Also wenn das Polrad runter ist hat das Teil gegen null Kompression. Wird ja jetzt eh gespalten und mit 102 versehen. Vielleicht findet sich das die Ursache.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Servus,
stimmt es dass die Zündspule einer PK50XL auch auf ne PX80 (V8X1T Bj. 1982) passt?
Gruß
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Hi,
will in der nächsten Zeit die vorderradaufhängung meiner v50n überholen. also lager und bremsen tauschen, gabel strahlen lassen etc.
hab bisher noch nie die gabel entfernt. brauch ich dafür spezialwerkzeug? wenn ja, welches? -
Zum Ausbau der Gabel musst Du das Lenkkopflager öffnen. Dessen Mutter ist rund und genutet. Zwar kann man da einen Schraubendreher ansetzen und mit dem Hammer draufkloppen, aber mit einem Steuersatzschlüssel geht es leichter, eleganter und auch sicher beschädigungsfrei.
Zum Austreiben der alten Lenkkopflagerschalen brauchst Du zwei Rohre mit unterschiedlichem, jeweils passenden Durchmesser. Die findest Du sicher auf dem nächsten Schrottplatz.
Über das Zerlegen und Erneuern von Vorderradwelle, Schwingenachse und deren Lagerung kann ich Dir leider (noch) nichts sagen. das habe ich selbst noch vor mir.
Zu guter Letzt empfehle ich mal wieder die Vespa-Bibel zur Lektüre. Viel Erfolg!
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thx für die schnelle antwort, hab mir zur vorbereitung schon mal Schrauberservice Vol. 4 gekauft. Ist alles soweit gut beschrieben. Bloss die Gabel ist dort eben schon ausgebaut
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brauch mal kurz ne antwort:
nach einer fahrt durch eine gewitterfront ist meine vespa bei hoher drehzahl ( in jedem gang) am stottern, gaser ist sauber und vespa springt beim ersten kicken an, kerze, kerzenstecker und zündkabel auch schon gewechselt, jetzt hab ich gerade gemerkt das wenn ich bremse und gas gebe (im standgas) stottert sie sofort wenn ich nicht bremse und im standgas hochziehe hat sie keine aussetzer!!!
frage ist: könnte das eher nen masse problem sein oder liegt das vlt. am kondensator??? bin leider etwas überfordert und wollte hier erstmal fragen bevor ich kondensator, ladespule usw. tausche??!??
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hast du den duchstiegsgummi drin?
kann es sein, dass der luftfilter vielleicht bisschen wasser gezogen hat?weil du sagst, es trat auf als du in eine gewitterfront gekommen bist...
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durchstiegsgummi??? sind ansich alle gummi´s dran.... gaser hatte ich mir auch schon angesehen, war alles so wie es sein sollte.... müsste dann doch auch schwer anspringen!!??
verstehe auch nicht wieso das nach den starken regen aufgetaucht ist.... wie gesagt hat sie große probleme bei hoher drehzahl und wenn ich im stangas auf der bremse bin stottert sie auch beim hochdrehen......
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ja das ding zwischen gaser und motor, wo der ass durchmuss
rahmengummi glaub ich wär richtig... oder?ne das ist es dann eher nicht...
vielleicht hast ja irgendwo anders wasser reinbekommen...
der stecker zwischen zündung u8nd kabelbaum vielleicht?
ist zumindest bei den pk´s öfter, dass da wasser reinkommt... -
ja das bekannte kabelkästchen hab ich leider auch schon auf feuchtigkeit geprüft..... war auch bischen dreck am start, aber hat nichts geändert......
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102er polle auf ner 3,72er die mitm drt auf 3,5 gebracht wurde, kann man das fahren oder dreht der zylinder sich dann trotzdem noch tot ?
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102er polle auf ner 3,72er die mitm drt auf 3,5 gebracht wurde, kann man das fahren oder dreht der zylinder sich dann trotzdem noch tot ?
könnte gehen, aber davon mal ab, gibts drt-rädchen für die 3,72, sprich, in schrägverzahnt? wenn ja hätt ich da gerne mal nen link von.
Gruß,
bubu50n -
ick hab da ma nen frägchen
pk50xl2 ori 50ccm mit polini right hand - bedüsung?
nächsten monat wird der 75ccm kommen
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@ bubu50n
hab das bei scooter-center gefunden, das sollte gehen, ist doch schräg verzahnt...:
3,72 drt ritzel -
ah! guck ma an, das kannte ich nicht.
danke für den link.Gruß,
bubu50n -
Hallo liebe vespagemeinde...
eine kurze frage!
und zwar kann ich das hinterrad auch abnehmen um an den auspuff zu kommen , ohne das ich die fünf muttern löse sondern nur die zentralmutter in der mitte ??
bitte um schnelle antwort...
lg goldfit
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und zwar kann ich das hinterrad auch abnehmen um an den auspuff zu kommen , ohne das ich die fünf muttern löse sondern nur die zentralmutter in der mitte ??
Klar, aber dann läuft dir das Öl aus.
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ja weil ich hab das problem das sich eine mutter von den fünf "doll gedreht hat " also nicht mehr richtig sitzt und ich das auch nicht abgekomme momentan ohne größeren aufwand und da ich gerade ein akkutes problem habe, nämlich das mein auspuff nicht mehr richtig sitzt , wolte ich wissen ob ich an den auspuff auch komme , wenn ich nur die zm löse, was heißt das bitte genau das mir das öl entgegenkommt??
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wenn ich nur die zm löse, was heißt das bitte genau das mir das öl entgegenkommt??
Die Bremse ist mittels eines Simmerrings zur Kupplung hin abgedichtet und wenn du die Mutter löst läuft da das Getriebeöl raus.
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okay , das heißt um meine frage zu beantworten ist es nicht rathsam das ganze über die zentralmutter zu lösen sondern doch versuchen die fünf muttern zu lösen??
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