@ thale spielst du auf deine limaseitige gehäusereparatur an, in diesem fall kannst du diese als vorlage, teilelieferant.... nutzen
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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@ thale spielst du auf deine limaseitige gehäusereparatur an, in diesem fall kannst du diese als vorlage, teilelieferant.... nutzen
gut mitgedacht Vespa_Jo, ja ich spiele auf die reperatur an. Hab aber schon einige Gehäusehälften angeboten bekommen wo genau an der stelle die dämliche aufnahme für den el. Starter ist von daher ausgeschlossen. Haben alle pk´s diesen eleStarter?
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Mir ist beim ausklopfen der Kurbelwelle das dazugehörige Lager 6204 an der Kuwe hängengeblieben. Wie bekomm ich das da wieder weg? In die Kühltruhe?
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Haben alle pk´s diesen eleStarter?
Definitiv nicht,habe zwei PK80S nur mit Kickstarter und ohne dieser Aufnahme für den E-Starter -
Wie bekomm ich das da wieder weg? In die Kühltruhe?
Das Lager ordentlich erwärmen(ohne den Kurbelwellenstumpf zu sehr heiß zu machen)und mit einem Abzieher das Ding dann herunterziehen -
hallo leute,
habe gerade ein bissl ge internetet un bilder eine vespa auf dem sand gesehen und mir gedacht "och mit der kleineen an der ostküste wäre cool"
also meine kurze frage hält das meine aus wenn ich es tue ? oder steckt sich der sand über all rein -
Servus beinand,
hab meinen Roller vom Strahlen zurück und ist noch so schön rau...
würde ich jez für die weiteren Schritte gerne glatt schleifen...Was nimmt man da am besten her? Welche Stärke vom Schleifpapier
ist hierbei notwendig und wieviel brauch ich da??Fragen über Fragen ich weiß...
Habe d´Ehre
Sebi -
@ShellV50-Popper: Naja also an die Ostküste zu fahren hält deine Vespa ziemlich sicher aus. Ersatzteile und Ersatzrad würd ich natürlich mitnehmen und was man sonst alles so braucht. Wegen des Sands versteh ich die Frage nicht ganz? Willst du am Strand driften oder warum überhaupt auf den Sand? Viel passieren kann da eigentlich nicht - außer das dein Rad hinten durchdreht ;-)....aber prinzipiell machbar.
Sebi1111: ich hab bei mir 220er und 300er verwendet und damit alles abgeschliffen. Da eh noch mal mit Spirtzspachtel drüber gegangen werden muss, kann man da schon etwas härteres Papier nehmen. Ich hab dafür glaube ich 8 Blätter gebraucht. Also 8 DinA4 Blätter im Baumarkt.....
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Servus Arni,
Merce dir fürs schnelle Bescheid geben...
eine Frage hab ich noch wenn ich schon beim Strahlen bin:
Was darf ich denn von der Gabel alles Strahlen???
Ich denk mal die Aufnahme von den Bremsbacken z.B. nicht unbdedingt oder??? -
Also die Gabel kannst du eigentlich komplett strahlen lassen. Unten bei der Schwingenaufnahmen sind allerdings Nadellager. Da du bei einer richtigen Restauration diese sowieso erneuern soltlest kannst du sie ruhig rausschlagen. Trotzdem würde ich die Lagerhülsen abkleben oder i-wie vom Sand vernhalten. Kann mir nicht vorstellen das das denen gut tut.
Die Schwinge kannst du auch strahlen lassen. Dafür solltest du sie nur komplett zerlegen. Bremsbacken ab, Achse raus, Tachowelle und Tachoschnecke raus, Lager raus und dann ab zum strahlen.....Nur eben alles ausbauen
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Hi. mir ist eine seite der halterung des scheinwerfers komplett weggebrochen. hab den scheinwerfer erstmal mit isoband fixiert, gibt es eine lösung ausser eine komplett neue lenkerabdeckung zu besorgen?
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hm. wenn du das stückchen noch hast würd ichs mit kunststoffkleber versuchen. versuch macht kluch.
Frage: weiß jemand zufällig was die Ape 50 in der BE als geschwindigkeit eingetragen hat? 37,40,45,50?
gruß
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Arni: danke für deine antwort
meine bedenken mit dem sand sind wenn sand hoch kommt oder salz wasser riskirt meine kiste was ?sonnst kann ich immer noch nach strasbourg fahren
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nasser Sand und Salzwasser würde ich dem Vespa-Blech niemals zumuten..... eine
bessere Basis für Rost gibt es kaumGruß
DiSc -
hm. wenn du das stückchen noch hast würd ichs mit kunststoffkleber versuchen. versuch macht kluch
nee ist während der fahrt flöten gegangen, leider nicht mehr auffindbar:(
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Servus Zusammen,
kurze Frage:
hab meinen Rahmen sandstrahlen lassen aber die kleinteile die Lampenkopf usw... noch nicht,
bekomm ich das evtl. mit ner Stahlbürste selber runter oder nehm ich da zuviel material weg?
Was kann man noch alles zum lackentfernen hernehmen oder was hat sich bewährt???Schönen Gruß Sebi
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Wenn du den Rahmen strahlen hast lassen, dann mach es mit dem Rest auch. Tiefe Riefen müssen schließlich gefüllert und gespachtelt werden, was bei zu viel einfach nicht toll ist. Würde mir bei den Preisen da selber nichtmehr die Mühe machen. Kleinteile kannste bei uns in der Nähe z.B. für ~20€ machen lassen.
Gruß
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hallo leute,
bin am zusammenbauen einer pk und frag mich gerade ob noch irgendwelche scheiben zwischen schwinge und rahmen gehören??? da ist nur der kunsstoffeinsatz der schwinge und der bolzen. einfach zusammenstecken und fertig????
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gruss oliver
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Hy Folks
Passt der Polini Puff einer Primavera auf meine PK 125 XL?
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hallo leute,
bin am zusammenbauen einer pk und frag mich gerade ob noch irgendwelche scheiben zwischen schwinge und rahmen gehören??? da ist nur der kunsstoffeinsatz der schwinge und der bolzen. einfach zusammenstecken und fertig????
gruss oliver
Gehört nichts weiter dazwischen. Außen halt ne Beilagscheibe und ein Sprengring, sonst nix.
Gruß
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