ok, thx.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Hi,
gibt es eigentlich einen Sito (normal oder einen plus, ist egal) mit ABE der für die Pk50s zugelassen ist? Bis jetzt hab ich nämlich nur welche gesehen die für die Fahrgestellnummern mit V5X3T passen, ich bräuchte aber V5X2T.
Vielen Dank schonmal,lg c7
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mir ist neulich ein Schaltzug gerissen. Hab dann gleich beide neu reingemacht und jetzt bin ich am einstellen. Hab so im mom so eingestellt das ich super fahren kann nur wenn ich den motor starte kupplung ziehe ersten gang einlege und dann von der Kupplung runter gehe macht es erst klack und der gang ist drinnen. Früher hat es gleich klack gemacht als ich den drehgriff gedreht habe zum ersten gang. Komisch
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evtl. mal den Schaltzug mit dem du runterschaltest etwas straffer stellen
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jetzt mal ne ganz dumme frage, hab ja erst seit einem jahr eine vespa und noch nie den motor gespalten und so, was ist eigentlich ein drehschieber? sorry für die dumme frage aber muss ja langsam aber sicher dazulernen.
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Zitat
Drehschieber
Die Drehschiebersteuerung dient bei unseren Vespa-Motoren zur Steuerung der Einlasszeiten ( auch Steuerzeiten ) des Frischgases. Die rechte Kurbelwange der Kurbelwelle ist mit einer Aussparung versehen. Die radiale Wangenseite der Welle dichtet die Einlassöffnung im Kurbelwellengehäuse, vom Vergaser kommend, ab. Die Aussparung öffnet den Einlass und das Benzin-Luft-Gemisch wird durch den gleichzeitig im Gehäuse erzeugten Unterdruck angesaugt.
Aus GermanScooterWiki
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Moinsen,
Ich kann in die Gänge schalten ohne die Kupplung zu ziehen.
meine Frage:
ist das ein Einstellungsproblem? Ist die Kupplung zu ausgelutscht? Kann ich da auf die Schnelle was machen, oder sollte ich bis zum Herbst warten? (da hab ich mehr zeit und die vespe wird nichtmehr gefahren.)Im Winter soll an meine Vespe ein neuer "Unterboden" also ein neues Trittblech dran geschweißt werden...nun...ich habe gesucht und nichts für die PK 50 XL gefunden...kann ich auch andere trittbleche von anderen modellen verwänden? (wenn die maße stimmen)
danke,
gruß Paddy -
ist dieses klacken beim bewegen vom Lufterrad normal? Wenn ja was ist das wenn nein was ist kaputt bzw ausgeschlagen?
hoffe das video ist schon online wenn nicht dürfen wir noch einwenig warten. -
Paddy kontrollier mal die einstellung von deiner kupplung evtl ist die zu stramm, dann greifen die gänge nicht richtig und rutschen leichter raus
Thale klingt ganz normal nimm mal die Zündkerze raus und dreh ( keine kompression) dann sollte das geräusch fast weg sein. ( mein ich zumindest ) und kontrollier die Polrad mutter ob die fest sitzt die muss nämlich mehr als fest sein sonst schert dir der rotz ab. -
das hat meiner meinung nach nix mit der kompression zu tun. Klackt halt so komisch. Polrad hab ich jetzt letztes mal nur gut handfest angezogen muss ich das noch mal machen danke.
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das war auch nicht direkt auf die kompression bezogen aber wenn das Polrad nur handfest angezogen war dann sei froh das es noch da ist und nicht abgescheert !
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Hab nun das Video nicht angesehn (ohne Ton wohl eher sinnlos), aber kann das klacken nicht vom Primärantrieb / Getriebe kommen? - Ganz normal, die Räger haben zueinander natürlich etwas Spiel.
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Zitat
Ich kann in die Gänge schalten ohne die Kupplung zu ziehen.
Die Frage ist ob die Gänge von selber raus hüpfen oder ob du einfach die Gänge schalten kannst ohne zu Kupplen.
Weil zweites normal ist und erstes nicht - da wäre dann die Schaltklaue das Problem
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ich kann schalten ohne zu kuppeln.
noch zu meiner anderen frage mit den blechen. weiß da keiner was?
danke.
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gibt es den pfropfen vom luftfilter (vergaser: 16.10) irgendwo einzeln zu kaufen?
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Was fürn pfropfen? Bild?
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da rein muss doch einer? weil bei mir war nur das teil draufgeklebt, das nebendran liegt...
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passt.
das ist ein universaler, da müssen keine löcher für gebohrt werden -
na dann hoffe ich mal auf wenig konkurenz. danke dir
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