Anrufen und fragen.
Anrufen und fragen.
merci für die Antworten!
Es handelt sich hierbei immer um den gleichen Händler
Welche welle soll ich kaufen wenn ich auf ne pk50 xl nen 102er polini raufbauen will?
Hab zwar schon alle Rennwellen durchgesehen aber da gibs verschiedene?
Und jtz will ich wissen welche die richtige ist?
Konus20/20? 19/20?
M12? M10?
Danke schonmal
warum willste ne neue ?
wie sieht dein setup aus ?
muss eine kurzhubwelle sein und 20er konus haben
Vorsicht kann auch ein 19er sein!! z.B wenn es eine Ital. is!
Konus 20/20. Gewinde nachmessen, hab ich nicht im Kopf.
EDIT: Zu langsam.
weil ich den motor sowiso spalten muss wenn ich den primär änder und somit gleich beides machen kann.
Und ich erhoffe mir auch wenn auch ein kleines dennoch ein motor PLUS.
Oke dann werde ich nachmessen.
Aber kann ich nicht einfach nen 20er konus nehmen und die dazu passenden Lager und Dichtringe nimm?
Miss doch einfach nach.
Die Lager sind bei stumpfem (20/20) und spitzem (19/20) Konus gleich, aber der Konus muss zu Deinem Polrad und das zu Deiner Zündgrundplatte passen.
@ strohhut:
Ganz allgemein, empfehle ich dir, bevor du groß Bestellungen machst: Bau deinen Motor aus und auseinander.
Viele kleine Fragen klären sich wie von Geisterhand wenn du die Teile vor dir liegen hast.
Und später ärgerst dich nicht wegen Fehlkauf.
Ich weiß, dann dauert alles bissi länger, aber lass dir lieber Zeit, gerade wenns dein erstes Projekt ist.
Wer huddelt schludert. Soll heißen, wer überstürzt was fertig machen will arbeitet meist nicht sauber.
Lass dir Zeit und lies bei einzelnen Schritten des Motorspaltens immer mal wieder im Forum in den entsprechenden Threads.
Es gibt auch Seiten, die dir kurz und schmerzlos die einzelnen Schritte in richtiger Reihenfolge auflisten.
Hier auch mal die ganze Geschichte als PDF zum Ausdrucken und mit den Dreckfingern beschmutzen...
jap danke das werd ich auch zuerst mal machen.
Melde mich wenn ich mal etwas weiter bin.
Gruß
Hi,ich mal wieder.
Ich wollte mich nur für die Erläuterungen und Tipps von euch bedanken.Habe den Grossteil hinbekommen und muss nur noch das Gefriemel rund ums Einsetzen machen Morgen.
Wie gesagt,Danke!
Hallo,
vielleicht dumm, aber ich finde nirgends was dazu:
Kann ich auf nem 50er Block alle Zylinder fahren, die für die 125er SF sind? Ist der einzige Unterscheid zwischen den 50er und 125er Motoren die KuWe-Länge?
Kann ich also auf nem V50 Block mit LanghubMazzucchelli nen PARMAKIT 130ccm fahren?
Sind die Langhuber auch thermisch empfindlich? Bzw. welche sind unempfindlich?
Passen die Langhubzylinder mit passender Haube in eine normale V50? Oder ist da nach oben zu viel Platz?
Danke!
Hallo
Mit der Langhub welle geht das! Haube musst du dann von der 125er nehmen dann passt alles in die V50 ohne schnippeln!
Die Zylinder halten Thermisch Besser sind ja auch Größer! Aluzylinder natürlich noch besser.
Bearbeitung des Gehäuses versteht sich dann von selbst.
Wunderbar, danke! Jetzt brauch ich nur noch Geld
Hehe bring mir eins mit
Werd mein Bestes tun, wenn ich welches finde bekommst du es eh, so fern du deinen Pk Rahmen dann noch verkaufen willst.
4eckiges logo bei V50 gabs es bis zu welchen BJ?
steh grad ein wenig am schlauch.
gruß dom
Hallo!
Ich habe mir einen gebrauchten Kickstarter für meine V50 Special gekauft. Der Kickstarter hat allerdings ein kleineres (M7?) Gewinde und die Schraube "geift" auch nicht in die Führungsnut in der Kickstarterwelle. Kann ich den Kickstarter trotzdem bedenkenlos montieren oder muss ich mir einen anderen besorgen? Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Robert
Die Schraube hat auch nicht in die Welle zu greifen, sondern soll den "Ring" am Kickstarter ordentlich zusammenziehen, wichtig ist, dass die Verzahnung sauber greift.
Wenn du die Schraube nicht richtig anziehen kannst, runierst du dir früher oder später entweder die Verzahnung deiner Welle oder reisst den Kickstarter ab.
Habe ein unerwartetes Problem! Welche Zündkerze kommt denn in einen Original 50er Zylinder? Is eine Spezial bj. 81.
Original hatte ich noch nie zur zeit ist eine W5 drin.