du kannst es vorsichtig abschneiden, sber im prinzip musst du nen klarglas scheinwerfer kaufen. weils keine einzelnen ersatzgläser gibt
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
du meinst klarglastacho...nicht scheinwerfer
j muss ich mir dann irgendwann mal nen kaputten tacho mit heilem Glas kaufen...^^
mein vorbesitzer hatte wohl mal wasser oder irgendein mist im tacho und dachte sich
"och komm bohr ich einfach ein kleines loch zum ablaufen unten rein" -
Hey Leute , ich hab zwei fragen.
1. Ist es normal das bei meiner PK 50 Bj. 84 die Gabel so stark und unghämmt einfedert? Sobald ich Bremse federt sie bis zum Anschlag ein....
Ich bin mal ne PK 50 XL gefahren da war das nicht so. Federbein hab ich schon ein neues drin hat sich nichts geändert... , vielleicht kennt jemand das Problem?2. Meine Vespa hat nen 3-Loch ASS , liegt das Loch im Motorblock genau zwischen den beiden gegenüberliegenen Stegen, so das man bei einem Selfmade ASS auf das 3. Loch verzichten kann?
-
zu 1. Wenn du trotz neuem Dämpfer sofort vll einfederst würd ich mal die Trommel/Bremsbeläge vorne tauschen
@vespar&r : sorry zu schnell gelsen, das tahoglas lässt sich tuaschen, auch, wenn die Prozedur mit abnehmen des Metallrings etwas aufwendig ist.
-
2. ich würde nicht auf das 3. loch verzichten, sonst hast eventuell ein falschluftproblem
-
servus
hab mal ne frage. weiß jemand wo ich noch nen MIKUNI TM 24 vergaser und den dazu passenden choke umrüstsatz herbekomme. (V50)
der is bei sip und scootercenter nicht mehr lieferbar.
gruß dominik
-
-
mercy. aber von der bucht halte ich herzlich wenig. bin da mal böse aufs maul gefallen.
sonst noch wer ne idee?
gruß dom
-
Mich hats auch mal mim Fahrrad auf der Straße "aufs Maul gehauen". Heißt aber nicht, dass ich deshalb nichttmehr Fahrrad fahre.
-
es gibt von Stage6 eine Replika:
Der ist mit Chokehebel am Vergaser , HD 110 , es gibt nebenbei noch Düsensets von 100 - 148.
Werde den bald auch bei mir verbauen.
-
hab vor kurzem einen 5liter reserve kanister mit benzin getankt und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich das öl schon reingekippt habe kann ich das irgentwie feststellen öl ist farblos leider.
-
nen kanister ohne öl tanken und riechen bzw konsistenz mit den fingern prüfen. Müsste leicht spürbar sein.
oder nen tropfen auf den boden kippen jeweils. wenn schon öl drin war müssten nach dem verdunsten rückstände übrig bleiben. -
Das Benzin mit dem Öl ist bestimmt auch rutschiger
Frage:
Gibt es eine Internetseite auf der alle Vespa-Modelle aufgeisted sind?
So richtig mit Bild,Name,Bj,Stückzahl vielleicht sogar mit Beliebtheid und Seltenheitsgrad?Ich würde mir nämlich sehr gerne mal einen Überblick über die verschiedenen Vespen verschaffen,
da ich bis jetzt mit den Namen nochnicht viel anfangen kann -
Habe für meine PK 50 XL Automatik den 75 satz... habe 2 düsen , eine mit 5mm und eine mit 6mm (beide 85) .. welche verbauen?
-
Hallo zusammen,
kurze Frage.Haben alle PK50 Automatiks die gleiche Bremstrommel hi?
Gruß Eik
Hi Maxximi, in meine gehören die 6mm.
-
Meine Vespa hat keine Blinker. Ist es mir auch erlaubt die Füße anstatt den Händen raus zu heben?? Wäre praktischer wegen schalten, Gas geben usw...
-
Zero Gravity: Abgesehen davon dass du meines achtens für keine Blinker ein Sondergutachten brauchst ist es glaube ich kaum möglich mit den Füßen die RIchtung sinnvoll anzuzeigen. Oder kannst du während der Fahrt dein Bein senkrecht von dir abspreizen um dem Hintermann auch deutlich zu machen dass du abbiegen willst? Würde wohl eher unter Gefährdung des Straßenverlehrs fallen
Zu meiner Frage, hat eine Pk 50 s ein Schaltkreuz? Wird doch wohl nicht anders geregelt sein als bei den alten 50ern? Habe bei Sip nämlich kein Schaltkreuz für ne pk50 gefunden, über Links wäre ich aber sehr erfreut
-
nix Sondergutachten.
Die gabs ab Werk schon ohne Blinker, und bis 50ccm brauchts offiziell eh keine Blinker. Wenn sie aber ab Werk dran sind müssen sie auch funktionieren.
Bein rausstrecken is glaub ich auch nicht drin.
Beim schnellen Googlen hab ich dazu aber keine Regelung gefunden. -
man braucht bis 125ccm keine blinker, und bei fahrzeugen ohne blinker sind HANDzeichen angesagt.
@raskaladuschka: such mal nach ner schaltklaue, denke da wirst du fündig werden. ein schaltkreuz haben nur die lf-motoren.
-
War bloß so eine Idee mit dem Fuß zu blinken, die ich und ein Arbeitskollege entworfen haben:D er hat gemeint, dass er in Italien war und das dort mehrere diese Technik anwenden. Hab mir aber schon fast gedacht, dass das nicht erlaubt ist, obwohl es überaus praktischer wäre
-