malossi
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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dark_vespa
Ich hab das schild vergessen
Wie gesagt ist ansichtssache. -
Servus Leute,
kurze Quizfrage:
Ist es möglich, dass eine 50V im Stand bei abgeschalteten Motor die gerade steht bei undichten Kupplungsdeckel Öl verliert???
Eigentlich nicht oder??? -
Wenn der Motor zuvor lief - ja.
Und wenn deutlich mehr als 250 ml Öl dein sind auch.
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Damned,
danke dir... kommt davon wenn man die alte Dichtung wieder draufmacht verdammt!!!
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Hey.
Wollte gerade meine Reifen incl. Felgen wechseln. Nur die 5 Schrauben sind so derbe festgerostet das ich sie nicht los bekomme.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tricks wie ich sie los bekommen könnte??Möchte nämlich nix abbrechen oder so. -
Hau mal gut WD 40 drauf, bissl einwirken lassen, warmmachen und dann könnten die Dinger auch runtergehen!!!
War bei mir auch!!! -
WD 40 habe ich schon drauf. Wie lange muss das Zeug denn einwirken??? Und muss ich echt mit nem Fön an die Sache gehen??
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Wärme macht die Sache auf jeden Fall deutlich leichter! Ansonsten hilft wohl nur noch Gewalt!
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Kommt drauf an, wie dafeid die Muttern und Schrauben sind, ich hab Sachen schon Tagelang eingeweicht...
andre aber auch bloß paar Minuten...Und ja, warmmachen hilft eigentlich immer... aber schau nur, dass du die Schraube warmmachst... dehnt sich ja dann aus...
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Aber wenn ich Gewalt anwende, kann es doch sein das ich ich die Schraube abbreche die an der Bremse befestigt ist.
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Also ich glaub, dass wenn die Muttern wirklich so verrostet sind, gibt eher die Mutter nach als die Schraube...
lass das WD40 einfach mal bissl einwirken, schön warmmachen und dann mit nem Ruck mal probieren!!! -
Alles klar, danke. Habe den Fön schon dabei geholt.
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Sorry für die Frage, aber wo habt ihr denn Schrauben an euren Felgen/Bremsen ?
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ich meinte die Schrauben die das Vorderrad an der Vespa hält.
Sorry für die komische ausdrucksweise. Aber ich weiss jetzt leider nicht wie ich das anders ausdrücken kann. -
Meint die schrauben von der Bremstrommel vorne. So. Jetzt habe ich es glaub ich.
Sorry, bin aber noch ziemlich neu auf dem Gebiet. -
Nur mal kurz zum Vokabular:
Das "Rad" besteht aus Felge, Reifen und Schlauch.
Die Felge aka "Rad" ist an der Bremstrommel befestigt, welche wiederum auf der Nabe sitzt und von einer großen Mutter gehalten wird. Die Nabe ist mit der Schwinge verbunden...
Für einen Reifen-/Schlauch-/Felgenwechsel - genügt es die 5 Muttern zu lösen, welche die Felge mit der Trommel verbinden.
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und Genau die 5 Muttern von den Trommel meinte ich.
Wusste aber nun nicht genau das die Trommel, Trommel heisst.
Habe die Muttern aber jetzt ab bekommen. WD40 sei dank. -
Könnte aber bei der Giuliari Corsa aufgrund des durchgehenden Blechunterbaus evtl. ein Problem mit der Höhe bzw. Abstand zur Sitzbank geben.
sooo, das schloß ist da, pkgyver hat recht - paßt nicht. also zum tank schon, aber nicht zum blechunterbau der giuliari
ich bin aber zuversichtlich, das angepaßt zu kriegen - kann ich aber erst am mittwoch in der werkstatt ausprobieren.
allerdings find ich das ding saucool, freu mich schon auf das gesicht des benzindiebs -
V50:
Wenn ich den Hupenknopf drücke, hupt sie ca 1 Milisekunde und Frontscheinwerfer und Rücklicht gehen aus.
Nach dem nächsten Start leuchten beide wieder, bis ich den Hupenknopf drücke...Was ist zu tun?
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