Moinsen!
Komme grad von einer Schiebetour zurück!
Hab eben den Vergaser so gut es ging eingestellt! Dann hab ich mich gefreut und bin losgefahren , nach 2 km Strecke ging sie einfach aus ! Ich dachte kurz warten und dann springt sie wieder an , aber nix da ! Kann das an einer falschen hauptdüse liegen ! Oder ist der Fehler eher beim zündfunken oder zeitpunkt zu suchen ? Das komische ist ja , dass ich nur nen anderen zylinder und nen 24er dellorto mit düse eingebaut habe ! Oder mus in den Vergaser unbedingt ne andere hauptdüse rein , weil er sonst ertrinkt , oder wie ?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Es gibt auch die Möglichkeit einfach wieder nen Teil anzuschweißen. Brauchst nur nen guten Schweißer. Alternativ kann man (hab ich im GS3 oder so gelesen?!) auch den Anschlag im Rahmen verändern, sprich so ne Art Block auf beiden Seiten anbringen.
Beste Grüße
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Ja, die Taktik mit dem Block habe ich auch gesehen. Nur dort war der Unterschied, dass der Lenkanschlag noch vorhanden aber einfach abgenutzt war, so dass ein kleiner Block auf jeder Seite im Rahmen den Kontakt wieder hergestellt hat. Bei mir ist die einzige Möglichkeit eine Schraube als Ersatz für den Lenkanschlag auf der einen Seite.
Schraube gut oder schlecht ?
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kauf dir halt ne billige ersatzlenksäule. gebruacht bekommst du des teil fürn apple und n ei?!
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alles klar mach ich mal nen Thread auf wenn das wirklich so " billig" ist
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was haste denn eingebaut und am versager nix eingestellt oder wie muss man das verstehen.... und ausgegangen wie ? einfach beim fahren oder im stand ?
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Mein dellorto vergaser hat die bezeichnung: PHBL 24 AD
Passen da die dichtungen? https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644371344&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
Oder brauch ich andere? -
Hallo Leute,
will heute noch meine Bestellung abgeben und muss meine Bowdenzüge bestellen. Ich brauche doch alles in allem 5 Züge oder ?
Bremszug vorne
Bremszug hinten
Kupplung
zwei Schaltzüge
Gruß -
Gaszug und Chokezug fehlen
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hab da mal ne frage.
mein 75ziger läuft ganz ok mit ner 72 düse, 53 kmh topspeed.
jetzt hab ich mal zum vergleich ne 70 düse verbaut....beim ersten zk check war sie völlig schwarz und s hat aus dem zündkerzenloch geraucht..
wie kommt das? -
Da stimmt was nicht... 53 kmh läuft eine gut eingestellte Vespa auch original.. mit einem 75er müsste mehr drin sein.
Zu dem Rauch: Zündkerzengewinde im Eimer oder Zk nicht richtig reingeschraubt?
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also ich hab noch nen neue originalen pott drauf gemacht...also ich fands auch etwas komisch das bei ner 70ziger düse die zündkerze ganz schwarz war..aber sie war auf jeden fall richtig reingedreht und kaputt ist das gewinde auch nicht..
denkste das der vergaser nicht richtig eingestellt ist...lüfterschraube ist 2 umdrehungen drausen und standgas ist gut ...zündkerze is bissl dunkler als rehbraun. -
passt der vsp1 auspuff auch für kurzhubzylinder, wie z.B. 115 polini ??
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jop kannst ja mal die bilder von labelsucker anschaun vor seinem umbau
da hat er auch einen vsp (inox) aufm kurzhuber -
was heißt umbau ??
muss da was geändert werden?? -
ne er meint den umbau von labels v 50 auf den 130ger polini
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ne musst vllt die befestigung an der schwinge ändern aber des is sicher für dich kein problem
sonst passt er -
ja dann ......
danke
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Hey kann mir jemand kurz helfen. Habe jetzt Sandstrahlen lassen und kann jetzt auch die original eingestanzte Rahmennummer erkennen. Da ich nur eine Zweitschrift habe, war mir das genaue Geburtsdatum meiner Vespa noch unbekannt. Das würde ich jetzt gerne ändern.
Es gibt ja diesen Link hier:
Allerdings soll der sehr fehlerhaft sein. Ich habe eine Vespa 50N mit Viereckemblem und der Rahmennummer V5A1T 183688.
Laut des Links soll sie von 1967 sein, aber da wurden doch keine Viereckemblemvespen mehr hergestellt oder irre ich mich? Kennt ihr vielleicht einen bessern Link? -
Kann mir jemand ungefähr die Richtung des Farbcodes für diese Farbe geben - sofern möglich - ?
meine neue vespa 50 - baujahr 1967
weiter unten ist ein bild von hintendanke
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