das wirde ne sauerei
Obs hiflt kann ich dir nicht sagen
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Ja kannst du machen. Solltest die Korkscheiben eh einlegen und den anderen Materialien schadet es bestimmt nicht
-
Ok,danke.
Ich hab mir gedacht vielleicht gibts eine geile heilige politurmarke,die beim jeden berühen perfekten ergebnis zeigt=)
lg,tonnyich nutze Silikonfreie Polituren (u.a. von Mipa) 1-2 mal im Jahr. Dazwischen kommt das hier drauf:http://www.cleanandprotect.de/product_info.php?products_id=283 allerdings als TwinBottleSystem
@DerHäns: aus der Verpackung auspacken wär von Vorteil sorry konnt ich mir nicht verkneifen
-
ich bin mir sogar sehr sicher das es so eine politur gibt
Es gibt firmen die auf polieren ausgelegt sind. Kostet ne menge aber schaut sicher edel aus
ich hab son superteures polierzeug fürs auto (swizöl ), da funktioniert es auch super, an der px hats allerdings kein besseres ergebnis gegeben als die günstigen üblichen verdächtigen sonax & co, das geld kannst du dir also schenken@label
-
Ok,danke.
Ich hab mir gedacht vielleicht gibts eine geile heilige politurmarke,die beim jeden berühen perfekten ergebnis zeigt=)
lg,tonny3M für altlacke ist der hammer für grob verwitterte lacke.
da bekommst aus nem matt nen glanzlack hin (etwas übertrieben, aber kommt schon in die richtung)für nen neuen lack nehm ich standard zeugs...
ach ja.. und für chromteil kann ich den guten elster glanz empfehlen...
-
Danke euch!
lg,Tonny -
Hat mir jemand evtl die Originalfarbe meiner Vespa? bzw. Farbcode?
50 N Special Baujahr 1977
-
müsste orange 919 sein
-
Also zum Thema Lackpflege und verschiedenen Meinungen darüber kann man sicher mehrbändige Bücher schreiben.
Ganz grob (viel mehr weiß ich auch nicht): Polituren und Lackreiniger arbeiten in der Regel abrasiv. D.h witzige Festkörper schleifen den Lack. Eine Politur ist natürlich weniger grob als Lackreiniger oder Schleifpaste. Dnenoch, je öfter man poliert, desto dünner wird der Lack.
Anders sieht es aus wenn man (besseres) Wachs benutzt. Das greift den Lack nicht an sondern legt nur eine Schutzschicht darüber.Die oben schonmal erwähnte Firma Swizoil schlägt für ihre Produkte folgendes vorgehen vor:
- Waschen und dann groben schmutz wie Teerreste usw. mit einem Knetgummi entfernen
- Danach einen nicht abrasiven Lackreiniger benutzen um voherige Wax- und Politurreste zu enfernen und den Lack für das Wachs vorzubereiten
- Wax auftragen (Swizoil wirbt mit Halbbarkeit der Wachsschicht von ca. einem Jahr)Ich vermute mal andere Lackpflee Hersteller haben ähnliche Produkte zu normalen Preisen im Sortiment.
-
Wie viel grad Öffnungswinkel hat ne Rennwelle?
Original ham die Fuffis ja so geschätze 100°, lieg ich da grad richtig?
Wie viel darfs werden bei ner Rennwelle. -
Also der chup hat meine so weit abgeflext, so dass sich ein winkel größer 180° ergeben hat, weiss nicht genau wieviel, 186 oder so? Die reuse läuft, und das nicht mal schlecht!
-
Krass o0 ist ja fast noch mal das doppelte dazu.
Ich will nur ne etwas längere Einlasszeit bezwecken bei der Fuffi. Dann mann ich hald 130° oder sowas.
-
moin moin,
was für ein abzieher brauche ich um das lüfterrad einer xl2 automatik abzuziehen??? vlt. hat jemand sowas auch rumliegen und könnte ihn mir für paar tage ausleihen??
der noise
-
reicht da nicht einfach ne nuss?
-
Ne -
vespapop: Wenn man keine Ahnung hat.....
@silenc: is nen Spezialabzieher 24 x 1 und extralang, wegen dem verlängertem Stumpf (polradabzieher für pk 50 xl2 automatik)
wenn ich meine morgen in der werkstatt finde, kannst ihn gegen porto leihen, kostet aber auch nicht die welt.
edit gefunden :
lohnt sich hin und her schicken fast nicht, seit päckchen 4,20 kosten
-
popilein leider nicht .... ist sicher nen komischer abzieher den ich noch nie gesehen habe, wer nen tipp hat wo ich so ein bekomme immer her damit..... ne russenlösung würde ich auch nehmen
-
Wenn ich meine morgen in der Werkstatt finde, kannst ihn gegen Porto leihen, kostet aber auch nicht die Welt.
Edit gefunden :
Lohnt sich hin und her schicken fast nicht, seit Päckchen 4,20 kosten
hey dark danke für die fixe antwort..... wäre super wenn du mal nachsehen könntest und mir bescheid gibt ob du einen gefunden hast, da ich gerade dabei bin ne automatik zum verkauf (zu schlachten) u gerne aus 2 motoren einen perfekten machen will, auch zum verkauf. bräuchte den also wirklich nur für ne woche und danach nie wieder.... somit sind 8,40€ besser als 14 zzgl. versand......wäre also ne super sache!!??!
besten gruß
silence -
du wirst lachen, aber ich heiße mit nachnamen pop
-
Ich hätte da auch noch 2 Kisten mit Automatikteilen die ich gerne loswerden würde
-