Hallo
Habe eine Vesoa 50special Baujahr 1981 die habe ich zerlegt und will sie jetzt wieder zusammen bauen nur habe ich vergessen wo ich die zwei Teile hingehören. Hat da jemand eine Ahnung?
Die gehören an den Spiegelhalter.
Hallo
Habe eine Vesoa 50special Baujahr 1981 die habe ich zerlegt und will sie jetzt wieder zusammen bauen nur habe ich vergessen wo ich die zwei Teile hingehören. Hat da jemand eine Ahnung?
Die gehören an den Spiegelhalter.
Oh an den hab ich nicht mehr geacht.
Okay danke
Ist bei der Grimeca Classic zur Grimeca NT nur die Bremstrommel mit Bremsscheibe unterschiedlich, oder sitzt auch die Bremszange anders?
DR 75 Formula, Sito+ PinascoZahnrad also 4,3125 Primär und 16.15er Gaser, bei welcher Düse fange ich an? Hab die meisten Setups in meiner Richtung mit <75 gesehen, nur einen Ausreißer, der behauptet mit 80 zu fahren.
Guten Morgen zusammen,
bei folgendem Link hab ich mir kurz ein Bild aus dem GSF geklaut um mein Problem zu veranschaulichen...
Ich bekomm das mit meiner Übersetzung immer noch nicht in meinen Kopf!!! Ich hab momentan eine 3,72 drinnen,
und möchte eventuell auf Original zurückbauen... Heissen tuts ja immer dass ich da dann den Motor spalten muss
zwecks der Primär!!! Aber kann ich nicht einfach das kleine Ritzel links auf dem Bild gegen ein anderes austauschen damit
ich wieder auf die originale Übersetzung komm???
Gruß Sebi
servus sebi,
also um die übersetzung auf original umzubauen musst du beides tauschen. Den Motor musst du spalten weil der Kupplungskorb von der gegenüberliegenden Seite mit einen Seegerring befestigt ist.
hoffe das ist soweit geklärt.
nun zu meiner frage:
Wollte heute meine Kupplung nachstellen hat super geklappt und als ich ein paar mal gezogen hab ist der nippel einfach abgebrochen(direkt am anfang des zuges) soll ich jetzt den zug mit hülle wechseln oder nur den zug?
gruß
Hallo zusammen!
Nachdem an meiner Vespa zwei verschiedene Schließzylinder verbaut sind und ich aber von den zwei zugehörigen Schlüssel je nur einen habe, denke ich darüber nach, überall neue einzubauen. Ursprünglich wollt ich einfach einen nachmachen lassen, aber als ich gesehen hab, dass die Preise für die Zylinder nicht so hoch sind hab ich mir gedacht dass das eigentlich die elegantere Lösung wäre, da ja dann auch nur noch ein Schlüssel für jedes Schloss.
Nun ist aber mein Problem dass ich in sämtlichen Shops nur Sätze mit bis zu 5 Zylindern gefunden habe. Ich bräuchte aber sechs (Zündung, Handschuhfach, Helmhaken, Sitzbank und die zwei Seitenklappen). Auf Anfrage beim sip-scootershop bekam ich die Antwort, für das Handschuhfach bräuchte ich eh einen anderen Zylinder (und somit gezwungenermaßen einen zweiten Schlüssel), deshalb wäre das 5er Set schon das richtige für mich. Bin noch nicht dazu gekommen das Handschufach genauer anzuschauen, aber ich zweifle aber an dieser Aussage. Darum meine Frage: Wüsstet ihr, wo ich einen Schließzylindersatz mit sechs gleichen Zylindern (und am besten gleich zwei Schlüsseln dazu) her bekomme?
Danke schonmal und viele Grüße!
Matthias
CHillkröte mit Vespa: sitze grade auf dem klo. soll ich 2 oder 3 blatt nehmen ?
was hast du rumliegen? nen passenden zug inkl schraubnippel mit bisschen öl oder nen kompletten zug mit hülle? willst du heute noch fahren? hast du lust auf warten auf den dealer? - entscheide doch ma selber was die beste lösung is.
gruß, der internetrollerfahrer
wie lang ist der schaltzug einer pk 50 xl 1? kanns jetzt nicht nachmessen hab den zug noch drinne und zum tauschen muss ich den ja drinnen lassen
gruß
Hallo zusammen!
Nachdem an meiner Vespa zwei verschiedene Schließzylinder verbaut sind und ich aber von den zwei zugehörigen Schlüssel je nur einen habe, denke ich darüber nach, überall neue einzubauen. Ursprünglich wollt ich einfach einen nachmachen lassen, aber als ich gesehen hab, dass die Preise für die Zylinder nicht so hoch sind hab ich mir gedacht dass das eigentlich die elegantere Lösung wäre, da ja dann auch nur noch ein Schlüssel für jedes Schloss.
Nun ist aber mein Problem dass ich in sämtlichen Shops nur Sätze mit bis zu 5 Zylindern gefunden habe. Ich bräuchte aber sechs (Zündung, Handschuhfach, Helmhaken, Sitzbank und die zwei Seitenklappen). Auf Anfrage beim sip-scootershop bekam ich die Antwort, für das Handschuhfach bräuchte ich eh einen anderen Zylinder (und somit gezwungenermaßen einen zweiten Schlüssel), deshalb wäre das 5er Set schon das richtige für mich. Bin noch nicht dazu gekommen das Handschufach genauer anzuschauen, aber ich zweifle aber an dieser Aussage. Darum meine Frage: Wüsstet ihr, wo ich einen Schließzylindersatz mit sechs gleichen Zylindern (und am besten gleich zwei Schlüsseln dazu) her bekomme?
Danke schonmal und viele Grüße!
Matthias
Lass doch einfach einen Schlüssel nachmachen? Kost bei MisterMinit um die 10€ und ist damit günstiger als 6 Schließzylinder.
Also manchmal werden hier schon komische Fragen gestellt...
@ vespaschieber: WORD!
Ist es normal das meine Blinker bei meiner 50 N Special, anstatt zu blinken dauerhaft leuchten beim einschalten?
Ist es normal das meine Blinker bei meiner 50 N Special, anstatt zu blinken dauerhaft leuchten beim einschalten?
Nein
Nein
Was schafft Abhilfe?
Was schafft Abhilfe?
Neues Blinkerrelais, aber das Problem ist das die Nachbauten oft nicht funktionieren. Beste Lösung m.E.n. ein funktionierendes Orginalrelais.
Wo liegt denn das Blinkerrelais im Roller?
ist bei dir, wenns ne Spezial ohne Seitenfach ist, unter der Sitzbank --> Werkzeugfach raus --> vorne unter der "Spitze" im Vergaserraum (weiß auch nicht wie ich des beschreiben soll)
Nachtrag: Bild angefügt mit Pfeil
ist bei dir, wenns ne Spezial ohne Seitenfach ist, unter der Sitzbank --> Werkzeugfach raus --> vorne unter der "Spitze" im Vergaserraum (weiß auch nicht wie ich des beschreiben soll)
Okay ja. War mir nicht sicher ob es das ist!
Danke!
Bei mir unter der Bank im Vergaserraum.
Ist bei der Grimeca Classic zur Grimeca NT nur die Bremstrommel mit Bremsscheibe unterschiedlich, oder sitzt auch die Bremszange anders?
Einfacher gefragt: kann ich einfach die Bremstrommel und Scheibe der NT auf den Rest meiner Classic schrauben?
kurze frage zur falschluft.
meine xl2 dreht manchmal im stand ein bisschen hoch und während der fahrt spüre ich manchmal kurz einen leistungsverlust. ich hab da aus neugier den choke gezogen, also während die wespe falschluft gezogen hat, und dann hab ich bemerkt das sie kein gas mehr annimmt. hilft diese erkenntnis den ort wo sie falschluft zieht weiter einzugrenzen?