Moin!
NEIN,du must dafür schon ein Heißluftföhn haben weil du 80 Grad schon erreichen must damit sich das Metall weitet.Ein normaler Föhn erreicht,glaube ich,max. 50 Grad.Sonst brennt dir das Fell aufem Kopp ein bischen an,und das stinkt!
Moin!
NEIN,du must dafür schon ein Heißluftföhn haben weil du 80 Grad schon erreichen must damit sich das Metall weitet.Ein normaler Föhn erreicht,glaube ich,max. 50 Grad.Sonst brennt dir das Fell aufem Kopp ein bischen an,und das stinkt!
also ja die hitze eines Heissluftföhns reicht aus !
Ist ein Spiegel bei der Vespa pflicht auch wenn Original keiner angebaut war?( Laut Vorbesitzer( hab ne 50N Spezial 77er Baujahr))
Hab selber keine Ahnung
Hat jemand ne Idee?
Ich möchte einen gebrauchten DR75 verbauen, es fehlt die Zylinderkopf und Fußdichtung und die Kolbenbolzenclipse.
Welche Dichtung und Clipse besorge ich mir dafür am besten?
Hi Christian,
vielen Dank für die Antwort
Wie sieht das eigentlich mit neuen Kolbenringen für einen Dr75 aus? Die Originalen gibt´s wohl nicht mehr, nur noch die für den F1. Für den 3ÜS gibt´s nur noch komplette Kolben. Kann man da andere Ringe verwenden?
Und beim Zylinderkopf vom DR, nimmt man da noch Matsche zwischen oder einfach nur sauber zusammenbauen?
Nach einer passenden Kerze frag ich lieber nicht, da bemühe ich lieber die Suche bevor ich noch gedist werde
Habe gerade eben die Kurbelwelle und Nebenwelle aus dem Motor rausbekommen. Leider stecken jetzt aber die Lager nicht mehr in der Motorhälfte sondern auf den Wellen.
Gibts ne Möglichkeit die da einfach runter zu bekommen? Oder brauch man da spezifisches Werkzeug?
Hallo,
SonSait
Das einzige was ich machen würde wäre den Zylinder und den Kopf zu planen. Also auf glatte Oberfläche und dann den Zylinder/Kopf über ganz feines Schmierglepapier ziehen. Sonst verliert er immer ein bißchen Öl.
Du kannst die Ringe vom F1 nehmen. Du könntest sogar den ganzen Kolben vom F1 in einen normalen D.R.
Gruß
Christian
Hallo, mein Name ist Martin und ich bin hier neu.
Habe mir gestern eine Vespa PK 50XL Bj 1993 gekauft, und ich kann diesen Typen bei Sip-Scootershop nicht finden, Da gibt es zig verschiedene PK 50 XL Typen, aber keinen mit meinem Baujahr und ner mit V5X3T (meine Vespa) beginnenden Identnummer. Hilfe^^
2. Hätte ich gern einen Schirm vorne über meinem Scheinwerfer, weiß allerdings nicht die benötigte Größe.
3. Größe für Vespa Typschild am Beinschild und auf der linken Backe.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das wunderbaaaaaaaaaaaaar.
Bitte nicht gleich böse werden ist mein 1. mal hier, lol.
Grüße aus dem schönen Heidelberg, Martin.
edit: typ hat sich geklärt, habe gerade herausgefunden, daß ich eine Pk 50 XL 2 habe^^
hui, noch ein HDler.
Ist es neuerdings so, das man als Grundierung für einen Tank eine Art Teer nimmt? Hab das Dreckszeug am Tank, und die Farbe hat anscheinend nicht gehalten deswegen, ist eine klebrige Angelegenheit, die nicht abgeht. Jemand einen Tipp zum entfernen.?
das mit dem Tank würd mich auch interessieren...
Hat jemand ein Bild vom vorderen PK50 xl I dämpfer? hab ihr auseinandergebaut und lackiert...
weiß nicht mehr genau wie die tausend gummis usw. angeordnet waren.....
schonmal danke
Versuchs mal hier:
Passt ein PK S Gepäckträger an eine XL 1 bzw. XL2
ohne große Umbauarbeiten?
Falls es was umzubauen gibt, hat jemand eine "Anleitung" und Fotos dazu parat?
Gruß!
Hello again, suche im Umkreis HD/100km jemanden der airbrushen kann und sich auf meinem Baby verewigen möchte.
Mein Man hat das brushen aufgegeben und tätowiert nur noch, schnief.
Hiho,
ich hätte gerne mehr Leistung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: soll ich meine jetzige Vespa umrüsten, also Zylinder, Gaser, Puff, Welle, usw. wechseln und das Ganze als Leichtkraftrad anmelden oder lieber gleich eine Largeframe kaufen. Was würde sich eher empfehlen?
Beim Umbau würden ja noch die TÜV Gebühren auf mich zukommen, daher kann ich schwer einschätzen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe ...
Liebe Grüße,
pit
Für das Geld was meine Umrüstung auf 133ccm gekostet hat, hätte ich auch ne schöne Largeframe bekommen.
Hallo ich suche einen sehr leisen auspff für meinen PV motor.
Leistung ist absolut zweitrangig er soll nur günstig und vor allem leise (das ist mir wichtiger) sein.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
es kommt natürlich darauf an in welchem Leistungsrahmen du landen möchtest es muss nicht alles immer unmengen kosten ... wobei es nie bei den ursprünglichen plänen bleibt ...glaub mir
wie gesagt Leistung ist absolut egal...das wird auf jeden Fall so bleiben . Deswegen nochmal die Frage: welcher ist der leiseste Auspuff?
über eine Beratung wäre ich sehr dankbar.was meint ihr? 1, 2 oder 3?
Leistung spielt keine Rolle ... (@ vespa max: ich darf eigtl nur 50ccm )
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als Hilfe vllt. noch mein Setup:
hab 133 polini p&p, 19er Vergase, orig. Übersetzung, Zündkerze wahrscheinlich w5ac
PS: Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen? oder kann ich die einfach nur reinigen?