Vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder ner Spitzzange rausziehen, geht schon
~> Dichtsatz <~
Gruß
Vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder ner Spitzzange rausziehen, geht schon
~> Dichtsatz <~
Gruß
Danke vielmals.
Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, dass er darüber Falschluft gezogen hat?
Bin nämlich bei meinem Falschluftproblem noch kein Stück weiter, Motor schon zweimal gespalten und alle Dichtungen bis auf Vergaser ersetzt.
Kann ich mir eher nicht vorstellen. bzw ist es mir noch nie passiert. Viellt hat dein ASS nen Haarriss? Blas den mal mit Druckluft durch und schau obs irgendwo rauspfeift.
Gruß
kann ich auch 3.50-10 Reifen aufziehen, obwohl in den Papieren nur 3.00-10 drinsteht, ohne mit dem TÜV Probs zu bekommen? Muß das umgeschrieben werden? wollte etwas meine Spurrillenanfälligkeit verbessern
Du darfst nur die Reifengrößen fahren, die auch in den Papieren eingetragen sind. Wenn 3.50er nicht eingetragen sind, geht das also nicht. Abgesehen davon schleifen die bei einer Smallframe sowieso am Motorblock und ggf. auch vorne am Federbein. Eine merkliche Verbesserung des Fahrverhaltens in Bezug auf Spurrillen ist dadurch auch nicht zu erwarten. So gesehen also ein eher sinnloses Unterfangen.
thx für die schnelle Antwort... dann werd ich mal neue Schlappen bestellen...
Ne also ich habe mal einen 3.5er schlappen rangeschraubt an die pk..am motorblock schliff da nichts nur am sito plus.
bringen tuts aber nix ausser, dass du die übersetzung verlängerst.
Halt ich für ein Gerücht. Wieso sollte sich die Übersetzung ändern, wenn du breitere Reifen aufziehst?
weil der umfang auch etwas größer ist, und dadurch das bei einer umdrehung eine größere strecke zurückgelegt wird, wird so die übersetzung verlängert.
10 Zoll sind und bleiben aber 10 Zoll, oder?
3,5x10 ist einfach nur breiter als 3,0x10. Der Durchmesser des Rades sollte dadurch nicht beeinflusst werden.
und wenn der Durchmesser gleich bleibt, sollte sich in der Regel auch der Umfang nicht wirklich ändern.
lol...
Der reifen ist breiter und hat einen größeren durchmesser.
kuck dir doch mal an einen 3.5er an.
kann dir gerne noch ein foto schießen..
wie wechsel ich am bessten die silentgummis an der motortraverse?
gruß phips
lol...
Der reifen ist breiter und hat einen größeren durchmesser.
Wenn dann Querschnitt.
Gilt aber nur, wenn das Querschnitt/Durchmesser-Verhältnis immer 100% beträgt.
Bei den meisten Dimensionen ist das nicht der Fall.
bei den alten angaben ist das aber so.
3,0er reifen haben 3 zoll breite und höhe, 3,5er eben 3,5zoll breite und höhe.
sobal die neue bezeichnung (zb 100/80) da steht sind es mm-angaben, und zwar 100mm breite und 80% der breite sind die höhe.
Gut, gut mir jetzt auch egal. Wirst dann schon sehen!
Srry, ihr habt recht.
Ich dachte das wäre wie bei Moped und Auto.
wie wechsel ich am bessten die silentgummis an der motortraverse?
also motor abbauen, indem man stoßdämpfer und die andere schraube die den motor hält rausdreht, dann etwas möglichst passgenaues(vllt nen rohr oder sowas) auf das betroffene gummi legen und vorsichtig rausschlagen. Dann die neuen reinpopeln und wieder alles zusammenbauen.
Aso aber als aller erstes den Vergaser vom Ass lösen.
Zum Motorausbau den Rahmen aufbocken
wie wechsel ich die Schwingen-Dichtungen (O-Ringe) vorn? hab Dämpfer und Rad abmontiert, Trommel hängt noch dran... und wie bekommt man die Dämpferaufnahmeplatte vom Dämpfer ab?
so, ich hab heut alle teilchen endgültig zerlegt, damit sie zum strahlen und pulvern dürfen nächste woche,
hab grad über die suche nur rausgefunden, daß das original "alluminio 983" war,
irgendwer hatte doch mal geschrieben, es gäb 2 farbtöne zum pulvern, die dem sehr nahe kämen
- einer heller, einer dunkler - wie hieß der dunklere?
uuuund, was mach ich mit der "rückseite" der bremstrommel vorne?
die ist auch ohne ende zugeklatscht mit felgensilber
auch strahlen lassen?, mit aceton saubermachen?
ich hab mal eine poliert, die idee war aber nicht so toll
in der ral-tabelle heißt das silber weißaluminium, ral90xx.
und die trommelrückseite würde ich mit aceton sauber machen, hatte mal ne trommel bei der der herr strahler die bremsfläche mitgestrahlt hatte...
war nicht so toll, da die bremse nun nur noch digital funktionierte