wollten die damit nicht freiheit ausdrücken? Also die Biker, hab da mal was gelesen.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
da gibts verschiedene ansätze...
die einen meinen es bedeutet freiheit, die anderen rebellion usw.interessant ist dass das eiserne kreuz oder malteserkreuz auch unabhängig in anderen subkulturen in mode kam, wie zb bei den surfer in den frühen 60ern...
mit symboldeutung haben wir deutschen eh nen macken wech, in anderen ländern ist das sowas von egal.
in china beispielsweise hängen sie in einem restaurant eben ein hakenkreuz vor rot/weißem grund auf, einfach weils chick ist.
da scheißt sich keiner was wie hier in D, wo hinter jedem symbol gleich hitler vermutet wird -
so is es hald leider, man sollte hald immer genau wissen mit welchen symbolen man sich selbst oder andere gegenstände schmückt. Das man im falle des falles nicht in erkärungsnot kommt.
Paar freunde von mir werden regelmäßig von der polizei wegen ihres äusseren aufgehalten (metaller mit boots und dem üblichen anderen stuff) die ham natürlich immer irgendwelche ketten oder shirts mit zeichen. Meistens irgendwelche lebens und todes runen, wolfsangeln und thors hämmer. Die polizei vermutet da hald hinter jedem zeichen irgenden einen nazi crap.
-
Zitat
so is es hald leider, man sollte hald immer genau wissen mit welchen symbolen man sich selbst oder andere gegenstände schmückt. Das man im falle des falles nicht in erkärungsnot kommt.
genau deswegen wollt ich da mal bescheid wissen. aber bin jetzt ja ausreichend informiert!
-
Hallo !
Erstmal sorry falls das hier der falsche ort für meine frage sein sollte aber ich hab mich gerade erst angemeldet und kenn mich noch nicht wirklich gut aus.
Aber jetzt zu meiner frage:
Ich hab ne neue vespa s125 und die verbraucht relativ viel öl(ich hab seit november schon mal nachgefüllt aber der stand ist schon wieder ziemlich weit unten);
ist das normal am anfang ??Bin dankbar für alle antworten.
-
Hallo,
leider bist du hier im falschen Forum gelandet.
Hier geht es zu 99% um handegschaltete Roller. Deswegen wirst du hier wohl nicht fündig werden.
Die richtige Anlaufstelle für dich findest hier :
Viel Erfolg
-
Ich hab ne neue vespa s125 und die verbraucht relativ viel öl(ich hab seit november schon mal nachgefüllt aber der stand ist schon wieder ziemlich weit unten);
ist das normal am anfang ??
Wie dark_vespa bereits schreibt ist das hier das falsche Forum. Unabhängig davon ist deine Frage rein rechnerisch zu beantworten. Deine Vespa braucht ein Mischungsverhältnis von 1:50, d.h. pro Liter Öl brauchst du 50l Benzin. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 3,5l/100km kannst du mit 50l ca. 1200km fahren. Nun schau auf deinen Tacho und auf das bisher verbrauchte Öl und du weißt ob der Verbrauch normal ist. -
Vespa braucht ein Mischungsverhältnis von 1:50, d.h. pro Liter Öl brauchst du 50l Benzin. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 3,5l/100km kannst du mit 50l ca. 1200km fahren. Nun schau auf deinen Tacho und auf das bisher verbrauchte Öl und du weißt ob der Verbrauch normal ist.
Ich glaub, so einfach einfach ist das nicht, weil die neuen Plastomaten doch ne Getrenntschmierung mit Drehzahlabhängiger Pumpe haben. Deswegen kann der von Rassmo angegeben Wert nur ein sehr grober Richtwert sein. Würdemich an deiner Stelle mal bei anderen Besitzern dieses Gefährts nach erfahrungswerten umhören
-
Uups, nehme alles zurück. Allerdings nicht wegen dem Verhältnis das ich gerade googeln wollte sondern weil die S125 offensichtlich ein Viertakter ist und es sich dann wohl um den Motorenölverbrauch handelt.
-
Bist du dir sicher, dass deine These auch 1:1 auf 125er übetragbar ist? Ich mir nämlich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass der Ölverbrauch direkt in Abhängigkeit zum Benzinverbrauch steht, sind zumindest meine Erfahrungswerte von den Klassischen Vespas mit Getrenntschmierung.
-
Ich liege eindeutig falsch da es die S125 nur als Viertakter gibt . Insofern handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein falsches Mischungsverhältnis.
-
wie lange halten aus erfahrung der kolben und die ringe ab werk bis zum ersten wechsel an der PK
sie läuft prima, aber da ich das ein oder andere bestellen muss würde es sich anbieten dinge zu ordern die in nächster zeit anfallen könnten bei 12tkm ist sie jetzt hat halt wie so oft bei den vorbesitzern auch mal paar jahre gestanden -
12tsd..... -fahr nochmal so viel
-
wenn du das geld hast, mitbestellen, was du hast kannst du im falle eines falles schnell einbauen...
-
denke das ich einen mitbestelle wer weis wie der motor behandelt wurde und das längere stehen ist ja auch nicht toll gewesen, wenn die dann immer auf alten sprit gefahren wurde.
-
soderla, also es ist ja allgemein bekannt, dass sich die verschiedenen pk modelle (50, 80, 125) nur am motor unterscheiden.
theoretisch dürfte ja dann eine cdi einer pk 50 xl2 auch auf einen pk 125 xl2 motor passen, oder?
-
jop, passt!
-
Die Wird der ASS eigentlich am Zylinder befestigt?
-
-
Bei normalen Zylindern wird der ASS am Motorgehäuse befestigt.
Es sei denn, du hast einen Doppelansauger, dann hast du sowohl eine Verbindung zum Gehäuse, als auch zum Zylinder.Dann musst du aber auf Membran fahren.
-