muss da ein neuer kolben und kopf her? ach und warum steht auf dem zylinderkopf pk50s obowhl ich ne xl hab?
also langsam nervt mich das mit den bildern ich schaff das nie^^ sind auch in meiner galerie falls man die hier nicht sieht.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Kolben is Ok, evtl neue Ringe, Kopf is identisch
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aber ich sollte den ruß wahrscheinlich schon abmachen, oder? habs eben mal mim fingernagel probiert und dann motorreiniger drauf, war ganz gut...
ringe müssten meiner meinung nach auf jeden fall neu sein. von dem unterem ist einfach ein stück abgebrochen^^ -
Ja und Ja
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ach und nochmal zu dem kotflügel: da gibts im rollerladen extra schrauben für. kann man da nicht auch einfach im baumarkt oder eisenwarenladen passende kaufen? sind da eh ausverkauft und ich möchte heute noch bestellen, damit ich vorm urlaub noch schrauben kann...
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Hallo zusammen.
Ich habe meinen SHB 19.19 Vergaser vor kurzem mal gereinigt und die Dichtungen ausgewechselt und seitdem ist er undicht. So wie es scheint genau an der Stelle wo der Schaluch in den Vergaser geht, unter der Haube wo der kleine Benzinfilter sitzt. Der Benzinschlauch an sich ist trocken, deswegen scheint es nicht vom Tank zu kommen. Vom Schlauch direkt kommte es wohl auch nicht, der ist nämlich mit einer Schlauchschelle gesichert und es sifft trotzdem munter weiter. Habe ich da ev. beim zusammenbau ne dichtung vergessen? Oder muss man beim Einbau des Benzinfilters was beachten? Oder wie bekomm ich das Teil ansonsten dicht?
Also viele Dank schonmal, bis dannBasti
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Probiers mal mit nem neuen Filter, die Dinger sind manchmal einfach fertig.
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Hallo,
Hab nach meinen neuzusammenbau ein kleines Problem,
Der 1ste Gang lässt sich nicht mehr einlegen.
Wo muss ich einstellungen vornehmen und was is so Standard?
Abundzu geht sie mal einfach aus,
Mfg Möcky
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Finde grade den link nicht zum Abdüsen vom Vergaser kann mir den mal einer schicken.
DankeEdit meint das sich das erledigt hat. Habe es gefunden.
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Für was gehört eigentlich der komische Ansaugbalg und das alugußteil um den Ansaugstutzen rund herum. Und passt das Aluteil und der Ansaugbalg vom 16.10er ansaugstutzen auf den 16.16er?
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Für was gehört eigentlich der komische Ansaugbalg und das alugußteil um den Ansaugstutzen rund herum. Und passt das Aluteil und der Ansaugbalg vom 16.10er ansaugstutzen auf den 16.16er?
der ansaugbalg macht den vergaserraum dicht. so kommt kein dreck oder feuchtigkeit in den Vergaserraum
das "alugußteil" in volksmund auch ansaugstutzenhülse genannt verbindet den vergaser mit den ansaugstutzen.
die vergaserschelle und der ansaugbalg passen für beide 16.10 sowie 16.16
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Mein Motoröl ist dunkelschwarz. Normal?
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Is es neu? Dann würd ich mir Gedanken machen
Wenns sehr alt is, is das normal, könnte aber auch auf defekten Simmering hindeuten, Falschluftprobleme?
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und die ansaugstutzenhülse passt die auch vom 16.10er auf den 16.16er? oder nur die schelle und der ansaugbalg?
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moin moin,
hab da mal zwei fragen:
1. Bei meiner PK50XL 2 automatik brennt die sicherung andauernd durch...??.... kann das mit einem defekten blinkerrelais zusammenhängen??
2. bei meiner PK50xl2 schaltung kommt kein zündfunke wenn der motor kalt ist ( geht erst nach vorwärmen von der sonne) und nach ca. 3 km geht die vespa einfach aus, dann habe ich für ca. 5 min. kein funke mehr, danach springt sie wieder an und fährt 3 km....... wo könnte da der fehler liegen?? CDI??
lg
basti
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und die ansaugstutzenhülse passt die auch vom 16.10er auf den 16.16er? oder nur die schelle und der ansaugbalg?
jap. passt
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HalliHallo
nochmal ne kurze Frage. Welche größe haben denn die Schlagbuchstaben für die Motornummer bei ner PK also in mm? Hab nämlich wohl ein Austauschgehäuse ohne Nummer, also selber machen! Falls jemand ne legalere Idee hat wäre ich auch nicht abgeneigt.
Viele Grüße und Danke -
....5mm
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Montierbar auf alles bis 110/112/115 ccm, also Kurzhub, wobei ich ihn erst bei 100+ ccm einsetzen würde. RICHTIG laut, Enddämpfer scheint unter dem Motorgehäuse zu bleiben. Aufgrund der einteiligen Konstruktion und damit fehlenden Justierungsmöglichkeiten und des Herstellers Simonini darfst du mit mangelhafter Passgenauigkeit rechnen. Ansonsten wohl nicht besser oder schlechter als alle anderen vergleichbaren italienischen Pressblechauspuffanlagen - eher viel Lärm um nichts, obenraus dreht die Karre dann vielleicht etwas besser, aber eine Leistungsgranate wirst du in diesem Preissegment nicht finden.
HalliHallo
nochmal ne kurze Frage. Welche größe haben denn die Schlagbuchstaben für die Motornummer bei ner PK also in mm? Hab nämlich wohl ein Austauschgehäuse ohne Nummer, also selber machen! Falls jemand ne legalere Idee hat wäre ich auch nicht abgeneigt.
Viele Grüße und DankeWarum willst du eine Nummer einschlagen? Das kontrolliert kein Mensch - habe selbst diverse zulassungs- und damit auch regelmäßig TÜV-pflichtige Fahrzeuge mit Austauschgehäusen ohne Nummer, da hat sich noch nie ein Prüfer für interessiert. Und wenn jemand fragt, sagst du die Wahrheit - neues Austauschgehäuse ohne Nummer als Ersatzteil gekauft. Woher sollst du wissen, dass da eine Nummer dran sein muss? In den Papieren ist die Nummer schließlich nicht eingetragen.
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