sitze grade vorm ausgebauten motor und will mitn dampfreiniger drann, da ist mir eingefallen ob das vllt n bisl blöd wäre mit dem antrieb...
habe die platte abgebaut wo die bremsbeläge drauf sind und nun seh ich das lager wo der bolzen durch ist...
wer ne idee wie ichs abdichten kann oder hat schon wer erfahrung mit?...
oder ist das nich schlimm wenn wasser rein läuft...?!
Greetz LANy
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Spaltest du noch? Wenn ja ist nicht schlimm.
-
ne spalten kommt erst in nen paar wochen... falls de gesehen hast habe ich meine lackieren lassen und wollte nun kurz motor saubermachn.
gespalten wird erst wenn ich neuen zylinder drauf mache...im mom fehlt mir auch noch das passende werkzeug dazu zum spalten...
-
dann würd ich nen kleines blech mit 3 Löchern drüber machen und an den Aufnahmen für die Bremsankerplatte festschrauben. Evtl noch nen Gummi drunterpacken. ZGP und CDI sind ab?
-
cdi ist noch drann mache ich aber eh noch ab...
aber zgp?!
wo isn die?!
sry ist für mich noch neuland
wäre super wenn du mir da kurz erklären kannst xDGreetz
-
Unterm Lüfterrad
-
ärgerlich da hab ich kein abzieher für-.-
-
Ist es normal das meine Vespa V50 special, standard setup mit 50ccm Zylinder, wenn ich die Kupplung zieh (3-4 sec halte) der Motor aufeinmal anfängt hoch zu drehen? KOMISCH!
-
hmm grade mal mit dem dampfreiniger meiner mum versucht den schmierfilm vom motor runter zu bekommen... aber war wohl nix... werde nun mal bremsenreiniger besorgen und damit versuchen =)... und danke dir dark-vespa ... greetz LANy
-
st es normal das meine Vespa V50 special, standard setup mit 50ccm Zylinder, wenn ich die Kupplung zieh (3-4 sec halte) der Motor aufeinmal anfängt hoch zu drehen? KOMISCH!
falschluft !
edit: @ lany Bremsenreiniger geht gut,ist halt viel arbeit und Sauerrei (Mein Tipp SKF Schnellreiniger 2,20 € 600ml )
-
Oh je, wie löse ich das Problem? Angenommen ich mach nichts dagegen, kann was passieren?
-
mario erstmal musst du schauen wo er denn falschluft zieht...
@dark-vespa.. - habe nun 600ml reiniger von Eurolub hat 3 € gekostet werd es jetzt testen =)
-
Oh je, wie löse ich das Problem? Angenommen ich mach nichts dagegen, kann was passieren?
Wie Lany schon sagt, rausfinden wo die Falschluft in den Verbrennungsweg gelangt, einfach mal die Suche benutzten dazu gibts jede Woche 20 Themen.
Im schlimmsten Fall klemmt/frisst dir Zylinder, wenn das Gemisch zu mager wird.
-
brauche schnell hilfe!! will den tacho von meiner V50 spezial rausnehmen, am lenker hab ich ihn shcon gelöst aber welche schraube muss ich am rad wegmachen? ist die (siehe bild) oder eine andere??
-
-
ok, ich glaub du meinst die??:
-
Ja, ein wenig lockern, Tachowelle rausziehen.
-
Hallo mitnander,
meine 50 spezial springt wenn sie kalt ist nach zwei drei mal reintreten und guten willen ziemlich gut an. Aber sobald ich etwas fahre und abstelle und so nach zehn bis zwanzig min. wieder anschmeißen will zickt sie ganz schön rum meistens hilft nur anschieben. Kennt jemand das problem? bin für jeden tip dankbar.Mille grazie
-
versuchst du es nach 20 minuten mit Choke oder ohne ?!
evtl ne neue Zündkerze testen
-
Benzinhahn offen gelassen??
-