Danke rassmo, ich dachte schon ich hab ein an der klatsche, aber -19 ist doch früher als -17^^
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Ich könnt schwören, ich hätte Oncho das in unzähligen Beiträgen versucht klar zu machen...
Leute, denkt doch ab und an bissele mit...@ Lukk: Ich würd an deiner Stelle lieber nochmal blitzen. Würd mich wundern, wenn ein ori 50er im Werk auf 17° Vorzündung gestellt wird.
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Hey,
war von euch schon mal jemand auf der Technorama in Ulm? Kann man da auch schöne alten Vespen bewundern oder ist das eher was für Autofreaks?
Grüße,
Joe -
brauch ich für ne vespa 50n spezial eine 3- oder 4-scheiben kupplung? wo liegt der unterschied?
ich hab eine gesehen mit carbon belägen. taugt die was? -
Original sinds drei scheiben. Kannst auch ne vierscheibenkupplung verbauen, aber die sollen sich schwerer einstellen lassen und wirklich sinn macht die auch erst bei viel leistung.
Zu den carbonbelägen kann ich leider nichts sagen -
du brauchst das hier Beläge
dann noch sicherungsblech, dichtung für kupplungsdeckel und bremsankerplatte,ggf noch gleich den simmerring der antreibswelle
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Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem mit meiner PV.
Setup: Polini 133, Membran-ASS Polini 24, PHBL 24 DellOrto Vergaser, dusselige Polini-AirBox, HD 100, ND 60, Nadel 2. Clip von oben, Leerlaufgemisch-Einstellschraube 1,5 Umdrehungen raus.
Wenn ich "langsam" Gas gebe zieht sie wie Hulle, verschluckt sich kurz und will dann nimmer so recht. Vom "ausdrehen" ist sie weit entfernt, Zündkerze "hellschwarz" (etwas zu fett), nicht rehbraun, nicht weiß. Standgas hält sie bei Betriebstemperatur nicht mehr (wenn Gas langsam weg genommen wird geht's), wobei die Einstellschraube (Standgas) fast ganz drin reingedreht ist. Motor ist dicht, Falschluft zieht sie keine.
Hat einer 'ne Idee???
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ja
schmeiss den SCHEISS gaser raus und kauf dir nen anständigen
hatte das Problem bei einem Kumpel seiner PV, anderer Gaser rein und nun rennt sie ohne Probleme
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chup meinte Auspuff und du jetzt Vergaser.... Werde morgen wohl mal den Mikuni verbauen der hier noch rumliegt. Berichte dann mal^^...
Was für einen hast du verbaut, gandi?
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was hast denn für nen Auspuff druff
ich hab den BGM Vergaser, sind so Keihin nachbauten, sind echt fein zum Abstimmen
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Da hängt gerade ein Zirri Silent drunter, weil wegen mit Gepäckfach und so...
Die bgm Vergaser sind ja erfreulich günstig. 24er oder 28er? -
24er aber da brauchst einen verbindungsgummi
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Wie gesagt, hier fliegt noch ein Mikuni 27 TMX rum mit MRP Schnüffelstück (eigentlich für die andere Kiste). Das ist ja auch mit Verbindungsgummi. Tendiere eher zum 28er bgm...
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ja den hab ich bei der Autunno auch drin
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Den Mikuni? Mit welchem Setup? Zwecks Bedüsungsanhalt....
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Nein den bgm
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Welche Schrauben benötige ich zur Befestigung des Bowdenzughalters im v50 Trapezlenker?!?
Danke und schöne Ostern!
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An die lieben 130ger DR Jünger:
Was für Steuerzeiten hat das Ding ab Werk? Fertigungstoleranzen sind mir banane, möchte aber im Vorfeld schon was rumwerkeln.
Danke für die Antworten
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Hi Dacolito,
ich hab folgendes gefunden:
DR 130 oben 2mm abgedreht, 2mm hochgelegt
Steuerzeiten sind dann punktgenau 125/175,ergo VA 25 Gradich hab des mal in den rechner gejagt und (davon ausgegangen, dass er den auslass jungfräulich gelassen hat) bin auf 113/166 gekommen
obs stimmt kann ich ned sagen, aber sollt schon so hinkommen... und dir waren ja die toleranzen eh relativ
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Jo,
wollte ja meine vespa auf 50ccm umbauen + ori Übersetzung.
1. Also Motor aufgemacht und neue Übersetzung rein lief alles super bis ich den Motor wieder zusammensetzten wollte. Ich hab die 2 Hälften zusammengesteckt und auf einmal lies sich die KuWe nicht mehr bewegen nur noch ganz schwer und oben an der kante einer Wange hat sie das Gehäuse berührt. Woran kanns liegen ? Ich hab keine Ahnung woher das kommt.
2. Das Kickstartersegment rutscht immer ein kleines stück heraus ca. 3mm und berührt dann die Hauptwelle. Wenn ich dann mim Gummihammer draufkloppe und den Kickstarter betätige kommt es wieder rausich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß david -