was fürn mist. günstige 6V pk-zündungen gibts ja auch wie sand am meer
frag doch mal den 125vnb6
was fürn mist. günstige 6V pk-zündungen gibts ja auch wie sand am meer
frag doch mal den 125vnb6
ich weiß zwar nich wie du auf ihn kommst aber ich schreib ihn mal an danke dir!
gruß
@ ralf ich hätt noch eine von den V50 S hier weiss allerding nicht ob sie auch funktionieren
waiiil ich kürzlich auf der suche nach 12v kontaktlos war u. ne falsche angeboten bekommen hab
gleich 2mal :
super forum
Moin,
mal wieder eine kurze Frage.Sind die Tanköffnungen bei Vespa Modellübergreifend identisch?Würde nämlich gerne einen abschliessbaren Tankdeckel auf meiner PK anbringen.
Gruß
würde mich auch interessieren da mir schon 2 mal der tank ausgepumpt wurde
Fabrice_
Ist deine sitzbank net abschließbar ? Normalerweise ist hinten n schloss drinn
Oder warum brauchst du nen abschließbaren tankdeckel?
Ein weiterer Vorteil der abschließbaren Sitzbank ist auch, dass man seinen Helm bei gutem Wetter mit anschließen kann (also einfach die Schnalle drunterklemmen und Sitzbank abschließen)...
Ja,dass diese im Normalfall abschliessbar ist weiss ich.;-)
Allesrdings sind da ein Paar Teile nicht vorhanden im Moment.Deswegen fragte ich nach dem Tankdeckel.
welche teile brauchst denn, um die bank schließbar zu machen? hab hier noch so einiges rumliegen...
ich hab mal ne andere frage :
ich habe vor mir einen 75er zyli zu montieren.
also das montieren is das kleinste problem ich glaube das kriege ich hin.
aber mein problem ist welcher??
habe im forum gelesen,dass DR und Polini gut dein sollen aber was rechtfertigt den 20 € preisunterschied??
oder is der DR doch der bessere??
les dich doch bitte 10 minuten zum thema 75ccm ein. die suchfunktion gibt dir da alles was du brauchst! einbau is einfach,es gibt ne anleitung bei tipps und tricks fast ganz oben!, und die zylindermerkmale sind auch schon zig fach niedergeschrieben( dr=trecker/günstig/unkaputtbar,polini=drezahl,malossi= kraft/drehzahl)
zk und düse anpassen!
was den Preisunterschied rechtfertigt kann ich dir nicht sagen. Ich selber fahre den dr 75 mit 3ÜS bin super zufrieden damit, sehr haltbarer alltagstauglicher zylinder mit dem man flott und kraftvoll unterwegs ist, schafft um due 70kmh. Polini ist eher mehr auf Vmax denke ich weiß ich aber nicht. Beim dr kannst aber übersetzung, kupplung, auspuff lassen nur einen 16.16er vergaser brauchst.
okay 16.16er gaser habe ich i wie schon drin!?
und danke lese mir das mal durch
das du mit nem gesteckten dr ohne sonstige anpassungen 70 schaffst steht wenn überhaupt nur auf deinem tacho,bergab, oder mit rückenwind.
dest rest zum dr stimmt. den rest des setups mit anderen herstellern kann man,sofern man nicht stark bearbeitet, locker mit den originalkomponenten fahren.
polini ist sehr wahrscheinlich besser verarbeitet und lässt höhere drezahlen zu.
und was is mit malossi von dem habe ich reichlich wenig gehört wie siehts aus mit haltbarkeit von malossi und polini also der dr oll ja seehr lange halten habe ich gehört
habe gerade noch was von nem HP4 zylinder gelesen was is das??
in der SuFu finde ich dazu echt nix
malossi ist ähnlich wie der polini, soll wohl 0,125ps mehr haben. gibt halt welche die stehen auf polini und welche die stehen auf malossi.
der alu polini ist der stärkste aller 75er zylinder, aber auch mit abstand der teuerste, da kannste gleich n 102er mit neuer kw und ner banane fürs gleiche geld holen denke den meintest du.
es gab auch mal eine pk 50 xl(2) Hp4, die hatte auch einen alu zylinder mit mehr leistung als die ori 50er. aber diese zylinder sind ebenfalls sehr teuer, falls man einen findet.
soll wohl 0,125ps mehr haben.
aha
nein darky ! keine grundsatzdiskussion !