Also im schlimmsten fall dreht sich bei starkem Bremsen der Schlauch auf der Felge weiter d.h. das ventil kann abreissen was einen schlagartigen Luftverlust im Reifen zur Folge hätte. Den rest kannst du dir ws vorstellen.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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würdest du mir empfehlen den schlauch noch einmal auszubauen und zu reinigen?
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hmm schwer zu sagen. Ich weiß nicht wieviel du da rein gesprüht hast bzw hatte ich so nen fall gott sei dank noch nicht und kann dir leider nicht sagen, welche menge schon ausreicht um den schlauch zum drehen bekommen.
Wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann würde ich den schon nochmal runter machen. Dauert ja nicht allzu lang und du hast die gewissheit..
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moin,
ich habe letztens gehört das man beim Starten den Hahn zulassen soll und erst anmachen wenn der Motor läuft. Stimmt das? -
danke für deine hilfe
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Hallo,
hab folgende Frage. Der Lenker meine Vespa (V50N) lässt sich soweit drehen, bis der Kotflügel an den Rahmen stößt. Auch der Lampenring schrammt immer über die Zierleiste.
Bei der derzeitigen Restauration wollte ich mich erkundigen ob das...
1. normal ist
2. ihr auch so ein Problem habt und
3. wie ich das Beheben soll (wär ja schade um den schönen Lack und mit Sicherheit keine Delle wert)
Danke schon mal im voraus -
@ PTA
Ich denke nicht dass das einen unterschied macht (lasse mich aber gern eines besseren belehren), wenn du zwischen öffnen des benzinhahns und ankicken nicht eine halbe stunde vergehen lässt dann dürfte das meiner meinung keinen unterschied machen. -
h
da sie eh nach dem ersten kick meistens angeht isses doch egal?! vor allem was hätte es für einen sinn dass er zusein sollte? -
keine ahnung. Vielleicht damit nicht zuviel Sprit auf einmal in den Vergaser läuft? Wenn Sie nicht beim erstenmal anspring und damit sie nicht absäuft?
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selbst wenn sie beim ersten mal nicht gleich anspringt läuft dir der vergaser nicht gleich voll.
Also ich mach ihn immer vorher auf und hatte noch nie probleme. -
Der Lenker meine Vespa (V50N) lässt sich soweit drehen, bis der Kotflügel an den Rahmen stößt. Auch der Lampenring schrammt immer über die Zierleiste.
lenkanschlag abgebrochen?Vielleicht damit nicht zuviel Sprit auf einmal in den Vergaser läuft?
wenn die schwimmerkammer voll ist macht der gaser eh zu. -
Ja ich glaube die eine Hälfte des Lenkanschlags ist abgebrochen. Meint ihr es reicht, wenn man dort ein Gewinde reinbohrt und eine Schraube mit Schraubensicherung eindreht?
Wundern tut mich aber, dass obwohl nur eine Häfte abgebrochen war, ich den Lenker sowohl nach links als auch nach rechts komplett drehen konnte.Woran könnte das liegen?
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Habe schon oft im GSF und hier gesehen, das jemand ein rundes Bremspedal für seine Fuffi sucht.
Was ist denn dran das es so oft gesucht wird?
Selten und Teuer weil nur an der Erst Serie verbaut oder sowas?
Hatte mal eins im GSF verkauft. Vermutlich zu günstig, weil ich nicht wußte warum genau das gesucht wird.Gruß bigapple
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Habe schon oft im GSF und hier gesehen, das jemand ein rundes Bremspedal für seine Fuffi sucht.
Was ist denn dran das es so oft gesucht wird?
Selten und Teuer weil nur an der Erst Serie verbaut oder sowas?
Hatte mal eins im GSF verkauft. Vermutlich zu günstig, weil ich nicht wußte warum genau das gesucht wird.Gruß bigapple
ist IMHO Baujahr bedingt. Spezial hat die eckigen, und die Rundlenker haben die "runden" Pedale
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Ja ich glaube die eine Hälfte des Lenkanschlags ist abgebrochen. Meint ihr es reicht, wenn man dort ein Gewinde reinbohrt und eine Schraube mit Schraubensicherung eindreht?
Wundern tut mich aber, dass obwohl nur eine Häfte abgebrochen war, ich den Lenker sowohl nach links als auch nach rechts komplett drehen konnte.Woran könnte das liegen?
du hast aber keine Welle hinterm Kotflügel oder? Also ich tippe auf Gewalteinwirkung oder Unfall. Kannst wegfräsen und selbst nen Lenkanschlag bauen (oder schaust im GSF, da bietet einer Lenkanschläge an, die man unter anderem braucht wenn man auf PK Gabel umbaut.) Am einfachsten wärs allerdings du kaufst dir ne "neue" gebrauchte Gabel.
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Was ist GSF *sorry* ?
nein habe keine Welle hinterm Kotflügel aber der Kotflügel war komplett verbogen und zugerichetet. Was kostet denn eine "neue" ale Lenkstange ?
Gruß und Danke
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Was ist GSF *sorry* ?
nein habe keine Welle hinterm Kotflügel aber der Kotflügel war komplett verbogen und zugerichetet. Was kostet denn eine "neue" ale Lenkstange ?
Gruß und Danke
Das ist GSF : http://www.germanscooterforum.de/
schau mal hier oder im GSF unter "Verkaufe" vlt. hat ja jemand ne gebrauchte Gabel/Lenkrohr für deine V50. Neu zahlst beim Rollerladen ü. 100€.
Oder mach ein "Suche" Thread hier auf.Nun da dein Koti zerbeult war, ist das Dinge entweder wo dagegen, dabei wird der Lenkanschlag gebrochen sein.
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Okay ich halt meien Augen im GSF offen aber wie wird denn ein neuer Lenkanschlag mit der Lenkstange verbunden ? Was ist da üblich?
Warum kann man Lenkanschläge nicht bei Händlern kaufen?Gruß
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Okay ich halt meien Augen im GSF offen aber wie wird denn ein neuer Lenkanschlag mit der Lenkstange verbunden ? Was ist da üblich?
Warum kann man Lenkanschläge nicht bei Händlern kaufen?Gruß
kauf dir ne gebrauchte.
Den Lenkanschlag gibt es nicht einzeln, weil es nicht ein separates Teil ist, sondern das ganze ist alles ein Teil. Siehe Foto.
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Neue neue Lenkstange....das wird teuer. Oh man...ich stell mal Bilder von meiner Lenkstange rein, vielleicht weißt du ja doch noch einen anderen Rat mit einer Schraube oder so.
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