kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Genau so eins habe ich gesucht. Vielen Dank! Angeblich sollen auch Briefkastenschlösser passen.
Werde das mal testen... -
kann die vespa problemlos ohne auspuff auskommen ?
oder braucht sie unbedingt einen, (keine frage der Lautstärke oder mehr Leistung) -
bei entsprechender thermischer entlastung und anpassung des setups sicher , wenn kein staubkorn an den roller kommt beim fahren, ansonsten nein
meine meinung aber lass mich gerne belehren -
Max: Meinst du den Auspuff? Da sollte sich doch ohne auch nicht allzu viel Staub ansaugen lassen. Problematisch wird der fehlende Gegendruck den schließlich und endlich sogar der Serienauspuff produziert. Nicht nur das die Karre dann läuft wie'n Sack Muscheln, Sämtliche Spülverluste landen sofort auf dem Motorblock. Das gibt bestimmt 'ne Riesensauerei!
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ich wollte nämlich selber einen schweißen damit es besser aussieht, aber so ein puff. Ist doch keine Zauberei
einfach rohr bis unten legen feddisch oder ?
Sollte ich den topf dran machen ? aber was nützt es denn für 50cc braucht man doch keine resonanz -
wenn das so einfach wäre würde sich ja jeder mit nem schweissgerät umgehen kann einen bauen und nicht 300€ und mehr ausgeben für etwas was man sich selbst bauen kann. kannst auch einfach n "rohr nach unten legen" nur dann rotzt der motor da alles raus, stichtwort spülverluste. ganz davon abgesehen braucht ein zweitaker einen staudruck um richtig arbeitne zu können. bei wikipedia gits ne schöne animation bezüglich des zweitaksprizipe, da siehst du auch das einfach ein rohr nicht wirklich die beste idee ist.
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Wo finde ich raus, welche Originalfarben es bei der deutschen V50 N von 1970 gab?
wiki.germanscooterforum.de spuckt auf jeden Fall nix zuverlässiges aus, da es da in der Farbtabelle nicht mal das besagte Modell gibt... -
wenn das so einfach wäre würde sich ja jeder mit nem schweissgerät umgehen kann einen bauen und nicht 300€ und mehr ausgeben für etwas was man sich selbst bauen kann. kannst auch einfach n "rohr nach unten legen" nur dann rotzt der motor da alles raus, stichtwort spülverluste. ganz davon abgesehen braucht ein zweitaker einen staudruck um richtig arbeitne zu können. bei wikipedia gits ne schöne animation bezüglich des zweitaksprizipe, da siehst du auch das einfach ein rohr nicht wirklich die beste idee ist.
Naja, so stimmt das natürlich nicht.
Ein Zweitakter braucht keineswegs einen Abgasstau. Im Übrigen produzieren die O-Töpfe unserer Kisten auch keinen Resonanzdruck, sondern dämmen nur die Schallemissionen und leiten die Abgase an eine unproblematische Stelle.
Will man einen Zweitakter an maximale Leistungsausbeute hinführen, sprich Tuning, dann kommt man irgendwann nicht mehr am Resonanz-Prinzip vorbei.
Aber ne O-Fuffi läuft prinzipiell auch mit besagtem Rohr nach unten. Sie läuft ja auch ganz ohne Puff, nur wär mir die Geschichte irgendwie zu laut.... -
okay das ist alles was ich hören wollte
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Hallo zusammen.
am Samstag wollte ich die Stoßdämpfer wechseln, nur leider fehlten 2 Teile.
Dabei fiel mir auf, dass mir das Drehmoment für die Schrauben am oberen Ende der Dämpfer noch nicht untergekommen ist. Also die Schraube oberhalb der Ankerplatte des vorderen Dämpfers. (die M10 Mutter)
Das selbe gilt am hinteren Dämpfer, also die Mutter im Tankraum.Kennt jemand die Anzugsmomente??
Danke
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Moin!
Past irgendein Blech Handschuhfach an eine PK 50 XL 1?
V 50 ? PX ?????
Ich kann das auch ggf.anpassen.
Das Plastik muß weg.Gruß Creutzfeld
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Servus beinand,
wollt mir gerade bei SIP einen neuen Kabelbaum für meine V50 bestellen... nur hab ich momentan überhaupt
keinen Plan, welchen ich brauch???Ich hab die V50 auf die 12V Zündung von der PK umgerüstet und der Spannungsregler soll am grauen Handschuhfach
Platz finden, ebenso ist eine Hupe vorhanden und ein Bremslichtschalter wird auch verbaut!!!Kann mir bitte kurz einer sagen, welchen Kabelbaum ich da kaufen muss?
Wär super.... und schon mal vielen Dank!!!
Gruß Sebi
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willst du auch fernlicht nachrüsten???
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Servus,
also Fernlicht nachrüsten hatte ich eigentlich nicht vor...
welchen bräucht ich denn dann???
Bzw. könnt ich mir die Option doch offen lassen und schon einen
mit Fernlicht einziehen oder??? -
Sollte der hier sein:
~> klick <~Für 53€ bauste den aber ca 5x selber EInfach nach dem Schaltplan vorgehen:
3 Kabel ausm Motor:
Blau: Stromführend
Rot: Kill
Schwarz: Masse--> Blau zum Spannungsregler Eingang
--> Schwarz auf die Masse des Spannungsreglers, an dessen Gehäuse und weiter in den Lenker
--> Rot auf den Killtaster im Lenker
z.B. Grün geht in den Lenbkkopf und verteilt dort den Strom. Ebenfalls geht Grün zum Rücklicht und zum BremslichtschalterWirklich recht einfach und deutlich billiger als das Teil zu kaufen.
Beste Grüße
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Kurze Frage: Lässt sich auf den 133er Polini plug&play der Malossikopf mit O-Ring verbauen? Oder muss man da noch iwas ändern, Kopf zentrieren oder so? Oder gibt's iwo schon den neuen Polinikopf mit Dichtung einzeln zu kaufen?
Vielen Dank schonmal!
c7
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Ich krieg hier noch die Krise...
Was in aller Welt muss ich noch tun, damit dieses scheiss Schloss rauskommt???
Habe mit 4 verschiedenen Bohrern gearbeitet, sehe keine Stifte mehr, 8mm Bohrer zuletzt.Bitte um schnelle Hilfe, will das heute noch hinbekommen!
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Du weißt schon das du das Schloß, wenn keine Stifte mehr drin sind, mit einen Schraubendreher gegen den Uhrzeigersinn drehen mußt damit es rauskommt. Wenn es sich nicht drehen läßt sind event. doch noch Stifte drin. Leichte Schläge mit einem Hammer können diese dann lösen.
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