nö. bei leistungsverlust würde ich mir mal deine kerze/zylinder anschaun und schleunigst spalten
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
kerze is ne neue drinnen und sie läuft. ich weiß das der zylinder nicht mehr der beste ist. ich lasse den motor im winter komplett revidieren. sprich, neue lager, dichtungen, zylinder
-
Wenn sie im stand hochdreht kann es auch mit dem simmerring an der lima-seite zu tun haben
-
Vielleicht erstmal genau durchlesen, bevor es heißt:
Lass doch einfach einen Schlüssel nachmachen? Kost bei MisterMinit um die 10€ und ist damit günstiger als 6 Schließzylinder.
Also manchmal werden hier schon komische Fragen gestellt...
Wie gesagt, ich habe aktuell zwei Schlüssel in einfacher Ausfertigung. Das würd nach deiner eigenen Rechnung 20 Euro kosten, beide nachmachen zu lassen.
Und nachdem ein 5er Set Schließzylinder nur 5 Euro mehr kostet, ich aber dann auch zwei Schlüssel plus einen einheitlichen Zylinder hätte, würd ich halt diese Option bevorzugen. -
könnt ihr mir geschwind sagen welchen farbcode das typische v50 orange hat ? hänge nen bild dran aber ich denk ihr wisst welches gemeint ist. finde leider nix im rahmen,papers gibt auch nich mehr.
Hier kannst du nachblättern:
Ich glaub, du meinst das: "Vespa 50 R 1969 ab V5A1T *700001 bis V5A1T *938761 ab 1973: Arancio (Orange) Farbe Max Meyer: 1.298.490" -
Das typische Orange auf der 50 N Spezial ist Arancio 919.
-
habe mich auch im gsf umgehorcht. dort meint ein mitglied das 1973 das pia 907 versprüht wurde (und untermalt das mit seiner o-lack-reuse.allerdings ne rüli), was sich auch mit dieser seite deckt: klick
das Arancio 919 wurde laut der seite ein jahr später verwendet
das 910,907 und 919 liegen eben so verdammt eng zusammen, wie soll man da die richtige nummer finden
edith meint das, weils sonst ja zu einfach wäre diese seite meint der lack sei erst 1977 verwendet worden
-
Sorry, hab die 7 am Ende vergessen:
"Vespa 50 R 1969 ab V5A1T *700001 bis V5A1T *938761 ab 1973: Arancio (Orange) Farbe Max Meyer: 1.298.4907"Das entspricht der pia 907
...bleibt nur noch die Frage, welcher Quelle man jetzt traut. Oder man entscheidet sich für das was einem am besten gefällt
-
es geht nich drum was mir am besten gefällt sondern ob sich der seitendeckel nachher mit dem rahmen deckt das is das problem! ist nur noch die frage ob die farbe bis 1973 beibehalten wurde und auch auf die V5B1T gespritzt wurde
-
Hallo zusammen,
habe mit vor kurzem eine V50 N zugelegt und habe nun das Problem, daß das Betätigen der Kupplung extrem schwer geht.
Bei der Suche nach der Ursache bin ich auf folgendes Szenario gestoßen, siehe bitte Bild im Anhang...
... gehört der Zug der Fußbremse vor oder hinter die Kupplungsaufnahme? Gehe davon aus daß hier der Hund begraben liegt, da beim Kupplen die Aufnahme an den Bremszug schlägt.
(Sorry, bin Anfänger!)
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt!
-
Hi,
kann es sein das meine PK50 XL2 - 75er DR 6ÜS - Dello 16/15 - HD 74 nicht richtig hochdreht weil die HD zu groß ist?
lg mikkel
-
Zitat
kann es sein das meine PK50 XL2 - 75er DR 6ÜS - Dello 16/15 - HD 74 nicht richtig hochdreht weil die HD zu groß ist?
ja -
Wie die Überschrift schon verrät, würde mich interessieren, ob der Frontgepäckträger auch ohne seitliche Sicherungsstangen, welche am Beinschild befestigt werden, sicher hält?
Wenn nein, gibts die auch als Einzelteile zu kaufen? Bei den einschlägigen Online Shops kann ich die nicht finden.Danke für Eure Antworten.
-
Wird zu leicht verrutschen, nicht schön während der Fahrt. Einfach Gewindestange passenden Durchmessers nehmen und am Ende umbiegen, Stück Schlauch drüber als Lackschutz, fertig. Perfektionisten können auch ein Stück Rundstahl (Edelstahl) nehmen und am geraden Ende ein Gewinde schneiden.
-
Danke!
-
Hallo.
Wollte mir gerade ein neues Kuppluungseil für meine PK50 XL bestellen.
Jetzt gibbet dort aber zwei verschiedene stärken vom Seil.
Einmal 2,5 mm und einmal 1,9 mm. Welches muss ich denn nu nehmen???? -
Hm ... vielleicht einfach nachmessen?
Edith meint, in die Produktbeschreibung zu schauen würde reichen. 2,5 mm scheinbar für XL2 und FL, 1,9 mm für alle anderen Vespas.
-
Meine Vespa steht gerade nicht bei mir. Der Zug ist mir heute Mittag bei meinen Eltern gerissen. Somit kann ich ihn leider nicht nachmessen.
Ich habe aber die PK xl (1) -
Der Zug ist mir heute Mittag bei meinen Eltern gerissen. Somit kann ich ihn leider nicht nachmessen.
Können deine Eltern keine Schieblehre bedienen? -
Ich habe aber die PK xl (1)
XL 2 oder alle anderen ... hm ... dann wird eine XL 1 wohl eines der "allen anderen" Modelle sein, täten mir meine minimalen Logikkenntnisse sagen tun. -