Fahre ich ein paar Kilometer, mache den Motor aus und will nach 10 Minuten wieder weiter springt sie sehr schlecht an.
Startest du sie mit etwas Gas und ohne Choke?
Fahre ich ein paar Kilometer, mache den Motor aus und will nach 10 Minuten wieder weiter springt sie sehr schlecht an.
Startest du sie mit etwas Gas und ohne Choke?
Meine v50 schaltet nur noch in den ersten und zweiten Gang. 3 und 4 kann ich nicht einlegen. Ich kupplungsseil kommt sicher am Motot an. Es ist auch super schwer wieder den Leerlauf zufinden. Die Rasten fehlen völlig.
Einer ne Idee???
Danke für eure Hilfe
Meine v50 schaltet nur noch in den ersten und zweiten Gang. 3 und 4 kann ich nicht einlegen. Ich kupplungsseil kommt sicher am Motot an. Es ist auch super schwer wieder den Leerlauf zufinden. Die Rasten fehlen völlig.
Einer ne Idee???
Danke für eure Hilfe
eventuell die gänge verstellt.
hast mal versucht diese nachzustellen?
Ohne das ich was gemacht können die sich nicht verstellen oder?
Nur der erste gang rastet noch ein. Weiter als kann ich nicht drehen blockiert
also... weiter nach "oben" als bis zum ersten gehts auch nicht ...
die anderen gehen in die andere richtung
ne scherz
aber die können sich sehr wohl von alleine verstellen... muss ja nur die klemme locker werden oder recht ölverschmiert sein und sich dadurch irgendwann bisschen lockern...
das wär zumindest mein erster blick ob da alles passt...
oder die kappe hat sich gelöst und die Hülle von Gang 2 bis 4 hat sich "aufgeschoben"
dann geht auch nichts mehr
Über meinem Schrauberhimmel ist jetzt schatten. Werde am We mal nachschauen. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Hoffe nur es ist nix großes. Hab sie erst gestern gekauft. Da funzte alles
Ist aber richtig, dass die v50 nur ein Kupplungsseil hat oder?
Werde am We versuchen die kleine wieder fit zu bekommen.
Jep gibt nur ein Kupplungsseil!!!
Über meinem Schrauberhimmel ist jetzt schatten. Werde am We mal nachschauen. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Hoffe nur es ist nix großes. Hab sie erst gestern gekauft. Da funzte allesIst aber richtig, dass die v50 nur ein Kupplungsseil hat oder?
Werde am We versuchen die kleine wieder fit zu bekommen.
Einen Kupplungszug, um die Kupplung zu betätigen. Kupplung ist aber nicht das Gleiche wie Schaltung, eingelegt werden die Gänge mit Hilfe der beiden Schaltzüge.
Hab auch ne FRAGE:
"Muss man den Tachozug bei einer XL2 einfach nur in das Loch bei der vorderen Bremse einstecken und hält der dann von selbst? Oder muss man den irgendwie festschrauben unten?"
...bin blutiger Anfänger ...aber eine Erklärung oder besser noch ein Foto wären sehr hilfreich, ich hab nirgendwo was gefunden.
"Muss man den Tachozug bei einer XL2 einfach nur in das Loch bei der vorderen Bremse einstecken und hält der dann von selbst? Oder muss man den irgendwie festschrauben unten?"
In dem Loch in das du die Tachowelle steckst ist normalerweise ein Gummi drin durch den du die Welle steckst. Darüber ist ein längliches Blech mit zwei Löchern. Du steckst die Welle durch das eine Loch, dann durch das Gummi in die Schnecke. Durch das andere Loch kommt eine Schraube die das Blech befestigt, das Gummi zusammendrückt und die Welle dadurch festhält. Hier auf der Explosionszeichung Nr. 42-44
Danke Rassmo, habs verstanden
Moin moin!
KF: bei der pk50xl ohne elestart habe ich mal an der "zündkappe" Strom gemessen, es steigt beim kicken auf ca. 17v ist das normal?
ich hab nämlich keinen Zündfunken, und habe schon die zweite Kerze ausprobiert, die aber auch schon gut alt ist...
danke schonmal!
wenn du Spannung am Kerzenstecker hast, würde ich den Test mit einer neuen Zündkerze wiederholen(ich setze jetzt
einfach vorraus, das du die Kerze beim Testen an Masse gehalten hast.....)
Sonst nimm Dir doch einfach mal einen passenden dicken Nagel oder 3mm Inbus und steck den in den Kerzenstecker
und halte das mal ganz nah an den Zylinderkopf beim Kicken. Wenn es jetzt funkt(und davon gehe ich aus)besorgst
du dir eine neue Zündkerze.....
am Besten nimmst du einen Lappen oder Handschuhe für den Test
Hallo,ganz kleine Frage:
auf wie viel grad muss man den ori Zylinder von xl2 abblitzen?19grad oder 17 grad?
lg,tonny
Hallo,ganz kleine Frage:
auf wie viel grad muss man den ori Zylinder von xl2 abblitzen?19grad oder 17 grad?
lg,tonny
beim smallframesetup stehen werte zwischen 14° und 19°, wobei der größte teil auf 14° gestellt hat. keine ahnung, welcher wert original ist.
Ich werde demnächst in meine PK 50 XL mit einem 75 ccm Kolben und einer 72er HD ausstatten,
hab ich richtig verstanden, dass ich etwas an der Kupplung verändern sollte? Härter oder ähnlich?
bei nem 75er überflüssig
Mit welcher Benzinhahn-Einstellung fahre ich?
hmmmm offen?