soweit ich hier im Forum gelesen habe hat die 80er schon nen Langhub... heißt das ich könnte die aufarbeiten wenn sie noch gut aussieht?...
bzw muss ich die dann überhaupt aufarbeiten?
Mfg LANy
soweit ich hier im Forum gelesen habe hat die 80er schon nen Langhub... heißt das ich könnte die aufarbeiten wenn sie noch gut aussieht?...
bzw muss ich die dann überhaupt aufarbeiten?
Mfg LANy
nein, musst du nicht. du kannst den 133er auch mit deiner welle fahren wie sie im moment ist.
allerdings hat eine überabeitete oder eine rennwelle bessere steuerzeiten, sprich sie öffnet und schließt den einlass früher bzw später, wodurch ein besseres ansprechverhalten des motors erreicht wird.
am besten du liest dir erstmal das hier durch: dittmars 133er polini projekt
da wird einiges erklärt.
Danke Pola =)
hatte schonmal reingeschaut gestern Mittag, hat mir auch viel geholfen.
Noch ne Frage, standartmäßige Kupplung in meiner Vespa ist diese Classic Kupplung oder XL2?
Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man auch einfach ne XL2 einbauen.
Mit 3 oder 4 scheiben?
Spielt das ne rolle ob jetzt 3-Scheibenkupplung drinn ist und ich 4er kauf?!
Hoffe meine Fragen sind kurz genug für diesen Thread.
viele liebe Grüße
LANy
sind dass die langen stehbolzen für den alu zylinder von polini?
steh grad etwas neben mir.
sind dass die langen stehbolzen für den alu zylinder von polini?
steh grad etwas neben mir.
ich glaub genau die hab ich für mein 133er auch gekauft.
hey habe gerade die fehlerquelle (im wahrsten sinne des wortes) für den komplett mit öl verschmierten motor gefunden! die ölablassschraube, ich glaube zumindest das sie das ist, weil "olio" drauf steht, dreht einfach durch! das gewinde an der schraube ist meines erachtens noch gut, denke das gewinde spielt nicht mehr mit... was kann man da machen?
hatte das gleiche problem mit der ölschraube auch, eine schnelle provisorische lösung ist auch das umwickeln der schraube mit teflonband (gibts im ssanitärhandel oder baumarkt)
...nichts hält länger als ein provisorium !!!
Wo müssen die Kabel rein?
Gehen die Gabel durch die Gabelstange? Habe im Moment nur den Rahmen (ohne Gabel) da und wollte jetzt die Kabel und Züge durch ziehen.
Wäre sehr dringend.
hatte das gleiche problem mit der ölschraube auch, eine schnelle provisorische lösung ist auch das umwickeln der schraube mit teflonband (gibts im ssanitärhandel oder baumarkt)
...nichts hält länger als ein provisorium !!!
auch ich habs so gemacht!
Liegts an Falschluft wenn der Roller in warmgelaufenem Zustand nicht sauber anspringt? Meine Vergaserklemme ist etwas gebrochen...(Ich weiss, dass er am Vergaser falschluft zieht)
Wo müssen die Kabel rein?
Gehen die Gabel durch die Gabelstange? Habe im Moment nur den Rahmen (ohne Gabel) da und wollte jetzt die Kabel und Züge durch ziehen.
Wäre sehr dringend.
Nur Vorderradbremse und Tachowelle gehen direkt durch die Gabel. Der rest nebendran
Hallo ,
finde das schutzblech der pk 50 xl 1 viel zu groß.
Habe schon mal gesehen das an einer pk ein schutzblech
einer v 50 verbaut wurde passt das schutzblech einer v 50
so oder muss ich dann irgendwelche veränderungen vornehmen
und wenn welche.???
mfg posti
passt die kaskade auf meine pk 50 xl 1 ???
okay danke
Problem: Mein Gaszug ist mir aus dem Vergaser "rausgeschprungen", nicht gerissen! Wie hänge ich ihn wieder richtig ein, damit ich das Komplett gas richtig nutzen kann? Wohin mit der feder? Habt ihr mir eventuell ein Bild?
Hallo,
mal zwei Fragen von einem Neuling, der seine erste längere Tour machen will.
Am Wochenende soll es ca. 200km weit nach Frankreich und wieder zurück gehen, zusammen mit einem Freund und seiner Vespa 50S.
Leider habe ich keine Erfahrung was die Reichweite der Vespa angeht. Ich denke allerdings, dass 200km mit einem Tank eher unrealistisch sind. Daher wollte ich fragen, wie Ihr das mit dem Tanken macht. Wie nehmt Ihr Eure Ölportion mit?
Und dann die Frage: Erst Öl Rein, dann drauftanken (Risiko: Es geht nicht genug Sprit rein, gemisch zu Fett), oder erst Tanken und dann Öl rein (Risiko: Gemisch nicht gut vermischt).
Über Tipps freue ich mich sehr!
Gruß
Dirk
also über die reihenfolge beim tanken würd ich mir keine gedanken machen-geht beides.
öl ins handshufach, wenns nicht passt halt in'n rucksack oder in ne kleine flasche umfüllen...
vl bisschen werkzeug,
fahren