Okay, dan werd ich das mal versuchen hoffentlich geht nix kaputt
Danke
Okay, dan werd ich das mal versuchen hoffentlich geht nix kaputt
Danke
hat ne spanische pk 125 xl2 ne runde oder ne eckige schaltklaue? will sehr ungern erst nachschaun und dann erst bestellen. nach nem we wieder zu fahren wär schon was feines!
gruß
Woran erkennt man den unterschied an einer 6v und ner 12v zündung? An der menge der spulen?
unter anderem. v.a. aber an der bauform
zum kerzenbild: was willst du? das bild ist perfekt!
Aha. Ich hab 2 lenkerblinker und bremslicht in meiner special. Du (chup) hast mal in dem thread von mir über die schnarre gesagt ich hab 6v. Kann ja auch sein. Bin nur grad etwas verwirrt weil ich eine 12v schnarre anstatt des lichts angehängt habe zu testzwecken. Und die hat geschnarrt als gäbs kein morgen mehr. Müsste doch eigentlich leise schnarren aufgrund der 6v oder? Hab auch eine 6v birne vorn drin. Die is mir alkerdings nach 2 monaten durchgebrannt. Deshalb bin ich etwas stutzig ob ich nicht doch 12v hab.
wie wärs mit messen ?
jetzt hör aber auf max!
so ganz ohne glaskugel macht das doch alles nur halb soviel spaß
foto vonner zündgrundplatte es ist 1000 promille sicher.
das polrad waer vonner 6 volt. aber "pferde... kotzen ... apotheke" usw.
die birne brennt durch? mach ne 20 watt an stelle von 15 watt rein und alles ist gut.
hey
gibts ne detailierte anleitung wie man den kotflügel von einer xl2 wechselt? hab noch nichts vielversprechendes gefunden
Grüße
muss die gabel raus! bei der xl2 musst dann die obere abdeckung abnehmen. glaube zu wissen das man nen spezialschlüßel braucht um die muttern am lenkkopflager zu lösen.
gruß
PS: mach einfach!
ey für was ihr alles anleitung und anleitungen braucht. sonn ding ist nun wirklich nicht kompliziert gebaut.
Faustregel:
Wenns nicht ab geht, habt ihr was übersehen!
ey für was ihr alles anleitung und anleitungen braucht. sonn ding ist nun wirklich nicht kompliziert gebaut.
Ich versteh die Anleitung nicht,
gibt's dafür ne Anleitung?!?
Bis zu welcher Größe kann ich die Schwalbe Raceman auf normalen 10' Vespa Felgen fahren?
Nebenan macht ne Banane den nötigen Sound.
wie viel passt in den Benzin Tank einer PK50XL2? Ist das gleich mit der XL1?
Tanks sind bei XL 1 und 2 identisch - ich meine 5,8 Liter Gesamtvolumen, davon 1 Liter Reserve (wenn die Lampe im Tacho anfängt zu leuchten).
Hallo !
Ich war mir nicht so sicher ob meine Fragen für ein eigenes Thema wert ist,deswegen versuche ich hierher zu fragen
Es geht um Steuerzeit.
Ich hab gegooglet und dieses Animation gefunden
Auch thousende Themas darüber.
Ich hab das Logik verstanden(oder denke ich mir so).Was es mir nicht klar ist,wie ändert man Steuerzeiten?
Ich hab im Hand 102er DR,3.00 übersetzung und den Motor.
Was ich machen will,möchte ich die überströmer mitm Motor anpassen,vll grösser machen.
Einlass vergrössern.
Die Frage:1)Man rechnet die Steuerzeiten.Um gewünschte Steuerzeiten zu erreichen,fräst man mehr oder weniger Überstömer und den Auslass oder?So erreicht man gewünschte Werte`?
2)Wenn ich den Einlass grösser mache,gibt´s keine Änderung von der Steuerzeit?!Es klingt mir unlogisch weil die Kurbelwelle früher oder später mit der Gemisch trifft.Aber wenn man rechnet,rechnet man nur mit Überströmer- und Auslassöffnungen?!
3)Ich werde 102er dr mit ori Pott fahren.Was für ein Einlass und Auslasszeiten schagt ihr vor?oder ist das in dieser Klasse egal?
Danke für die Anworten!
LG;Tonny
Schaue mal im GSF unter "GSF-Mitschrift" nach. Da ist wirklich viel erklärt, was die Veränderungen von Steuerzeiten anbelangt und wie man das macht. Ich persönlich halte das bei einem 102er DR-Zyli allerdings für Mumpitz.
was für kosten fallen beim erstellen neuer papiere einer spanischen vespa ( zb px 200 ) an?
einfach nur ne vollabnahme beim tüv ? ( bei mir um die 88 euro)
gruß
Frage zur Zündung:
Hab ne XL1 mit kontaktloser 6Volt Zündung.
Gut alles klar, das Ding funkt nicht. Alle Kabel gemessen, passt soweit alles glaube ich. Hab nun ne andere CDI getestet, funkt immer noch nicht. Das komische ist, dass die Bordelektrik funzt.
Meiner Theorie nach müsste dann wohl eins der Kabel die zur CDI führen hinüber sein, nicht?
naja wenns nicht funkt muss es wohl das grüne kabel sein von der zündspule oder was ich mal hatte, ein nicht mehr magnetisches polrad.