rassmo
Da ich jetzt ganz gerne noch neue Züge bestellen möchte,
Werde ich meine Eltern bestimmt jetzt nicht drum bitten nach zu messen.
@prometheus
Danke
rassmo
Da ich jetzt ganz gerne noch neue Züge bestellen möchte,
Werde ich meine Eltern bestimmt jetzt nicht drum bitten nach zu messen.
@prometheus
Danke
@prometheus
Danke
Abwarten! Noch ist nicht klar, ob die SIPsche Logik der meinigen äquivalent ist.
In meiner V5B3T(italienisches Modell) steckt ne "Champion L82 C" Kerze. Das GSF Wiki sagt aber folgendes:
"V 50 19° B7HS W5AC L 86 "
und viele andere Quellen im Web sagen mir nach kurzer Recherche auch viele andere Kerzenbezeichnungen... Ich denk mal, dass ich weiter einfach die nehmen sollte, die verbaut ist, weil sie echt richtig gut läfut und ein wunderschönes Kerzenbild hat. Aber ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass da nicht mehr Originalteile drin sind?
Danke.
haben die schaltzüge der pk xl 1 unterschiede in der länge oder sind die gleich lang?
In meiner V5B3T(italienisches Modell) steckt ne "Champion L82 C" Kerze. Das GSF Wiki sagt aber folgendes:
"V 50 19° B7HS W5AC L 86 "und viele andere Quellen im Web sagen mir nach kurzer Recherche auch viele andere Kerzenbezeichnungen... Ich denk mal, dass ich weiter einfach die nehmen sollte, die verbaut ist, weil sie echt richtig gut läfut und ein wunderschönes Kerzenbild hat. Aber ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass da nicht mehr Originalteile drin sind?
Danke.
Keine Ahnung, was Luigi da wann verbaut hat. Original gab es z. B. Zündkerzen von Champion oder Magneti Marelli. Ist aber doch eigentlich absolut egal, ob die jetzt verbaute Kerze original ist oder nicht, solange der Motor gut läuft. Und wenn er um die 50 km/h läuft, ist er sicher auch nicht getunt. Das Anliegen klingt für mich ein wenig nach gewaltsamer Problemsuche, obwohl es überhaupt keins gibt.
haben die schaltzüge der pk xl 1 unterschiede in der länge oder sind die gleich lang?
Beide gleich lang bzw. im Kaufzustand zu lang. Da kannst du sicher nochmal 20 cm am Ende abschneiden.
haben die schaltzüge der pk xl 1 unterschiede in der länge oder sind die gleich lang?
Komische Frage.
Die sind neu immer etwas zu lang, nach dem Einbau und Einstellen musst sie dann halt soweit kappen, dass sie hinten nirgends im Weg sind.
Gibt es für meine PK 50 XL2 Schaltzüge mit Teflonbeschichtung in der Aussenhülle?
Ich habe da nichts brauchbares gefunden.
Falls ja und ihr einen Link habt, wäre das prima!
VLG Maike
unter dem Suchbegriff PTFE findest du bim SIP sehr viele Hüllen....
Sind die dichtungen am vergaser von der v50 dieselben wie bei den pk vergasern? Beides dell orto.
Dichtsatz alle SHB16 Vergaser
DELL`ORTO für Vespa V50/N/L/R
/S/Special/SR/Special SS/90
/R/SS/125/PK50/S/XL/FL/HP
/XL2/Elestart
unter dem Suchbegriff PTFE findest du bim SIP sehr viele Hüllen....
Jep, den Kupplungszug hab ich gefunden, ich hätte nur gern alle Züge gehabt und das ohne mir die Mühe zu machen sie reinzuziehen.
Quasi fertig und als Set so wie es Sie für die V50 gibt.
Das ist alles falsch, die Jungs aus "den neuen Bundesländern" kennen das, das ist die Trabbi-spezial Benzin-Reserve-schaltung Da stellt man, nach dem Tanken ein, wann der nächste Tankvorgang fällig ist.
da meine pk 50 s nach ein paar minuten fahrt unkontrolliert vollgas gibt, vor allem wenn ich an einer roten ampel stehe bzw. runtergebremst habe, vermute ich falschluft. ist es typisch, das dieses nicht sofort auftritt, sondern vllt. erst, wenn der motor etwas wärmer ist?? oder könnte es doch etwas ganz anderes sein? gaszug läuft frei, dit is schon kontrolliert...
Keine Ahnung, was Luigi da wann verbaut hat. Original gab es z. B. Zündkerzen von Champion oder Magneti Marelli. Ist aber doch eigentlich absolut egal, ob die jetzt verbaute Kerze original ist oder nicht, solange der Motor gut läuft. Und wenn er um die 50 km/h läuft, ist er sicher auch nicht getunt. Das Anliegen klingt für mich ein wenig nach gewaltsamer Problemsuche, obwohl es überhaupt keins gibt.
Also die Kerzenmarke ist natürlich egal, mich wundert halt nur, das die Bezeichnung abweicht. Ich wollte mir nur mal eine Ersatzkerze zulegen, nur für den Fall auf längeren Touren... Dafür müsste ich aber eben wissen, welche. Ich such also nicht nach Problemen, sondern möchte nur vorsorgen Die "Original"-Frage war eher auf den Rest des Motors bezogen, vielleicht ist ja ein anderer Motor drin (Sie fährt Tacho 60, aber das war bisher schon für TÜV und Polizei in Ordnung).
Hallo!
Ich überlege gerade,den RMS 102 zu kaufen.Es kostet im ebay.it inkl versand 54 euro.es ist nachbau vom dr.
hat jemand eine erfahrung damit?
was ist der unterschied?
der preis macht mich verzweifelnd,deswegen wollte ich hier fragen ob dieser zylinder ein schrott oder genau gleich wie dr ist..
lg,tonny
PS:mist,ich hab in die suche falsch eingegeben,deswegen hab ich am anfang nix gefunden,jetzt hab ich kommentare von hansolo gelesen,ich werd grosswahrscheinlich kaufen..
Hi,
ich habe meine PK soweit fertig und bin nun am Vergaser.
Die Zündkerze ist nach längerer Vollgasfahrt schön rehbraun.
Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe passiert nichts.
Ich werde nicht schneller, aber auch nicht langsamer.
Ich kann mir keinen richtigen Reim auf das Verhalten machen.
Frage: Ist das so in Ordnung? kann ich die Vespa so fahren? Was müsste eine top bedüste Vespa bei Vollgas + Choke machen?
danke für eure Antworten.
lg Mikkel
so kannst du fahren aber ein grössere hd schadet nie.
lg,tonny
ich möchte kein "Düsenorakel" aufmachen... deshalb habe ich bewusst kein Setup dazu geschrieben.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was eine perfekt abgestimmte Vespa bei Vollgasfahrt macht wenn man den Choke zieht bin ich glücklich.
im 3.gang,voll gas,choke ziehen,kein effekt?perfekt!
deine vespa sollte bei max drehzahl und betätigung des chokes das stottern beginnen und an drehzahl verlieren!
alles andere ist käse!