Moin
kann man irgendwo nen neues endrohr für den polini right hand bestellen?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
kann man irgendwo nen neues endrohr für den polini right hand bestellen?
SIP scheint den zu führen. Schau mal hier. -
wunderbar danke
-
Servus Zusammen,
Hab mir neulich ne Vespa gekauft, ohne Typenschild aber mit Brief... bin dann nach den Nummer fündig geworden und es handelt sich um eine 50R...
Die Vespa hat vorne wie hinten Breitreifen auf 10 Zoll....Meine Frage wär: Geh ich recht in der Annahme dass hier schon ein Umrüstsatz von 9" auf 10" vorgenommen worden ist und ebenfalls ein Breitreifenkit
verbaut wurde??? Das wichtigste wär allerdings ob es ebenso ein Breitreifenkit für 9" gibt? Und wie schauts mit dem Umrüstkit auf 9" aus, gibts sowas auch noch???Wär super wenn mir einer weiterhelfen könnte...
Schöne Grüße aus dem sonnigen Altötting
Sebi -
Mach mal bitte Bilder von dem vermeintlichen Breitreifenkit oder lies die Größenbezeichnung auf den Reifen ab und veröffentliche sie hier.
Die 9" Modelle hatten standardmäßig 2.75-9er Reifen montiert. Mag sein, dass deshalb die bei 10" Modellen standardmäßig verbauten 3.00-10er Reifen wie Breitreifen wirken...
Offiziell in Deutschland ausgelieferte Modelle der V50 hatten immer 10" Bereifung, egal welches Baujahr. In Italien gab es 9" und 10" eine Zeit lang parallel, später ebenfalls nur noch 10".
Weshalb du von 10" auf 9" zurückrüsten willst, erschließt sich mir deshalb nicht ganz - das wäre ein technischer Rückschritt und aus den genannten Gründen auch nicht zwingend "originaler".
-
Also schaut mir eher nach neuen Rollerreifen aus, Dimension: 3 -10
Ja ich weiß, ist gewöhnungsbedürftig, hab ich so ja auch gekauft, aber ich hab eben im Sinn dass er im Winter neu aufgebaut
und restauriert wird... mir würden einfach die 9" besser gefallen deswegen hab ich mir gedacht ich frag einfach mal!!!Der Gepäckträger wär übrigens zu haben
Gruß Sebi
-
Das gehört schon so mit Bremstrommel, Felgen und Reifengröße. Die Reifen (müssten Pirelli SL 26 oder Conti Twist sein) haben halt ein moderneres, sportliches Profil, was sie breiter wirken lässt.
Der Umbau auf 9" wäre ein ziemlicher Aufwand, der sich meines Erachtens für den erwähnten technischen Rückschritt absolut nicht lohnt. Außerdem ist bei 9" die Reifenauswahl auf genau ein antiquiertes Profil (ACS) von Michelin beschränkt.
Ed.: Stimmt nicht ganz, es gibt wohl auch noch ein Qualitätsprodukt von Cheng Shin in der gleichen Größe.
-
Achso, weil der Verkäufer irgendwas von Breitreifen gesagt hat, vielleicht hab mir ich bloß eingebildet dass es dann automatisch ein
"Kit" sein muss... alles klar, dann mal vielen Dank für deine Hilfe!!! -
an die Vergaserspezis: Wenn meine Reuse wargefahren ist, und ich länger vollgas fahre, dauerts immer ne Zeit bis sie ins Standgas zurück fällt. Welche Düse oder welch Teil am Vergaser schuld?
-
an die Vergaserspezis: Wenn meine Reuse wargefahren ist, und ich länger vollgas fahre, dauerts immer ne Zeit bis sie ins Standgas zurück fällt. Welche Düse oder welch Teil am Vergaser schuld?Würde mich auch Interessieren, ich hab das selbe Problem mit meiner HP50, hat da keiner eine Idee was das sein könnte?
-
Würde mich auch Interessieren, ich hab das selbe Problem mit meiner HP50, hat da keiner eine Idee was das sein könnte?
GSF meint, entweder Nebendüse zu klein, oder Leerlaufdüse zu klein und Standgas neu einstellen. U.u. kanns natürlich auch Falschluft sein, dies ist aber bei mir auszuschließen
-
Danke für die Info, werd ich mal ausprobiern bzw. überprüfen
-
Wie wird bei einer V50 Spezial BJ'83 der Gummibalg (am ASS, zwischen Motor und Vergaser) richtig installiert ?
Ein Bild würde helfen. Zur Zeit ist der "Balg" auf der Motorenseite und das schmalere Ende über die Aluhülse gestülpt
Problem hierbei ist, dass ich Probleme habe den Vergaserschraubverschluss nicht mehr sauber auf die Hülse passt, da das Gummi im Weg ist. -
Zur Zeit ist der "Balg" auf der Motorenseite und das schmalere Ende über die Aluhülse gestülpt
Laut Explosionszeichnung muss das genau so sein. -
nicht wirklich aufschlussreich...findest du nicht ?
Oder ich bin einfach zu blöd -
-
nicht wirklich aufschlussreich...findest du nicht ?
Wieso? Auf dem Bild ist die Einbaurichtung einwandfrei zu erkennen. Das andere Ende taugt doch auch gar nicht als Rahmendurchführung, und mit dem Balg innerhalb des Vergaserraums wäre erst recht kein Platz für die Hülse. -
ick hab da ma ne frage
un zwar :
ist es im strassenverkehr geduldet, z.b. das endrohr von dem right-hand ohne topf angebaut zu lassen?
also nur dat röhrchen? hat ja so schlieslich keenen einfluss auf die geschwindigkeit ,lediglich zuroptik
wat meint ihr? -
ist es im strassenverkehr geduldet, z.b. das endrohr von dem right-hand ohne topf angebaut zu lassen?
Falls der Auspuff nicht eingetragen ist, ist er sowieso schon illegal. Und falls er eingetragen ist, dann ist er nur in seiner ursprünglichen Bauform ohne Modifikationen legal. Das ist mein Verständnis der Sachlage. -
also ist er,wie ich es mir schon gedacht habe, nicht zulässig... obwohl er ja sozusagen keine funktion hat?
-