Jo hab ich gemacht, Kerze ganz neu und die richtige,
Kerze nass, Zündfunken kräftig blau,
Kerzenbild kann ich noch nicht genau sagen da Kerze
ziemlich neu und nur im Stand gelaufen, aber vielleicht etwas ölig???
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Wenn der Kicker sich weich treten lässt rutscht dir viellt die Kupplung durch? Schau mal ob sich das Polrad beim Kicken schön mitdreht.
Beste Grüße
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Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich ne Champion Kerze drinnen hab
aber auf alle Fälle mit dem richtigen Wärmewert... bzw. brauch ich bei 12V ne andre als bei 6V??? -
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich ne Champion Kerze drinnen hab
aber auf alle Fälle mit dem richtigen Wärmewert... bzw. brauch ich bei 12V ne andre als bei 6V???Nein, die Zündspannung ist sowieso "geringfügig" höher als 12 V.
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Was wäre denn das für ne Ursache wenn die Kupplung rutscht???
Kupplungshebel ist nämlich noch nicht 100 prozentig eingestellt, bzw... ich
verfluch das Teil schon die letzten 3 Tage... Man soll ja den Kupplungshebel soweit drücken
wie man das Teil mit den Fingern nach vorne drücken kann, dann Seil einspannen und mit
der Einstellsschraube noch fein einstellen... hab ich auch alles gemacht... aber Einstellschraube ist
schon auf Anschlag draussen, und irgendwie trennt die Kupplung noch nicht sauber!!!Polrad dreht sich aber beim kicken schon schön mit!!!
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Was wäre denn das für ne Ursache wenn die Kupplung rutscht???
Bist du genau nach dieser anleitung vorgegangen? hast du das richtige öl und die richtige kupplung bzw. federn drin?
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Jo, stimmt wirklich alles... nur bring ich oben am Hebel kein Streichholz rein...
mich beschleicht dann nur bissl das Gefühl dass ich die den Kupplungszug evtl etwas zu heftig eingestellt hab,
kann das das problem sein???Dann wäre es aber so, dass wenn ich die Kupplung bei eingelegten Gang zieh, ich das Hinterrad von Hand drehen kann oder???
Das geht nämlich noch nicht... bzw... wenn ich draufsitz und anschieb nur ziemlich schwergängig!!! -
Einstellschraube auf Anschlag reindrehen und dann den Nippel solange nach hinten (zur Einstellschraube) verschieben bis du den Seilzug grad noch so drauf gedrückt bekommst, dann ist das schon mal eine gute Voreinstellung. Dann kannst deine Schritte nochmal machen.
mfg -
Hab ich genau so gemacht, ich glaub mit 2 Händen gehts auch sonst gar nicht anders...
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Ich hätte ne frage und zwar :
Passt ein ori 50ccm Zylinderkopf auf den 75er DR ?
beim 50er DR passt der ja...... nur ich weiss eben nicht ob der auch beim 75er DR passt.
Vielen dank schon im vorraus !
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Der Bohrungsdurchmesser ist halt unterschiedlich - 38,4 mm beim 50er vs. 47 mm beim 75er - und die Verwendung schon deswegen nicht ratsam. Ob abgesehen davon die Befestigungslöcher passen, weiß ich nicht.
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Alles klar muss ich halt bis nächste woche warten bis ich wieder fahren kann,
aber soo schönes wetter hier bei uns im süden +20° !
man man man.... und ich muss zu fuss gehen anstatt mit der vespe -
wie sehen denn die kupplungsbeläge aus ? alte/neue ? welches Öl etc pp
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weiter geht das rätselraten. hänge beim fehlzündungen-problem der letzten seite.
verbaut ist nun ne 72er düse, da dürfte es nun also keine probleme geben. Auffällig ist das sie erst anfängt zu zicken wenn sie warm wird!!
->die ersten 5 min keinerlei probleme. nach der ersten vollgasgeraden läuft sie vorerst normal und legt dann los zu schnalzen! nach langem tuckern bei 40km/h regeneriert sich das ganze..... wenn ich jetzt gas gebe beschleunigt sie normal, erreicht ihre Vmax,fährt 500m gut, und legt dann wieder mit fehlzündungen los. lege ich eine schnellere fahrweise an den tag zündet sie egal in welchem gang,egal in welcher drehzahllage, falsch.
hab noch die zündung mit den innen liegenden spulen.also das teil das niemand haben will
- kanns irgend ein elektikproblem sein? kondensator zb ?
gruß
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hab noch die zündung mit den innen liegenden spulen.also das teil das niemand haben will
das wird der grund sein
hatte das selbe auch mal beim user Krautmeteor...
leider bin ich elektrodepp... daher hab ich ihm ne 6V PK Zündung ohne unterbrecher reingepflanzt und das ding rennt...
also woher es von der zündung kam kann ich nicht genau sagen.,.. aber es war die zündung und genau mit den von dir beschriebenen auffälligkeiten bei warmen motor! -
Licht vorne? Geht.
Licht hinten? Geht auch.Drück ich auf die Hupe, schnarrt sie eine Millisekunde und gibt auf - mit dem Effekt, dass jetzt das Licht aus ist.
Da frogt me sich doch: Wasch do los?
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was fürn mist. günstige 6V pk-zündungen gibts ja auch wie sand am meer
heute getan: Benzinschlauch gekürzt,kleinere ND(40) und den kontakt nachgestellt (war wohl etwas eng)
folgen: sie springt endlich an wie das ne vespe tun soll.ich hab wieder vollgas allerdings krachts immernoch im mittleren drehzahlbereich. evtl liegts doch noch am ZZP... bei zeit evtl nochmal abblitzen. wobei die ersten 5 min alles gut ist
bemerkung: das teil wird sackheiß! wenn ich den gummistöpsel weglass gehts besser!gruß
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Hi,
ich hab vor, meiner XL1 ne Banane von Piaggio zu spendieren. (mit Cut am Rahmen)
Was muss ich alles bestellen? Auspuff + Krummer (der muss ja extra) is klar.
Ist die Halterung für die Schwinge auch dabei und wie siehts mit den Dichtungen aus?Gruß
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halterung sollte dabei stehn. wenn nich stehts in der artikelbeschreibung. bezüglich dichtungen bin ich überfragt. denke eher nein.... evtl eine mitbestellen. schlecht werden sie auch nich
vergess nich neu abzudüsen!
gruß
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2 neue Dichtungen wären besser - eine zwischen Krümmer und Zylinder und eine zwischen Krümmer und Auspuffkörper. Werden m. W. nicht standardmäßig mitgeliefert.
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