25 Zähne ?
Ich kenn keine Primär, bei der das kleine Ritzel 25 Zähne hat.
Die mir bekannten haben 18 - 21 - 22 - 23 - 24 - 27 oder 29
Gruß Matze
25 Zähne ?
Ich kenn keine Primär, bei der das kleine Ritzel 25 Zähne hat.
Die mir bekannten haben 18 - 21 - 22 - 23 - 24 - 27 oder 29
Gruß Matze
Hallo,
doch das steht da aber.
Hier al ein bild vielleicht hilft das bei der Identifizierung.
Danke
Christian
könnte es sein, dass das sowas wie ein pinasco ritzel ist, bloß für die "großen" vespas?
Kurze frage, handelt sich zwar nicht um Vespa, aber auch um nen roller.
Mein onkel hat einen lambretta rahmen und 2 motoren GESCHENKT bekommen. Der Rahmen is soweit ich weiss NICHT durchgerostet, motoren werden wohl warscheinlich überholungsbedürftig sein.
Nun zur frage: Was ist ein Lambretta rahmen wert, ich weiss weder welche Lambi es war noch was am rahmen alles fehlt...preisangaben können auch gern ungenau sein. Ist der über oder unter 1000 euro wert?
Der Wert hängt NUR vom Modell ab, solange das nicht bekannt ist, ist auch keine Schätzung möglich. Wenn es eine NSU Lambretta sein sollte, ist der Teilehaufen in dem beschriebenen Zustand aber ziemlich sicher wesentlich weniger als 1.000 Euro wert. Mehr Infos zum Modell oder gar Fotos wären aber sehr hilfreich.
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es eine SX, GP/DL oder TV 200 sein sollte, die auch noch "matching numbers" von Motor und Rahmen aufweist, wären sicher mal je nach Verkaufsplattform um die 2,5 K€ drin, evtl. auch mehr. Aber wie gesagt, der Fall ist ziemlich unwahrscheinlich.
danke, werde meinen onkel um bilder bitten, dabei soll er gleich nochmal nach nem typenschld nachsehen.
eine weiter frage hätte ich noch
sind blinkerrellais, spannungsregler und hupengleichrichter zu dritt in einem paket 50 euro wert? Sie sind shcon gebraucht...würde das jemand zahlen oder soll ich noch irgendwie runterhandeln, mir persönlich ist das nämlich schon etwas zu viel
Hallo,
doch das steht da aber.
Hier al ein bild vielleicht hilft das bei der Identifizierung.
Danke
Christian
Woaah, gehts noch größer ?
Edit: Hab das mal vergrößert und versucht durchzuzählen ... komm auf 24
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bers..orjg.jpg]
Weiß jemand die optimalen Steuerzeiten für einen 115er Malossi?
Hab mal gemessen und bin auf diese Werte gekommen:
Auslass: 188°
Überströmer: 140°
Vorauslass: 24°
Sind die 140° Überströmer noch ok oder doch etwas zu krass?
Hatte bisher immer nen Gasgriff, der zurückgedreht werden musste. Sitzt normalerweise irgendwo ne Feder, die den in Grundstellung dreht oder macht das eigentlich die Feder am Gaser...
oder gar nicht?
Das macht die Feder im Gaser, die hat bei intaktem und einigermaßen leichtgängigen Bowdenzug und Gasdrehgriff genügend Kraft dafür.
Gruß Matze
Wennst du des provisorisch lösen willst, dann bau am Vergaser eine kräftige Druckfeder um den Gaszug ein, sodass die den Hebel weg drückt.
Bei mir hält das Provisorium seit einem Jahr, da ich letzte Woche noch versucht hab, mit Silikonspray eine Besserung zu erziehlen.
Aber die Schmierung ist halt nicht alles.
Das macht die Feder im Gaser, die hat bei intaktem und einigermaßen leichtgängigen Bowdenzug und Gasdrehgriff genügend Kraft dafür.
Gruß Matze
Bei mir nicht...noch nicht
Danke
Wennst du des provisorisch lösen willst, dann bau am Vergaser eine kräftige Druckfeder um den Gaszug ein, sodass die den Hebel weg drückt.
Bei mir hält das Provisorium seit einem Jahr, da ich letzte Woche noch versucht hab, mit Silikonspray eine Besserung zu erziehlen.
Aber die Schmierung ist halt nicht alles.
Mal schauen wies läuft, danke!
Wennst du des provisorisch lösen willst, dann bau am Vergaser eine kräftige Druckfeder um den Gaszug ein, sodass die den Hebel weg drückt.
Bei mir hält das Provisorium seit einem Jahr, da ich letzte Woche noch versucht hab, mit Silikonspray eine Besserung zu erziehlen.
Aber die Schmierung ist halt nicht alles.
Hehe, das hast du recht, schmieren ist nicht alles. Ich muss in meinen Gaser auch ne stärkere Feder einbauen, da wahrscheinlich sonst der TÜV nicht mitspielt.
Bei mir hält das Provisorium seit einem Jahr, da ich letzte Woche noch versucht hab, mit Silikonspray eine Besserung zu erziehlen.
Aber die Schmierung ist halt nicht alles.
das langlebigste ist oftmals ein provisorium
mal davon abgesehen hätt ich gern nen gasgriff der nicht immer gleich zurückdreht...
mal davon abgesehen hätt ich gern nen gasgriff der nicht immer gleich zurückdreht...
Feder ausleihern
wär ne idee
hab mal irgendwo hier gelesen, dass bei modellen ohne blinker sowieso der griff nicht von alleine zurückdrehen darf.. wegen hand raus beim rechtsabbiegen und so wage aber ganz gering zu bezweifeln, dass die dafür die feder im werk ausleihern
wobei.. witzige vorstellung
passt die sitzbank der PK S auf eine PK 50 XL(1)? muss evtl. etwas angepasst werden?
gruß
passt , soweit ich weiß muss nur das verschlussblech geändert werden ....
schadet das der vespa auf dauer, wenn sie ständig falschluft zieht? ich trau mich alleine nicht das motörchen zu spalten um die, ihr wisst schon, die siris zu wechseln.