ok danke schonmal, werd ich am wochenende mal begutachten.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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evtl auch unwucht in der trommel,lager,felge
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nochmal zum mitschreiben:
kupplung ist richtig eingestellt, wenn man die kupplung zieht und sich dabei das polrad nicht dreht.
und sie im ersten gang bei gezogener kupplung nicht fährt.
oder?
bei mir schauts so aus:
wenn ich bei gezogener kupplung den kickstarter runter drücke dreht sich das polrad kurz mit (1cm oder so und nur beim ersten kicken) bei jedem weiteren kicken rührt es sich kein mm.
und im ersten gang (bei gezogener kupplung) schiebt sie minimalst. man spürt es nicht. nur wenn man sie zurück rollen lässt, spürt man einen leichten widerstand.
kann man das so lassen?
ich frag nur sicherheitshalber weil ich schon mal ne kupplung mit der falschen einstellung geschrottet hab.. -
nochmal zum mitschreiben:
kupplung ist richtig eingestellt, wenn man die kupplung zieht und sich dabei das polrad nicht dreht.
und sie im ersten gang bei gezogener kupplung nicht fährt.
oder?
bei mir schauts so aus:
wenn ich bei gezogener kupplung den kickstarter runter drücke dreht sich das polrad kurz mit (1cm oder so und nur beim ersten kicken) bei jedem weiteren kicken rührt es sich kein mm.
und im ersten gang (bei gezogener kupplung) schiebt sie minimalst. man spürt es nicht. nur wenn man sie zurück rollen lässt, spürt man einen leichten widerstand.
kann man das so lassen?
ich frag nur sicherheitshalber weil ich schon mal ne kupplung mit der falschen einstellung geschrottet hab..
So ist das OK. wenn du das noch weiter vorspannst, dann ist sie die ganze zeit getrennt. -
Oke. Dank dir!
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mal eine frage:
kann ich auf den 50ccm auch einen 16.16 vergaser rauf machen oder ist ein 16.10 eher zu empfehlen?
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kann ich auf den 50ccm auch einen 16.16 vergaser rauf machen oder ist ein 16.10 eher zu empfehlen?
Da auf meiner 50er orginal ein 16/16er drauf ist würde ich sagen ja. -
wenn man die HD aussucht, also sich langsam rantastet von der grösten weg bis es passt, muss man da jedes mal den vergaser ausbauen?
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wenn man die HD aussucht, also sich langsam rantastet von der grösten weg bis es passt, muss man da jedes mal den vergaser ausbauen?
Nee du musst die Düse in den Tank werfen, so gelangt sie durch den Benzinschlauch in den Vergaser. Die bereits eingebaute Düse fällt dann automatisch aus dem Auspuff
Ja natürlich musst du den Vergaser raus machen!!!!!!!!
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hey leute
hab heute mal wieder ein bisschen an der vespa geschraubt. Sie sifft jetzt nicht mehr d.h. der vergaser ist dicht aber sie springt nicht an zündfunke ist da und sprit auch !!!
was soll ich tun ?
gruß -
Wie sieht die Kerze aus?
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vielleicht einfach nur abgesoffen. lass zk mal ne weile draussen damit der sprit im zylinder verdampfen kann. dann evtl mal ne neue kerze probieren (wirkt oft wunder, war bei mir dasselbe)
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ok danke
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Bin gerade etwas verwirrt.
Bei der Anleitung zum Vergaser einstellen steht "3 Umdrehungen rausdrehen" als Grundeinstellung. Damit sind doch halbe Drehungen der "Achse" gemeint oder? D.H. insgesamt 1,5 Umdrehungen der Schraube!? Richtig?
Manchmal wird von 1,5 geredet und in der Anleitung von 3. Bin gerade etwas verwirrt.
Danke für die Aufklärung
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oell353: Ja, damit sind halbe Drehungen gemeint (also 3x eine halbe Drehung).
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Danke!!!
Wenn du mal die ganzen Threads liest, bist du irgendwann total verwirrt!
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Kurze Frage: Hat der Grad der auf der Lima Seite unter dem Polrad verschwindet einen Sinn? Ist es schlimm wenn der weggebrochen ist? Merci schonmal!
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wenn du damit die kante meinst die um die lima rum geht, ist nicht zu dramatisch nur ist die lima dadurch nicht mehr so gut vor dreck geschützt.
isses der kanal aussen würd ich den flicken, sonst bekommste ruck zuck nen thermisches problem, da die luftkühlung nicht mehr so richtig will -
Ja hab die Kante innen gemeint. Dann ists eh gut, vielen Dank!
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