Die Ausschnitte im Gasrohr sollten eigentlich groß genug sein dass der Zug da durch passt ohne ständig gequetscht zu werden. Zug richtig verlegt?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Kurze Frage:
Hab seit fast zehn Jahren suche endlich ne 50N Spezial 77er Baujahr ergattert.
Das Lenkradschloss funktioniert nicht mehr. Hab gehört das es Fast normal bei diesem Baujahr ist.
Wie kann ich meine Vespa vor Diebstahl schützen??Danke im voraus und geniest die Sonne.
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schloss ersetzen.....
ansonsten mit ner kette etc pp
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Das schloss zu ersetzen soll ja net so einfach sein ohne große Abbauaktionen oder?
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...altes schloss ggf. ausbohren (aber nicht zu tief!!!!!!) und neues einsetzen....neues schloss kostet nicht mehr als 20- 30 tacken....suchfunktion sollte beim einbau hilfreich sein...
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zum einem schloss hab ich auch eine frage^^
PX 200 Lusso '84
gibts beim zündschoss in den stellungen (lock off on) "einraster" oder ist es zwischen lock und on ne flüssige bewegung?
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Weiß zwar nicht ob es bei der PX anders ist, aber bei meiner PK rastet der Schlüßel bei allen drei Stellungen ein, also für jede Stellung gibt´s ein Klackgeräusch.
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sollte bei ner px auch so sein
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O.k Danke erstmal werd mal berichten ob ich es gewagt hab. Sag mal ist das der mein alter Landsmann Canavaro? GEIL
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wer is hier wat ?
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Zitat
Die Ausschnitte im Gasrohr sollten eigentlich groß genug sein dass der Zug da durch passt ohne ständig gequetscht zu werden. Zug richtig verlegt?
Sind ja auch groß genug ich meine nur der zug geht ja durch das rohr und dann richtung bremse runter. kurz nach dem rohr gehts gleich runter zur bremse wobei jetzt der zug am ende des rohrs anliegt. wenn ich jetzt gas gebe "wetzt" es mir mit der zeit den zug durch weil dieser ja am ende des rohrs anlieget. Verstanden?
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Sind ja auch groß genug ich meine nur der zug geht ja durch das rohr und dann richtung bremse runter. kurz nach dem rohr gehts gleich runter zur bremse wobei jetzt der zug am ende des rohrs anliegt. wenn ich jetzt gas gebe "wetzt" es mir mit der zeit den zug durch weil dieser ja am ende des rohrs anlieget. Verstanden?
Nö Foto von besagter Stelle? Der Zug geht ja nicht frontal ins Gasrohr rein sonder zu einem seitlichen Loch rein und zum anderen wieder raus. Am Ende vom Gasrohr kann der Zug doch garnicht anliegen
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hab jetzt schon alles zu. Der zug geht vom bremshebel seitlich in das rohr rein. dann wieder hinterm licht aus dem rohr raus und runter zur bremse. Genau da wo er vom rohr rauskommt wetzt er an dem rohr wenn sich das rohr beim drehen vom gasgeben dreht. Verstanden?
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http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/21601…tutzen+SIP.aspx
passt der auf die xl2 ?
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dann wieder hinterm licht aus dem rohr raus und runter zur bremse.
Der Zug ist schon verlegt wie auf diesem Foto?
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2006-11-09/IMG_0012.jpg]
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ja das ist ja auch eine spezial. aber bei der Rundlich kommt der bremszug direkt aus dem rohr raus. da ist es anders.
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Ich hatte ja schon mal wegen meinem Lenkradschloss nachgefragt. Ich hab jetzt mal probiert es ist unmöglich ne Kette oder ähnliches dran zu machen außerdem hab ich ja dann das Problem das ich die Kette immer mitschleppen muss und irgend ein Fach gibt ja bei der 50N auch keins.
Hat jemand von euch schon mal ein neues Lenkradschloss eingebaut?
Ist es mit viel Aufwand verbunden? Und halten die Dinger Überhaupt was?
Was gibt es noch für Möglichkeiten die Vespa vor Diebstahl zu schützen ich dachte an einen versteckten schalter oder so?Liebe grüße aus dem Frankenland
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Kette unter die Sitzbank , zum Abschließen Bremspedal drücken -> Kette zwischen Chassis und Bremse durch.
Lenkradschloss hilft bei der Transportermafia auch nüscht
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ich warte jetzt scho zwei wochen auf meine betriebserlaubnis von vespa da die verkäuferin die verschlampt hat. weiß jemand von euch wie lang das dauert? is das normal das ich jetzt schon 2 wochen warte?
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