Passt net, dazu müsstest du die Gabel, Schaltzugaufnahme, Choke und vieles mehr umbauen
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Kann mir jemand die IGM Nummer von dem dicken Luftfilter für den 16.16er Vergaser schreiben?
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Ich suche einen neuen Schriftzug für meine XL2 vorne, also den antiken Schriftzug, am besten in Chrom zum Aufkleben.
Wie weit ist da der Lochabstand (der dann abzudecken ist?)
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Darf sich das Hinterrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung drehen, wenn es keinen Widerstand hat?
gruß leitna -
@badguy: ja klar darf sich das hinterrad drehen wenn die kupplung gezogen ist, warum auch nicht
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Darf sich das Hinterrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung drehen, wenn es keinen Widerstand hat?
gruß leitnaJa, es sollte aber keine Leistung übertragen....
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Schleift dann die Kupplung nicht?
Normal sollte sie doch komplett trennen?!
Also ich meine, dass sich das Rad von alleine dreht!!!@über mir, genau dass meine ich!
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Aaaaaalso....
Ich muss noch meine Kupplung erneuern - jetzt sollte ich wissen, was ich bestellen muss. Ich will auf jeden Fall die komplette Geschichte reinhauen, also nicht nur neue Beläge usw. Hab hier den Scootercenter Katalog vor mir. Da gibts jetzt "Kupplung komplett" mit entweder 3 oder 4 Scheiben und das ganze auch jeweils für PK XL 2 (was aber im Kontext auch für die alten Fuffis empfohlen wird).
Was ich jetzt wissen möchte:
- 3 oder 4 Scheiben besser?
- welche Kupplungsfedern? ("verstärkt" / Polini / Malossi / ...)
- Originaltext Scootercenter Katalog: "(...) gute Kombination sind Malossi Vierscheibenbeläge & Polinifedern (...) Malossifedern viel zu hart" Richtig? oder empfehlt ihr was anderes?
- ganz wichtig: was fällt da noch alles an beim Wechsel? Welche Schrauben und welchen Kleinkruscht sollte ich da gleich noch besorgen?
- muss man die Kupplung echt ne Nacht in ein Ölbad legen? Wenn ja: warum und welches Öl?Nochmal schnell mein Setup (ich glaub ich schreib des jetzt mal in die Sig...):
Vespa V50
75 ccm DR
16.16 Gasi Dell'Orto
Sito BananeGrüße, Andi
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Moin,
die reicht völlig aus. Brauchst aber noch einen Kupplungsabzieher, da du die Kupplung sonst eher schlecht von der Welle bekommst. Nen neuen Halbmondkeil zu kaufen, ist auch nicht verkehrt. In Öl einlegen muss nicht unbedingt sein bei ner komplett neuen Kupplung, kann aber sicher nicht schaden. Ich habs nicht gemacht - einfach wenn das Teil montiert ist, ersten Gang rein und mit gezogener Kupplung ein paar Meter schieben, dann verteilt sich das Getriebeöl. Zuletzt dann noch ne neue Dichtung zwischen Kupplungsgehäuse und Kupplungsdeckel und hinter der Bremsankerplatte. -
Moin,
die reicht völlig aus.Und welche wäre besser? Ich will eigentlich nicht großartig sparen oder so...
Und was ist mit verstärkten Federn usw?
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keine ahnung, weiß nur dass eine verstärkte feder bei dem setup nicht notwendig ist - die macht erst ab 85 ccm sinn. kannst dir natürlich ne feder (gibts zb von polini) kaufen und die in die neue kupplung einbauen - dazu musst du aber das neue kupplungspaket öffnen, wozu du diesen abzieher brauchst.
zu der 4-scheiben kupplung kann ich auch nicht viel sagen, hab hier aber mal gelesen, dass die aufgrund der höheren anzahl an scheiben, nicht so gut trennen soll. ich hab auch nen 75er zylinder mit einer komplett-kupplung verbaut und hab nichts dran auszusetzen. -
hi, hab grad n Teil meiner vespa in metallic anthrazit lackiert, die Frage ist wie bekomme ich es hin dass dieser glänzt?
Klarlack is klar, aber wie lange damit warten? 30min stand druf (spraydose) wirkt aber alles sehr matt?! -
Wieviel Sprit kann in meinem Tank noch drin sein, wenn die Vespa schon nicht mehr anläuft mangels Sprit?
Wollte neulich fahren, nach 2 Minuten geht sie aus. Genau so, wie wenn man vergessen hat, den Tankhahn zu öffnen. Im Tank waren noch schätzungsweise 500 ml (es war fast dunkel und ich konnte es nur durch bewegen der Vespa und das Glucksen des Sprits erraten). Der "Zapfen" (keine Ahnung, wie das Ding heisst... sieht aus, wie eine Alu-Zigarrenhülle) mitten im Tank hat ca. 5 cm aus der Flüssigkeit herausgeschaut. Hahn auf Reserve drehen brachte auch nix. Ich dachte schon, meine Bella gibt den Geist auf... Kolben gefressen oder was weiss ich. Egal. Hab sie heim geschoben und vollgetankt - alles lief wieder optimal.Frage: kann das sein? Mit der Menge an Sprit? Oder kann da irgendwie mein Reserve-Anforderungs-Gedöns am Arsch sein?
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kontrollier mal wie gut der sprit durchläuft kann sein das da was verstopft ist und bei zu wenig sprit der schweredruck zu gering ist und nicht genug sprit nachläuft.
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ein wenig restbezin wird im tank schon übrig bleiben auch wenn auf reserve leer gefahren wurde.
wieviel keine ahnung.
ich glaube eh nicht( kann net schauen weil mein ori tank raus ist ) das der filter bis zum boden durchging.
zumindest wenn ich mir das bild >>LINK<< anschaue.danke also das ist normal.
greetz sain
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nein der filter geht nicht bis zum boden da sitzt die mutter die den Benzinhahn fixiert die ist ca 1,5 cm hoch also kann der sprit unter dieser marke nicht wirklich ablaufen
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ist die kunststoffscheibe so richtig rum? (PX 200e Lusso)
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jep die sitzt oben neben dem tank und führt den Verriegelungsstift
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Gestern ist mir beim Einfahren mein neuer 75 DR einfach
abgestorben...Naja erst rumgerätselt und nach langem rumprobieren bin
ich auf die Zündkerze gekommen. Die gibt zwar einen Funken ab, trotzdem
reicht dieser nicht aus. Habe eine B8HS von NGK. Zum testen habe ich
die alte Zündkerze von meinem 50er Zylinder ( NGK B6HS ) reingeschraubt
und er ist auf den ersten Kick angesprungen. Konnte auch wunderbar
damit fahren ( <100 meter, weiß ja nicht ob sie passt ). Jedenfalls
wollte ich fragen ob ich die jetzt drinnen behalten kann oder ob ich
damit Probleme kriege! Die NGK B8HS entspricht 1:1 der Bosch W4AC.
Soviel weiß ich. Aber hab keine Ahnung was die B6HS so bewirkt. Kann
mir das einer beantworten?P.S. Habe bereits einige Male die Zündkerzen wieder getauscht und den Zufall auszuschließen.
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Ich fahr seitdem ich den neuen dr 75 drin hab auf empfehlung die ngk b8hs, hatte davor die bosch w5ac. hab null unterschied gemerkt. welche ist jetzt die beste???
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