Hallo,
passt auf meine Vespa 50N (V5A1T 217***) Baujahr 1968 ein Rennzylinder D.R. "Formula" 75ccm und welche Düsen muss ich dazu kaufen?
Grüße,
Joe
Hallo,
passt auf meine Vespa 50N (V5A1T 217***) Baujahr 1968 ein Rennzylinder D.R. "Formula" 75ccm und welche Düsen muss ich dazu kaufen?
Grüße,
Joe
Hallo,
passt auf meine Vespa 50N (V5A1T 217***) Baujahr 1968 ein Rennzylinder D.R. "Formula" 75ccm und welche Düsen muss ich dazu kaufen?
Grüße,
Joe
Hallo;
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lg,tonny
edith
sorry ich hab erste teil von deiner frage nicht gesehen(also für mich,lesen).ich weiss nicht ob du ersten serie motor hast ,dann glaube ich schwierig.
Ich weiß leider nicht genau was für einen Motor ich habe...
(V5A1 ToderM 253***)
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Bilder meiner Vespa sind in meiner Galerie, vielleicht hilft das ja weiter.
Grüße,
Joe
Ich weiß leider nicht genau was für einen Motor ich habe...
(V5A1 ToderM 253***)
Also was für einen Motor du hast solltest du schon wissen. Ob der Zylinder passt sagt dir z.B. SIP die, wenn du runterscrollst, genau die Motorpräfix angeben und,falls nötig, ab welcher Seriennummer du den Zylinder verwenden kannst. Und zur passenden Düse führt nur eine Ermittlung mittels abdüsen. Wie sagt dir die SuFu.
Gibt auch abgedrehte DR für die Erstserie (falls es eine ist) ~> klick <~
Oder man kauft einfach nen normalen DR und lässt ihn selber für nen 20er abdrehen... ist wohl ein gutes Stück billiger.
Beste Grüße
PS: V5A1M kann alles sein, wenn dann die ganze Motornummer posten.
Hier paar Infos
Wird die äßere Trittleiste ganz aussen montiert oder läßt man die Sicke als "Regenrinne" frei?
Hab eine Spezial bei der das komplette Beinschild fehlte.
Evtl hat wer ein Bild von Oben, war mal eins im Forum, finds aber nicht mehr.
Gruß opti
Beide Arten von Trittleisten werden ganz außen montiert. Bei den Gummitrittleisten findest du beim äußersten Stück außerdem eine kleine Wölbung die genau in die Sicke passt
Hier ein bild von den Alutrittleisten
Danke für das Bild aber meine Leisten sind alle glei flach.
Sehen aber genau so aus mit den Aluendstücken.
hast du einen link das man die mal sehen kann?
brauch ich bei vespa vespa 50n special fussrasten wenn ich jemaden mitnehme. - das trittblech ist doch lang genug?
wurde mal wieder angehalten mir wurde gesagt, dass das pflicht sei ?
Nein brauchst du nicht, gibt's zwar so Teile als Zubhör war aber original nicht verbaut
Hallo Arni
Wird eh ne Ratte. Leisten sind von scooter pirate.
Werde die Leisten etwas nach Innen versetzen damit ich nicht durch die Rundung
Bohren muss
GRUSS opti
kurze Frage an die SF Fraktion. Wollten unsrer Renn PK eigentlich nen YSS vorne spendieren, leider ist der vergriffen. Taugt der von SIP auch was?? PIS
besten Dank für die Aufmerksamkeit
Bekomme den hinteren Segering des Kolbenbolzen nicht raus...jetzt hab ich auch erfolgreich die Segeringzange ruiniert und bevor ich mit roher Gewalt drangehe wollt ich Fragen ob es da nen Trick gibt?
Fummel da mit Spiegel und Licht rum als wär ich nen Zahnarzt...
sespa
Bekomme den hinteren Segering des Kolbenbolzen nicht raus...jetzt hab ich auch erfolgreich die Segeringzange ruiniert und bevor ich mit roher Gewalt drangehe wollt ich Fragen ob es da nen Trick gibt?
gebogene Seegeringzange?? zange
Ja genau mit der hat es nicht geklappt...nur beim vorderen...beim hinteren hat es nicht funktioniert und jetzt ist die blöde Feder der Zange abgehauen...
tboy : fahr in meiner renn v50 pk zwitter blaaa, also mit pk lusso gabel den "Stoßdämpfer Sport " muss sagen der is hart und federt irgendwie eigenartig aus. würde den so nicht weiter empfehlen geht aber gibt bessere
Bekomme den hinteren Segering des Kolbenbolzen nicht raus...jetzt hab ich auch erfolgreich die Segeringzange ruiniert und bevor ich mit roher Gewalt drangehe wollt ich Fragen ob es da nen Trick gibt?
Fummel da mit Spiegel und Licht rum als wär ich nen Zahnarzt...sespa
Wenn du den vorderen Seegerring draußen hast, kannst du den Bolbenbolzen doch durch schieben und so den Kolben abziehen. Der Hintere muss nicht zwingend raus. Ich lass den auch meistens drinnen, da man im eingebauten Zustand recht doof dran kommt.
Beste Grüße
Hi zusammen,ich mal wieder.;-)
Nachdem ich durch eure Hilfe meine neu erworbene Vespa zum Laufen bekommen habe habe ich direkt wieder das nächste Problem wo ich um einen kleinen Ratschlag bitten würde.
Ich habe das Problem,dass meine Vespa nicht mehr anspringt nachdem ich gefahren bin.Das Kuriose ist,dass sie anspringt wenn sie länger stand.
Was könnte das Problem sein?Die Zündkerze schaut eigentlich noch ganz okay.Vermute aus irgendeinem Grund,dass zu viel Benzin eingespeist wird.
Weiterhin die Frage,wie kürze ich am besten den Gaszug?Da dieser nämlich zu lang zu sein scheint und somit ziemlich viel Spiel ist am Griff + springt selbiger des Öfteren dann auch runter vom Griff.
Bzw. Könnte da ein Zusammenhang sein?
Über einen kurzen Hinweis würde ich mich mal wieder sehr freuen.
Gruß
Der muss in dem Fall nicht gekürzt werden, sondern durch die Stellschraube am Vergaser eingestellt!