mhh naja zum lackierer fällt immo flach.
Ich wollte sie eigentlich 1-farbig halten, aber gibt es eine Farbe die dazu vielleicht nicht ganz so doof aussieht?
ich kann mir im Moment keine so richtig vorstellen und hab auch noch keine vespa mit der Farbe gesehen.
Bin grad am verzweifeln =/ Das Beinschild würd ich zur not auch so lassen. Aber Seitenklappen müssen unbedingt gemacht werden.
Polieren wird nichts nützen, da es ziemlich tiefe kratzer sind.
Danke für die Antworten
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Mattschwarz geht immer.
Ich hoffe, der Roller war nicht allzu teuer. Da scheint sich ja ein echter Experte dran ausgetobt zu haben - mir rollen sich schon die Fußnägel auf, wenn ich die Schraube zur Befestigung des Bremshebels sehe. Hoffentlich erwarten dich da nicht noch mehr derartige oder schwerwiegendere Meisterleistungen eines Improvisationstalents.
-
@ S'îl-VAIN:
eine bessere Beschleunigung, mit der man schon ganz gut im Stadtverkehr mitschwimmen kann. Die Vespa wird damit zwar kein Geschwindigkeitswunder, aber das Plus an Leistung im Vergleich zum Original merkt man auf jeden Fall. Die Banane hört sich nett an und sieht gut aus - solltest du sie allerdings auf deiner PK verbauen wollen, sei gesagt, dass das ohne Bearbeitung der Karosserie nicht möglich ist (gibt hier im Forum nen Thread dazu).
-
alsoo, ich hab mir gestern meine vespa gekauft, jedoch hat diese vorne am beinschild(nur an einer stelle), hinten an beiden Seitenklappen und am vorderen Kotflügel größere Kratzer.
Jetzt will ich diese teile neu kaufen (außer beinschild) und selbst lackieren.
Hier meine Frage, bekomme ich die Farbe wieder so hin, wie das Original oder ist das eher unwarscheinlich?
ich würde doch lieber eine einfarbige Vespa haben und komplett lackieren ist mir zu Kosten/-Zeitaufwändig.
Lackieren würde das ganze vermutlich mein Bruder, der hat schon öfters lackiert und bringt auch Erfahrung mit.
Hier mal das bis jezt einige bestehende Bild meines Schätzchens
Ob es originallack ist, weis ich leider nicht. Wenn es als Info dient: Es ist eine Pk50Xl1 von 1985Geh einfach mal mit nem Seitendeckel oder so zu nem Lackhändler, und schau, ob die nen Lack haben, der in etwa passt. Die haben so Fächer, auf denen von jedem Lack eine Probe drauf ist, damit gehts ganz gut.
Damit trifst du den Farbton vielleicht nicht zu 100%, aber wenn du dir Mühe gibst, wirds schon nicht auf den ersten Blick auffallen... -
@ S'îl-VAIN:
eine bessere Beschleunigung, mit der man schon ganz gut im Stadtverkehr mitschwimmen kann. Die Vespa wird damit zwar kein Geschwindigkeitswunder, aber das Plus an Leistung im Vergleich zum Original merkt man auf jeden Fall. Die Banane hört sich nett an und sieht gut aus - solltest du sie allerdings auf deiner PK verbauen wollen, sei gesagt, dass das ohne Bearbeitung der Karosserie nicht möglich ist (gibt hier im Forum nen Thread dazu).
Ist für die Spezial!
Wollte nur hören ob das mit Ori Übersetzung okay ist, oder das Teil z.b nicht wegkommt weil der Polini von Drehzahl lebt und das nicht mit Banane harmoniert oder was weiss ich!
Wenns geht is ja alles in Butter!
Der Mehrpreis von Polini zum DR scheint sich ja zu lohnen. -
Mattschwarz geht immer.
Ich hoffe, der Roller war nicht allzu teuer. Da scheint sich ja ein echter Experte dran ausgetobt zu haben - mir rollen sich schon die Fußnägel auf, wenn ich die Schraube zur Befestigung des Bremshebels sehe. Hoffentlich erwarten dich da nicht noch mehr derartige oder schwerwiegendere Meisterleistungen eines Improvisationstalents.
440€ hat sie gekostet, mir war aber klar, dass ich noch so einiges dran machen muss. Und ja, es gibt noch jede Menge zu tun Großes Problem wird auch die Sitzbank
ja wenn ich ne zweite Farbe mach, dann entweder Mattschwarz oder Weiss.Geh einfach mal mit nem Seitendeckel oder so zu nem Lackhändler, und schau, ob die nen Lack haben, der in etwa passt. Die haben so Fächer, auf denen von jedem Lack eine Probe drauf ist, damit gehts ganz gut.
Damit trifst du den Farbton vielleicht nicht zu 100%, aber wenn du dir Mühe gibst, wirds schon nicht auf den ersten Blick auffallen...Ja der Gedanke kam mir heute im Unterricht auch schon. Musste dauernd an meine Kleine denken, die zuhause rumsteht .
Werd nochmal abwägen was ich jetzt machen Danke für eure Antworten
Lg Fritz -
Geh zum lackierer und lass den Lack einscannen. Der Computer sucht dann das Rezept der Farbe raus und der Lackierer mischt es dir zusammen und füllt es dir in ne Sprühdose ab.
An deiner Stelle würde den/die Seitendeckel dann kommplett neu lackieren und nicht nur stellenweise ausbesern. Geht bei denen im abmontierten Zustand wirklich gut!
Das Beinschild würde ich lassen, schaut ja nicht so wild aus und es ist wie gesagt schwierig Metalliklacke auszubessern! -
jojo, die seitendeckel werden neu gekauft und komplett lackiert.
Ähhm, wie siehts eigentlich aus. weil ich muss ja sicher die beiden Seitendeckel und den vorderen Koti lackieren..
Lackiert man bei sowas die kaskade dann auch gleich mit oder sollte man die besser lassen? (Um des Aussehens Willen^^) -
Kommt auf den Zustand der Kaskade an!
Ich seh irgendwie garkeine große Beschädigung am Beinschild! Oder brauch ich ne Brille??
-
Kommt auf den Zustand der Kaskade an!
Ich seh irgendwie garkeine große Beschädigung am Beinschild! Oder brauch ich ne Brille??
Kaskade ist noch in gutem Zustand, keinerlei kratzer etc. lackiert man es dann wenns in gutem zustand ist, oder nicht?
Ne brauchst keine Brille, aber des Bild war eigentlich nicht dazu gedacht um Schäden zu zeigen..
aber links, bei dem Vespa schriftzug fehlt ein stück vom metallic lack. Da wurde dann mit einem dunkleren Blau drüber lackiert. man erkennt es ungefähr. sorry für des bild. -
hallo
such schon einige zeit mit der suchfunktion den link zum herrunterladen der unbedenklichkeitsbescheinigunghab den mal vor einiger zeit hier gesehn und find ihn nicht mehr
wer kann mir weiter helfen?wenn mich nicht alles täuscht war dieser link von rita
mfg roter roller
-
Ich würd nicht mehr machen, als unbedingt nötig. Der ganz große Hit wird das eh nicht, wenn du einen Metallicklack mit der Sprühdose selber drauf duschst. Da sollte man nicht mehr lackieren, als wirklich sein muss.
Außerdem ist ein leichter Farbunterschied zwischen Koti und Kaskade nicht so auffällig, wie ein Unterschied zwischen Kaskade und Beinschild. -
hallo
such schon einige zeit mit der suchfunktion den link zum herrunterladen der unbedenklichkeitsbescheinigungwelche suchst du denn?!
dass die kiste nicht geklaut wurde und du neue papiere beantragen kannst?da würd ich mal auf der seite vom kba kucken
-
such schon einige zeit mit der Suchfunktion den Link zum Herrunterladen der Unbedenklichkeitsbescheinigung
meinst du den? betriebserlaubnis fahrzeugpapiere fahrzeugschein fahrzeugbrief anfordern ::vordruck formular::
-
danke
das war genau das richtige
-
wenn man die vespa nicht ankicken kann und sie dann versucht anzuschieben und man sieht das die elektirk geht,aber die vespa nicht anspringt..kann mann dann davon ausgehen das die zgp in ordnung ist und der zzp auch?
-
Was meinst du genau mit "man sieht das die Elektrik geht"?
Falls du meinst, dass das Licht glimmt, wenn sich das Polrad dreht, ist das noch kein Hinweis auf eine intakte Zündgrundplatte oder den richtigen Zündzeitpunkt. Der Strom fürs Licht und den Zündfunken kommt von unterschiedlichen Spulen auf der Zündgrundplatte. Das eine hat also mit dem anderen absolut nichts zu tun.
-
springt neuerdings nicht mehr an ? dann würd ich mal die Zündkerze bzw Zündfunken checken.
-
also zundfunke ist vorhanden.meine zgp steht zwischen den beiden makierugen am gehäuse,und sie ist ja schon damit gelaufen..habe bisher den pickup getauscht und das massekabel das an den pickup geht komplett gewechselt.worauf würdet ihr nun tippen?zünkkerze ist meistens nichts sehr nass und wenn dann ölig?
-
ist es normal das bei der v50 originalsitzbank der halteriemen so fest ist das man sich gar nicht daran festhalten kann? hab mir beim rollerladen einen gekauft und den grad nach ewigen drücken und ziehen montiert. Jetzt sind die beiden federn der sitzbank fast eingefedert und der bezug schmeißt ewig falten weil der riemen die sitzbank so zusammendrückt. Und ans Festhalten an dem riemen gar nicht zu denken weil er so straff liegt????
-