mann mann mann....
fühle mich allein.... Allein allein, allein allein...
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
du schaffst das schon.nicht verzeifeln.
-
komm schmeiß mir die kiste vorbei. trinkst a paar weißbier und ich stell dir die gänge ein
-
Hat ein 16.16 F Vergaser vorteile gegenüber einem ohne F?
Im bezug auf Falschluft usw.
Ein bekannter sagt Ja, wegen der größeren Hülse zum ASS, dem schon eingebauten Dichtring und besseren abdichtung des Luffi`s.
Hat er recht? -
ich glaube zu wissen das das F nur sagt auf welcher seite der gaszug ist.
ansonsten müssten die gleich sein,keine vorteile und keine nachteile
-
das heißt afaik ob er mit oder ohne luftfilterstehbolzen ist.
-
Hab mal ein Bild gemacht.
Links der neue mit F rechts der alte ohne.
Beim F länge Hülse zum ASS mit innenliegenden Dichtring.
Der Gaszug ist wirklich auf der anderen Seite. -
das mit dem gaszug wusste ich
musst dann deinen gaszug etwas anders verlegen,aber es musste trotzdem klappen.
aber ob besser oder nicht?also ich denke die sind gleich gut,egal ob oring oder filzring
-
ganz kurz:
pinasco 121ccm alu zylinder
1.) weiß wer wo es kolbenringe dafür gibt? ich find nur immer ganze kolben
2.) ansonsten: gibts einen anderen L-förmigen Ring mit 55mm für beschichtete zylinder den man alternativ verwenden kann? leider hab ich die flankenmaße nicht...merci
olo -
Bekommst du bei Sip.Wenn du sie nicht findest, ruf mal an.sind aber recht teuer, deshalb würde ich auch gleich nen neuen Kolben nehmen, da sind sie ja dann dabei.
-
ich find den beim pis nicht... zumindest nicht den ring, den ich brauche...
und einen neuen kolben für 62,- € können die sich behalten! (und das ist dann auch ein andere kolben... zumindest hat der so wie es aussieht keinen L-Ring)
des wird nur ein reserve motor... da kann ich keine 60 € für nen kolben ausgeben...danke dir aber trotzdem schon mal schwiderich!
-
Weiss nichtmehr was ich an den "zweiten Steckplatz" der Zündspule meiner Spezial V5B3T (12V) anschliessen soll. Das eine ist ja fürs Zündkabel!
-
Das Andere (Kabelschuh) geht aufs rote Kabel der Kabelbox.
Gruß
-
Guten Morgen und kurze Frage:
Hab meinen Motor nun überholt, zusammengebaut und Trockeneinsstrahlen lassen, ist jetzt fett und ölfrei.
leider ist immer noch viel schwarzer lack drauf! Hab im Sinn, den Motor schwarz zu lackieren bzw. wollte ich ihn
mit Hammeritlack streichen!Hat das schon mal wer gemacht oder hat jemand bilder von einem gestrichenen Motor???
-
Glasperlstrahlen hätte auch Lackreste entfernt und das Motorgehäuse wie neu aussehen lassen...
-
Servus pkracer,
ist mir durchaus bewusst, das trockeneisstrahlen ist aber so nebenbei mitgegangen und ich hab dafür nichts bezahlen müssen. Ausserdem wollt ich nach
der Motorüberholung den Motor eigenlich so lassen wie es ist!!! Da ich mir jetzt bei den anderen Sachen auch so viel mühe geb möcht ich gern den motor wieder bisschen aufpeppen, und ja ich weiß auch dass der sowieso bald wieder dreckig ist... mir wurscht!Also: Hat das jemand schon mal gemacht oder wer Erfahrung mit Hammerit auf Motor???
-
Hello,
suche die passende Zündkerze für einen dr 85ccm für die Vespa50 XL.
Die richtige Hauptdüse wäre auch noch interessant für den 16/15er-Vergaser.Grüße
-
Anhaltspunkte für Zündkerze und Hauptdüse kannst Du sicher hier finden.
-
Hallo!
In allen Anleitungen wird beim Spalten des Motors auch das Getriebeteil zerlegt. Ich muss bei einem Motor (VA51T, Vespa automatica, BJ 1987) die Simmerringe an der Kurbelwelle erneuern und den Motor spalten, weil offenbar Metallteile im Kurbelgehäuse sind. Ich habe ein Aktumatik-Getriebe - muss ich hier auch den Getriebeteil zerlegen?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Ciceronianus
-
hallo, ich habe mir diesen vergaser gekauft:
woran erkenne ich welche düsen ich gebrauche 5mm oder 6mm
-