die alte nZüge sind wechgeschmissen
Genau deshalb sollte man ausgebaute Teile beschriften und erstmal aufheben.
Habe leider gerade keine Gelegenheit, irgendwas am lebenden Objekt nachzuschauen oder -messen. Sorry.
die alte nZüge sind wechgeschmissen
Genau deshalb sollte man ausgebaute Teile beschriften und erstmal aufheben.
Habe leider gerade keine Gelegenheit, irgendwas am lebenden Objekt nachzuschauen oder -messen. Sorry.
Der mit dem kleinen Nippel(parallel zum Zug) is der Gaszug
Ganz kurz und dünn = Chokezug (auch mit Nippel) Öse am anderen Ende
Mittelkurz und mega dick = bremszug hinten
Schaltung sind 2 identische relativ lange Züge mit relativ dünner Seele. senkrechte Nippel auf nur einer Seite (Lenkkopf)
Kupplung ist ähnlich lang wie Schaltzug aber mit ein bischen Dickerer Seele (sehr dicker senkrechte Nippel auf einer Seite kann aber auch eine Art Kegel sein)
Sollte nur noch der Bremszug vorne übrig sein, der is deutlich kürzer als Schaltung/Kupplung
Danke Darky, genau so eine Antwort brauchte Ich.
Edit: Antwort gelöscht, da ich grad kein blassen hab worauf ich geantwortet hab.
Hallo,
Ich hab ne idee ! Ich könnte doch meine Motornummer auf meinem 50er Motor so ändern, dass sie als 125er Original Motor ähnelt oder ?
Dann könnte ich mir doch die Unbedenklichkeitserklärung von piaggio holen und anschließend ummelden.
Wenns keiner merkt müsste das doch klappen , was meint ihr .
Hab nämlich echt keine Lust mir nen 125er Motor zu kaufen nachdem ich den 50er getunt habe , damit ich "legal" fahren kann!
Wäre echt super wenn jemand ne antwort wüsste !MFG Tim
Vlllt darauf?
Baujahr der V50?
PS. Ne V50 hat ne Schaltklaue und kein Schaltkreuz.....
Vlllt darauf?
loool genau, woher weißt das?
Jaa,
klappt das den so einfach mit der Unbedenklichkeits bescheinigung ?
Müsste die rahmnenummer denn ich geändert werden das es zu ner 125er wird, weil um den gehts es ja mit der Leistungssteigerung ?
nee ich glaube du brauchst nur den motor aus ner 125er oder eien mit einer nummer von nem 125er
dem tüv geht es ja nur um den motor wobei ich das ehrlich gesagt net verstehe weil so verschieden sind die doch gar net oder ?
meiner Meinung nach ist das nicht Legal die Motornummer zu ändern. Denn ohne Grund steht die da doch nicht drauf! Lass mich gern eines besseren belehren
hat doch auch keiner behauptet, dass es legal ist. bin mir ziemlich sicher das es das nicht ist. aber man muss es ja niemandem unter die nase reiben und ich glaube kaum das da jemand so genau nachguckt ob das wirklich ein 125er ist oder nur einer mit ner nummer von nem 125er
was label wohl eher meint, ist dass es hier nicht so öffentlich&direkt ohne umschreibung mutmaßungen etc ins forum geschrieben wird, da man ja nicht genau weiß wer hier mitliest...
Was meine momentane erfahrung ist....
Alle Ämter, Institutionen etc... sind sehr vorsichtig geworden!
In meinem Landkreis hat zb jede TÜV-Prüfstelle die strengeinzuhaltende Aufforderung bekommen, NICHTS aber auch gar NICHTS einzutragen nur weils schon mal in nem anderen Fahrzeugbrief eingetragen wurde...(siehe zb https://www.vespaonline.de/KLick&Klack
Desweiteren hat der Prüfer bei der Abnahme meiner PX zwischen Lüfterradabdeckung und lüfterrad geleuchtet um das eingravierte "DR" vom 135DR zu finden damit es auch der DR ist und kein Malossi!
Grundsätzlich ist ohne "Vitamin B" oder einem "Prüfer deines Vertrauens der in Geldnot ist oder nur nen guten Nebenverdienst will,,,, nichts mehr so einfach möglich!
Desweiteren: ohne den Moralapostel spielen zu wollen, motornnummern entfernen etc... ist sowas wie urkundenfälschung => straftat! abgesehen davon wirds sicherlich Probleme geben bei nem Unfall mit Versicherung bzw schuldzuweisung,,,
heute hat leider keiner mehr geld über und prüft deswegen alles x-mal oder versucht durch alle Möglichen sachen aus seiner Schuld rauszukommen!
also ich bin der Meinung entweder legal oder eben einfach illegal getunt....aber nix "fälschen"
mfg
tommy
Hallo, kann mir bitte jemand sagen welche Inbus Schraube ich zum befestigen des Spiegels (also Rückspiegel auf dem Lenker) bei einer Pk 50 XL 2 brauche? Also Größe und Länge. Hab die nämlich verloren.
Ich danke im voraus!
grüße
Hab noch eine Frage zur PK 50 XL 2:
Sie steht bei meinem Vater und ich kann sie also nicht sehen, deshalb diese Frage(n)!
Die PK 50 XL 2 hat doch eine Ölablasschraube oder? Wieviel Öl kommt da ca. rein? Und welches Öl?
Sie troft und das Öl ist ziemlich schwarz, deshalb sagt mein Vater es wäre gut mal das Öl zu wechseln, aber dafür muss er die oben erfragten Sachen wissen! Um das Öl einzufüllen muss der Zylinderkopf runter oder gehts auch anders?
Grüße
Äh... Öl ist das SAE30 und es gehören ca 250ml rein.
Das Öl wird über die Öleinfüllschraube (rechts von der Stoßdämpferaufnahme) eingefüllt. Am Zylinder brauchst du nichts machen, es geht ja schließlich um Getriebeöl.
Ablassen über die Ablassschraube, auf Beiden steht "OLIO" drauf.
Gruß
Wieviel Öl kommt da ca. rein? Und welches Öl?
250 ml Getriebe- oder Rasenmäheröl SAE 30.
ZitatUm das Öl einzufüllen muss der Zylinderkopf runter oder gehts auch anders?
Wenn Du 250 ml Öl in einen Zylinder mit 50 cm³ Hubraum schüttest, bekommst Du eine Riesensauerei, aber keinen Ölwechsel.
Das Getriebeöl sollte man alle 8000 km oder einmal jährlich wechseln, je nachdem, was eher eintritt.
gibts eig. ne vollwangenwelle für SF motoren mit folgenden daten?
vollwange
24mm/25mm lagersitz
51mm hub
such schon die ganze zeit find aber nichts. entweder is es schon spät oder sowas gib es nicht.
ein link wäre cool.
gruß dom
nö. haben beide 54mm hub und 20mm/20mm lagersitze.
ich werd noch irre.