das heißt um meine frage zu beantworten ist es nicht rathsam das ganze über die zentralmutter zu lösen sondern doch versuchen die fünf muttern zu lösen??
Ja, zumal du es ja doch irgendwann richten mußt.
das heißt um meine frage zu beantworten ist es nicht rathsam das ganze über die zentralmutter zu lösen sondern doch versuchen die fünf muttern zu lösen??
Ja, zumal du es ja doch irgendwann richten mußt.
hallo
ich hab einen 75ccm polini zyl.
nur weiß ich nicht ob es ein racing oder plug&play zyl ist.
woran kann ich erkennen was für eins es ist??
der racing hat 2 nebenauslässe, wenn du von außen in den außlass guckst und rechts und links zwei kleine kanäle siehst, ist das der racing. kannst den aber genauso fahren wie den normalen auch. der leistungsunterschied ist sehr gering, meine i.wo mal was von 0,3 ps oder so gelesen zu haben gegeüber dem sport.
pk50xl antik rücklicht v50 ohne prüfzeichen... gibbet überhaupt irgendwat schönes was zugelassen ist?
aber bei iiibay gibbet dat glas mit e zeichen
kann man bei der xl2 ne anderen lenkopfabdeckung verbauen? sowas wie auf der xl1 ?
pk50xl antik rücklicht v50 ohne prüfzeichen... gibbet überhaupt irgendwat schönes was zugelassen ist?
aber bei iiibay gibbet dat glas mit e zeichenkann man bei der xl2 ne anderen lenkopfabdeckung verbauen? sowas wie auf der xl1 ?
- diese antik dinger sind doch eh potthässlich....
- ja geht... ist aber mit mehr aufwand verbunden als nur lenkkopf tauschen... näheres findest über die sufu
geschmackssache wa. ick findse jut
ich hab ja auch eines dran .. aber pssssst
schön find ich es trotzdem nicht wirklich... war halt billig
und auf der kiste... naja.. da sieht alles irgendwie nach scheisse aus...
darum gehts bei der aber auch nicht
die soll so scheisse aussehen sonst muss ich mir den ganzen tag sorgen machen, dass wieder irgendein homo tagsüber wärend sie am bahnhof steht schindluder mit ihr treibt...
Das Antikrücklicht und noch mehr das Schwanenhalsrücklicht passen einfach nicht zur 80er-Jahre-Formensprache einer PK. Dann noch eher das kleine Spezial-Elestart-Rücklicht. Aber diese Diskussion gehört nicht in den kFkA-Thread.
Zu Deiner Frage ist zu sagen, dass Du prinzipiell jedes Rücklicht mit E-Nummer legal montieren darfst, solange es Rücklicht, Bremslicht und (auch bei der Fuffi m.W. erforderlich) Nummernschildbeleuchtung bereitstellt. Alle drei Funktionen kannst Du natürlich auch getrennt realisieren, wobei dann jede Leuchte eine E-Nummer haben muss. Neulich habe ich irgendwo das Foto einer Vespa mit einem alten, runden Unimog-Rücklicht gesehen, das sah sogar ziemlich gut aus.
Ich frage mich allerdings, warum Du Dich ausgerechnet für die Zulassung Deines Rücklichts interessierst, wenn Du einen Tuningzylinder samt Sportauspuff montieren willst.
EDIT: Das Unimog-Rücklicht auf einer PX findest Du hier auf den unteren beiden Bildern.
EDIT 2: Link (hoffentlich) gefixt.
Dann noch eher das kleine Spezial-Elestart-Rücklicht.
Der Link funzt leider nicht.Meinst du das?:
chefkoch hattte das
Danke für den Hinweis, Schwidi. Ich hab's oben korrigiert. Dein Link ist auch der richtige, junys Foto auch.
gefällt mir auch am besten eigentlich...
und ich hab mittlerweile auch die mono pk bank drauf..
Muss man eigentlich die Würth Silikon Spezial Dichtmasse auch ablüften lassen oder wie ist denn die Verarbeitung?
Ich habe nämlich noch nie etwas von der Ablüftungszeit gelesen.
Hallo;
nur zum Wissen;wollte ich fragen was ist Verbrauch ungefaehr bei einem 102er Polini?z.B mit 19.19 Vergaser..
und wie auffaellig ist das in der Stadt Vergleich mit 75er Polini?
Danke!
Verbrauch dürfte wohl so um die 4l/100 km liegen. Allerdings alles Sache einer ordentlichen Einstellung, evtl. geht da auch weniger.
Auffälligkeit ist ein stark subjektives Kriterium und hängt wohl vor allem von deiner Fahrweise und dem verwendeten Auspuff ab. Klanglich dürfte es kein allzu großer Unterschied zwischen den beiden Zylindern sein. Aber wie gesagt - alles subjektiv, kein Mensch kennt das Gehör des dich evtl. kontrollierenden Polizisten.
Danke für die schnelle Anwort!
Hallo HansOlo
was hastn für ein RüLi auf der HotWeel drauf ?
ich finde meins eigentlich auch nicht übel:
des auf der hottie gibts beim louis...
das ist die halterung:
und das hier das Rüli: