gooey
Versuch mal wenn sie anfaengt zu stottern den choke zu ziehen, läuft sie dann besser ?
Denke du hast n 75er drinn oder? Welche Hd haste im gaser?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
danke paichi
gruß -
wie funktioniert bei ner vespa 50 das licht, ohne batterie?
-
wie funktioniert bei ner vespa 50 das licht, ohne batterie?
Ja, brennt nur wenn der Motor läuft. -
das heißt aber nicht gleich standgas, oder?
-
das heißt aber nicht gleich standgas, oder?
Doch, wenn der Roller im Standgas läuft und du schaust von vorne in den Scheinwerfer dann siehst du das da was leuchtet. -
Kurze Frage: Im kalten Zustand hat meine Vespa ein anderes Standgas als im Warmen. Ich muss die Standgasschraube generell ziemlich weit, um genau zu sein: bis zum Anschlag reindrehen, damit er nicht absäuft. Liegt es an der kaputten Schwimmernadel? Wenn ich den Roller nur 5 Minuten mit offenem Benzinhahn stehen lasse, springt er schon schlecht an, daher gehe ich davon aus, dass die Nadel hin ist. Außerdem befindet sich immer ein bisschen Sprit im Luftfilter was ja auch darauf hindeutet. Könnte es also daran liegen, dass sie generell bei mehr als 20 Sekunden langen Standgasfahrten im 3. oder 4. Gang das Gas anschließend nur schwer annimmt, da sie wahrschnl. erstmal deas überschüssige Gemisch verbrennen muss? Zum Glück ist der Vergaser einigermaßen dicht, sodass sie "erst" nach ca. 10-14 Stunden anfängt zu siffen, wenn ich den Hahn doch mal aufgelassen habe.
Zusammengefasst:
Hängt Folgendes mit einer defekten Schwimmernadel zusammen:
1. Standgasschraube muss auf Anschlag reingedreht werden, damit sie einigermaßen lebt.
2. Springt schlecht an, wenn Benzinhahn auch nur 5 Minuten lang auf ist.
3. Nimmt Gas nach 15-20 Sekündiger Standgasfahrt im 3. oder 4. nur noch träge an, zieht aber nach 2-3 Sekunden wieder sauber an.Sollte ich auch gleich ne 38er ND besorgen? Habe schon oft (setup-seite) meine Konfiguration mit einer "38 oder niedriger" ND gesehen.
Setup
Pk50Xl mit 75er DR, 16.15er mit 42er ND und 70er HD... -
DR 75 ...
3 oder 6 Überströmer... kann mich nicht entscheiden! Pros und Contras der beiden?
-
Hi,
Welches Lagerfett soll ich bei der Motorrevision benutzen und woher krieg ich das?
Danke!
-
Hallo allerseits,
habe den Gepäckträger in meiner Garage und weiß nicht ob der zu einer Vespa gehört!!
Vielen Dank!! -
Servus,
von meiner 12V Zündung aus ner PK geht von der CDI noch ein einziges Kabel weg (ca. 10 - 15 cm) lang und hat unten
einen Ring dran... ist das ein Massekabel???Irgendwie läuft meine holde nämlich mit oder ohne, einmal lass ichs einfach hängen und einmal mach ichs mit der
Schraube fest mit der ich auch die LüRa-Abdeckung fest mach... Kann das sein bzw... welche Funktion hat dann das Teil???Wär super wenn mir einer schnell helfen könnte!!! Hab am Wochenende meine ersten 150 Kilometer hinter mir gelassen und auf einmal
geht das Licht vorne und hinten nicht mehr, erst geflackert und dann ganz weg!!! Ich weiß schon dass es wahrscheinlich am Spannungsregler liegt, den mess ich heut abend
auch nochmal durch aber könnte es an dem Kabel von der CDI auch liegen??? Momentan hab ichs dran!!!Gruß Sebi
-
jepp ist das massekabel
kommt unter die zylinderabdeckung ganz links.
eig kanns daran nicht liegen, weil der strom von der zgp über die cdi in die zk geht.
sind die birnen denn durchgebrannt oder kommt kein saft an ? -
Das Kabel dient nur dazu evtl. auftretende Ladung an der CDI abzuführen, hat für die Funktion primär keine ausschlaggebende Wirkung.
-
Jo Vielen Dank euch 2,
Hab gestern mal alles durchgemessen, der Spannungsregler ist im Eimer!!!
Birnen vorne und hinten waren durch, der Regler regelt nix mehr!!!Neuer ist schon unterwegs, Birnen schon getauscht!!!
Gruß Sebi
-
Hi,
kann mir jemand den Außendurchmesser der Lenkkopflagerschraube einer PK 50 XL2 sagen?
Ich würde mir gerne das Spezialwerkzeug zum öffnen dieser Nutmuttern bauen aber komm momentan nicht zur Vespa um selbst zu messen!Danke & lg
MikkelEdit:
-
Hi,
kann mir jemand den Außendurchmesser der Lenkkopflagerschraube einer PK 50 XL2 sagen?
Ich würde mir gerne das Spezialwerkzeug zum öffnen dieser Nutmuttern bauen aber komm momentan nicht zur Vespa um selbst zu messen!Danke & lg
MikkelEdit:
Hier klicken und runterscrollen, da gibts eine bemaßte Zeichnung für das Werkzeug.
-
cool! danke !
-
Hallo,
welche Schrauben brauche ich für die Lenkkopfabdeckung der PK 50 XL2
Finde bei der SuFu und im internet leider nichts / nur verschiedene aussagen.vieeelen dank, andi
-
das sollten die passenden Schrauben sein !
-
Laut Sip Explosionszeichnungen sind die passenden Schrauben für die XL 2 nicht lieferbar.
Im Übrigen sind das alles Gewindegangschneidende Schrauben - Ich hab' aber auch Din M schrauben
verbaut ... Leider alles vom Vorbesitzer wild zusammengeschustert ...Mhm ... Plastikheißspachtel hab ich ... Dann werd ich wohl die Schraubenlöcher versiegeln, vorbohren und
die Selbstschneidenden Schrauben verwenden =) Danke!Gruß Andi
-