wenn man sich ne alte vespa kauft und alle teile, aber auch alle teile erneuert, ist es dann immer noch die gleiche vespa?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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wenn du alle teile erneuerst,wirklich alle,
brauchste dir keine vespa kaufen sondern dir eine aus den gekauften neuteilen aufbauen...die gekaufte kannste ja eh net verwenden da du ja eh alles ernauern willst -
gut, dann baue ich mit eben ne nagel neue "faro basso"!
mir gings eher um das gedankenexperiment...you know what I mean?
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don't know what you mean
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Hallo,
Mein Polini Kolben hat ja bekanntlich ein Fenster drin. Macht es nur sinn wenn man den Boostport durch fräsen am Motorgehäuse öffnet , oder erfüllt es auch anders seinen Zweck ?
Das Fenster sollte doch genauso breit aufgefräßt werden wie es am Zylinder ist oder ?
Wo sollte ich Schmierbohrungen stezen am Kolben oder ist das egal?MFG Tim
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don't know what you mean
kommt ja das gleiche raus....there´s no difference!
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Ich ? Wo soll ich gucken ?
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passt der keihin 28er zu meinem 136er malossi ?
28er passt gutnun habe ich das problem das ich den schloßkörper auf off stellung einfach rausnehmen kann.
wie befestige ich den damit der drin bleibt?
spiel mal ein bisschen damit rum, der nippel hinten am schließzylinder muss rausspringen, dann hält der auch.Mein Polini Kolben hat ja bekanntlich ein Fenster drin. Macht es nur sinn wenn man den Boostport durch fräsen am Motorgehäuse öffnet , oder erfüllt es auch anders seinen Zweck ?
erfüllt auch so den zweck dass in dem moment, in dem sich beide fenster begegnen, gemisch durchströmen kann. auch wenn der boostport nicht geöffnet wurde.
Das Fenster sollte doch genauso breit aufgefräßt werden wie es am Zylinder ist oder ?
jop!
Wo sollte ich Schmierbohrungen stezen am Kolben oder ist das egal?
so dass sie nicht über irgendeine zylinderöffnung laufen. -
Alles klar danke Pola , du hast mir sehr geholfen!
Es könnten noch mehr Fragen an dich kommen .
Was sollte ich denn auf jeden Fall auch machen ohne am Gehäuse zu fräsen , bevor das schöne Gerät einbaue?Mfg Tim
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das gehäuse fräsen
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Ja , werd auch noch machen , wenn ich erstma wieder ne weile bin .
MFG Tim
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dann weiß ich auch nicht... was sind denn deine übrigen komponenten?
am zylinder musste erstmal nichts verändern, der is ja eingefahren.
und da drin rumzufräsen wenn er über die überströmer abgeschnürt wird bringt auch nich die welt -
Nen 24er Gaser mit passendem Ass und aufgefrästem Drehschieberschlitz. Die Überströmer sind auf ne Dr 102 angepasst , müssten also denke ich reichen !
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na das klingt doch ganz ordentlich fürn 112er.
auspuff ist die polini tröte wenn ich das aus deinem avatar schließen kann, oder?!für alles andere musst du den zylinder erstmal draufstecken und steuerzeiten/qk messen, dann sieht man weiter.
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danke pola!!
- wieso haben hod rod's, ratten und auch "rusty 140" ein eisernes kreuz mit im disign? klar schauts gut aus. aber was hat ne militärische auszeichnung damit zu tun ?
gruß
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klar schauts gut aus.
damit hast du deine frage selber beantwortet -
dachte das hat nen tieferen sin... aber okay... danke ...
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nagut, dann eben ausführlicher:
das ironcross kam in der rodder-szene der 50er jahre auf.
und wer waren die rodder der 50er jahre? genau, amis die vorher im krieg waren.dort haben sie sich eiserne kreuze auf ihre flugzeuge und was weiß ich gemalt um ihre härte und stärke zu demonstrieren, mienetwegen auch um zu zeigen dass sie ein nazikiller sind.
als der krieg zuende war und sie das rodden angefangen haben haben sie dieses symbol eben auf ihre rods gepinselt.
das ganze kam dann rum, biker haben auch damit angefangen usw bis es dann in den kommerz ala west-coast-customs oder occ kam.aufm rusty isses aber einfach weils thematisch dazupasst und ich kein rücklicht gefunden habe dass mir mehr gefiel.
ausführlich genug?
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danke dir. das hab ich gesucht
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