Das ist meines Wissens ein Überlauf. Ich gehe davon aus, dass dein Schwimmer doch nicht dicht macht.
Gruß
Das ist meines Wissens ein Überlauf. Ich gehe davon aus, dass dein Schwimmer doch nicht dicht macht.
Gruß
thx paichi
Leider weiß der Verkäufer das auch nicht.
Will auf Kontaktlos umbauen und habe eine ZGP aus einer PK125 angeboten bekommen.THX bigapple
passt, brauchst natürlich auch noch das passende Polrad dazu.
Hi,
was ist ein angemessener Preis für ein Komplett Check einer PK50 in einer Werkstatt?
Will einfach nur mal wissen was so alles bei meiner Vespe im argen ist.
schon mal danke für eure Antworten...
angemessener Preis für ein Komplett Check einer PK50 in einer Werkstatt?
möchtest Du Dich in der Materie nicht selbst ein bisschen vertiefen?Du bekommst Einblick in die Technik und sparst Dir einen Haufen Kohle.
Der Stundensatz liegt irgendwo zwischen 60 und 80 Euro. Die Gesamtkosten hängen natürlich davon ab, ob nur gecheckt oder auch gefundene Fehler behoben werden sollen.
So gesehen halte ich es bei einer PK für völlig unwirtschaftlich eine Werkstatt damit zu beauftragen. Wenn der Motor zerlegt werden muss, übersteigen die Werkstattkosten schnell mal den Anschaffungspreis des Mopeds. Würde mir daher eher ein Handbuch zulegen und die dort beschriebenen Wartungspläne selbst abarbeiten.
Gibt es denn schon auffällige Fehlfunktionen, oder soll nur eine normale Inspektion gemacht werden? Falls letzteres, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass dann natürlich auch irgendwas teures gefunden wird - so eine Werkstatt muss ja auch irgendwie überleben.
ich möchte im prinzip ja nur wissen was so alles gemacht werden muss, und dann will ich versuchen mit nem Kollegen der nen bisl ahnung hat das selber zu reparieren. was ich weiß ist das die kupplung hinüber ist, das größte problem was ich hab ist, ich würd gern wissen warum ich die pk ohne probleme einmal ankriege aber danach erst wieder nach 3-4 tagen zum anspringen kriege. während der 3-4 tage geht garnix sie versucht nicht einmal anzuspringen.
und nach 3-4tagen kommt sie sofort ans laufen.
ich selber habe schon auf vergaser getippt, hab den schon ausgebaut und komplett gereinigt, aber hat auch nix gebracht. daher möcht ich gern wissen woran es liegt und dann mich selber dran versuchen?!
gibt nich viel was defekt sein kann.
-neue,richtige,zündkerze
-rost im tank
-vergaser richtig einstellen
-ZZP kontrolliern.
sonst sollte ne pk eigentlich immer anspringen!
gruß
PS: wie unterscheidet sich der pk 50 xl2 tacho vom pk125xl2 tacho? kann ich indem ich das ziffernblatt und die schnecke ändere den gleichen tacho haben oder hat der 120 km/h tacho eine andere übersetzung beim tacho eingebaut?
schon mal danke für die antworten!
kann mir denn jemand nen gutes buch, was auch nen laie versteht ans herz legen?
Ist sehr zu Empfehlen.
Gruß
wunderbar vielen dank! dann werd ich mal bestellen und versuchen!
die hoffnung stirbt zu letzt!!
wenn die kupplung durchrutscht reicht es meist nen par neue kupplungsscheiben einzubauen oder komplett neu machen?
neu machen heisst beläge, reibscheiben und federn bzw feder zu wechseln.
neue federn/ neue feder wäre durchaus nicht falsch...die alte/ alten setzt/ setzen sich mit der zeit
[Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/blmhwa7z1er03sbip.jpg]
also so´n packet + federn?
so ein Paket:
pk50 xl2
ick will : mehr dampf
polini,malle oder dr? 75, 85 oder höher?
andere primär? vergaser?
tröte, polini banae oder sito?
will mehr anzug und so auf die 65-70kmh kommen
pk50 xl2
ick will : mehr dampf
polini,malle oder dr? 75, 85 oder höher?
andere primär? vergaser?
tröte, polini banae oder sito?will mehr anzug und so auf die 65-70kmh kommen
zylinder... ich würd für das ziel nen 85DR nehmen, weil alles andere teurer ist und für ein solch minimalistische ziel würd ich nicht mehr ausgeben als ich muss... haltbar ist er auch!
dazu eine 3.72 übersetzung
und eine banane (aber nicht dieses polinidrecksding) sondern das was piaggio/sito/technigas/pinasco bauen... dafür musst du aber schneiden am ersatzradhalteblech... ansonsten nen sito plus...
- DR85
- 3.72
- Banane
ich würd aber gleich mehr machen:
- 102 RMS (ist ein spotbilliger DR Klon und ich bin damit echt zufrieden.. ist halt ein bauernzylinder, der nicht megaleistung hat, aber mehr als diese minihubräume )
- 3.00
- Banane
- 19er gaser mit 19er ass
da sind dann gute 80 drin und du kannst höchst unauffällig im 4. gang durch die city cruisen!
Dangöööscheeen
hat jmd ahnung was die tacho's betrifft ?
is das echt? also gabs wirklich mal metalflakes-griffe als "zeitgenössisches" vespa-zubehör oder ist das aus vietnam (NOS hin oder her)?