Einstellschraube sein zum einstellen des Zuges? Also damit er Stramm genug sitzt. Ich meine eine ähnliche Einstellschraube (und kontermutter) wie beim Kupplungszug unten.
Weil ich hab da nix, nur den puren Zug...
Grüße, Adam
Hallo,
freut mich das du jetzt alles zusammen hast.
Es ist nicht kompliziert. Ich hab einfach bei einer Scharube den Kopf abgeflext und in beide Züge ingedreht.
Dann alten rauszihen, der neue zieht sich dann automatisch rein.
Für den Gaszug brauchst du einen Nippel klick
Gruß
Christian
Edith will noch wissen ob du deinen Zylinder jetzt endlich drauf hast? und ob die Kolbenclips passten?