Dackel n zündschloß hat sie doch oder ?
Wenn ja trenn mal die zgp vom bordnetz, wenn sie dann anspringt, ist da irgendwas hinüber. Anderen kerzenstecker und kerze auch versuch ? Löstellen an der zgp inordnung ?
Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein. Nicht magnetisches polrad wohl eher net, dann dürfte der rest auch nicht funzen.
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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ALLES geht.
Hab grün und rot gemessen rot hat knapp 5 vol, grün an die 70, je nachdem wie schnell ich kicke. Kerzenstecker funzt, hat mir kräftig eine gewixt. Licht, blinker und Hupe tun ihren Dienst. Die CDI geht auch 100 prozentig (getestet an der PX)
Hab noch ne Kerze getestet, die an nem anderen Roller gefunkt hat.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Es scheint alles zu gehen, es geht aber nix
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vom Bordnetz hab ich sie auch schon getrennt.
Morgen probier ich noch ne niegelnagelneue Kerze. Am besten ich kauf gleich 5....
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haste nen kolben verbaut?
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Klaro, sogar inklu. Rückholfeder. Vergasersteine auch onboard. Und natürlich die Beschleunigungslöcher im Roller.
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Wenn es die 4-polige elektronische 6V Zündung ist, gibt es dafür eine spezielle CDI. Schätze mal, dass es die nicht umsonst gibt und dass deshalb auch die PX CDI nicht funktioniert.
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Hallo Dackel,
bei meiner PK 50 ohne Blinker (6V Kontaktlos, also elektronisch mit Pickup) hatte ich zunächst die blaue Ducati CDI dran... Zündfunken war zwar da, aber nicht stark genug und sie sprang nicht an. Alles ausprobiert: neue zündkerze, neuer Stecker, andere ZGP, Zündzeitpunkt überpürft... alles auf den Kopf gestellt...und dann die schwarze CDI aus dem Link von pkracer verbaut und sie sprang beim ersten Kick an...
edit: die blau CDI war übrigens neu, insofern bin ich garnicht drauf gekommen, dass das die Fehlerquelle sein könnte.
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Habe genau diese CDI. Kann nur noch das pickup sein, nicht?
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Hast Du mal gemessen? Welche Werte liegen an?
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Ich lackiere gerade eine 76er Spezial und habe Sie mit einer 1K-Kunstharz-Grundierung grundiert.
Kann ich einen 2K-Füller auf diesem Untergrund verwenden und mit 2K-Lack lakieren, oder gibt es da Probleme,
was die Festigkeit der verschiedenen Beschichtungen angeht (Stichwort: Spannungsrisse, Haftung)? -
Auf Rot 4.9 Volt und auf Grün je nachdem wie fest ich runtertrete um die 70.
Ich glaube aber, dass ich den schuldigen nun hab. Das Pickup hat nur 60 Ohm Widerstand. Also das dürfte es eigentlich sein. Könnte wohl auch den krassen Stromschlag vom Zündkabel erklären.
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Auf Rot 4.9 Volt und auf Grün je nachdem wie fest ich runtertrete um die 70.
Ich glaube aber, dass ich den schuldigen nun hab. Das Pickup hat nur 60 Ohm Widerstand. Also das dürfte es eigentlich sein. Könnte wohl auch den krassen Stromschlag vom Zündkabel erklären.
die 6 Volt ZGP hat nicht die gekreutzten Spulen, insofern sind die Werte zu halbieren (Habe von Chup den Hinweis bekommen)... bei mir dachte ich zunächst auch ans Pickup, weil keine 110 ohm sondern nur ca. 58 ohm zwischen masse und rot anlagen und Masse und grün auch nur der halbierte Wert. Das ist bei der ZGP aber richtig! Welchen Wert hast Du zw. masse und grün, irgendwas um 250 ohm? -
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Andere Frage:
Die sollte es sein, nicht?
Die Karre muss laufen, es eilt!
Edit: Vielen Dank euch allen für eure tolle Beratung und Hilfe! Jetzt kapier ich die Elektrik schon was besser
Dackel, eigentlich sollten die ZGP so aussehen bzw. meine 6v sehen so aus:
(suche gerade noch einmal bei sip, link folgt)
Gruß
Projectedit: soderla, hier mal dier link von der ZGP bei sip:
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Hab ein kleines Problem und vielleicht nen Verdacht.
XL2 => Anlaßer geht garnicht, Hupe im Standgas ganz leise mit mehr Gas garnicht mehr.
Mit Kicker geht sie an und läuft. Beleuchtung geht auch alles.
Mein Verdacht, könnte es die Batterie sein?
Wenn ich im Standgas an der Batterie messe hab ich so 13V, wenn ich Gas geb geht es runter auf ca 5V. Ist das richtig so? -
Hab ein kleines Problem und vielleicht nen Verdacht.
XL2 => Anlaßer geht garnicht, Hupe im Standgas ganz leise mit mehr Gas garnicht mehr.
Mit Kicker geht sie an und läuft. Beleuchtung geht auch alles.
Mein Verdacht, könnte es die Batterie sein?
Wenn ich im Standgas an der Batterie messe hab ich so 13V, wenn ich Gas geb geht es runter auf ca 5V. Ist das richtig so?tippe auf Batterie
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Ist aber 100 prozentig 6 volt die anlage, die alte cdi war ja auch die ausgeschriebene 6 volt. das licht ist genauso mau wie auf ner spezial.
also ich bin echt verwirrt, der roller ist scheinbar ne resteverwertung gewesen von den italienern. v50 gabel, 3 loch motor, 6 volt kontaktlose zündung. echt schlimm
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hab die zündung auch mit meinen 12 volt anlagen verglichen. passt nicht zam, sieht alles a weng anders aus
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hab die zündung auch mit meinen 12 volt anlagen verglichen. passt nicht zam, sieht alles a weng anders aus
tja, ich weiß dann auch nicht weiter . Frag mal Chup, sehe gerade, dass der online ist. -
Trotzdem Merce
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