Die neue KW kann nichts damit zu tun haben...wg. zzp. verschiebung und so? Ne so weit kanns ja ned fehlen, oder?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Hallo
Kaum zu glauben heute bringt doch ein bekannter von mir seine Vespa vorbei weil sie nicht läuft ich schau mir den Vergasser an und sehe das da wo die ND sein sollte eine normale schraube drin ist ah und dann wundert man sich wieso des ding nicht geht!!!!!!!!!!
Welches ist den die Standart ND für ein 16.16 Vergasser von der 50 Special? Verbaut ist ein 75 DR Formula?
danke für eure Antworten
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42 is standard. Müsste ausreichen.
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Ddanke
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dackel, ich hätt n polrad für dich, womit die ganz normale 12 volt pk zündung in dem roller funktionieren würde.
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bitte löschen
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Kaum zu glauben heute bringt doch ein bekannter von mir seine Vespa vorbei weil sie nicht läuft ich schau mir den Vergasser an und sehe das da wo die ND sein sollte eine normale schraube drin ist ah und dann wundert man sich wieso des ding nicht geht!!!!!!!!!!
manchmal wunder ich mich eher, WIE LANG eine vespa trotzdem noch geht -
So neue Batterie verbaut und festgestellt, daß ein Stecker keinen richtigen Kontakt hatte. Egal, geht wieder alles.
Eine kurze Frage hab ich noch.
Wie kann ich am genausten messen, ob die Batterie richtig geladen wird? Also wo welche Werte. -
hab ein Problem und komm nicht mehr weiter
Nach paar gefahrenen Kilometern geht sie einfach aus, wenn ich den Choke zieh, läufts wieder ganz normal.
Setup: 75 DR
Vergaser: 16.16er ND 38, HD 70
Rest original- Kerzenbild ist einwandfrei.
- Tankentlüftung funktioniert
- Benzinhahn ist i.O.
- Benzinfilter im Tank ist sauber und auch der kleine Filter im Vergaser
- kein Knick im Schlauch (Schlauchlänge ist auch passend)
- Düsen sind auch sauber (Vergaser hat auch erst ca. 300km drauf)An was kann es bitte noch liegen...?!? Hab keine Lust auf Dauer mit gezogenem Choke zu fahren
Mfg
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Nebendüse verstopft
Hauptdüse kommt mir etwas zu klein vor -
Seh ich auch so.
HD würde ich evtl. mal ne 74er oder 72er probieren. -
verstopft ist da nichts
Kerzenbild geht schon ein klein wenig ins schwarze über, also demnach müsste die HD eigentlich passen. -
ich würds mit ner 42 ND versuchen die der 16.16ner auch original drin hat.
ausserdem steht bei mir in der BE 67HD wahlweise 70HD. natürlich ist jeder motor anders aber ich würde beim 75DR doch > als HD 70 einbauen. -
bei einer 42er ND und 45 ND hab ich das Problem, dass er das Gas nur verzögert annimmt, also es "stockt" quasi beim gas geben, werds mal nochmal ausprobieren mit einer 42er ND
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Bis zu welcher Größe kann ich die Schwalbe Raceman auf normalen 10' Vespa Felgen fahren?
Nebenan macht ne Banane den nötigen Sound. -
Welches PINASCO BRAUCH ICH damit die 3.00 übersetzung ein wenig mehr anzieht unten raus !!!
16.15 gaser orig Auspuff endgeschwindichkeit bei ca 70kmh-80kmh
Bergab schlägt die nadel unterhalb von 80 kmh am tacho an geschätzt 90kmh-100kmh hab kein Tacho der mehr wie 80ig mißt -
Ich verstehe die Frage nicht ganz...
Es gibt nur genau eine einzige Ausführung des Pinascoritzels, und die ist für originale Übersetzungen. Also nicht kombinierbar mit der 3.00er Primär.
Von DRT gibts aber wohl ein Ritzel, um die gerade verzahnte 3.00er Primär auf 3.16 zu verkürzen.
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die gerade Primär lässt sich nach meiner Information mit drei DRT- Ritzeln variieren.
Z22, Z23, Z25Z22 verkürzt auf 3,27
Z23 verkürzt auf 3,13
Z25 verlängert auf 2,88edith fällt noch ein, dass das Pinasco eher dafür ist, die originale Übersetzung auf 4,31 zu verlängern, heißt du klaust eher noch drehmoment untenrum und fährts im vierten gang mit weniger touren oder kannst diesen mit 2,78316km/h mehr ausfahren
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OK, Danke
Würde ein 19/19 SHB und ein Sito Plus dieses Loch im unteren Drehzahlbereich stopfen ??? Oder nochmal Motor spliten und die 3,72 rein kloppen ?
Denn es is so, geht es leicht Berauf packt die in die Jahre gekommene Lady das nicht mehr in den oberen Drehzahlbereich zu kommen.Also motor Spalten is wie und unötig Geld für ein Gaßer und Topf raus werfen will ich auch nich.Was sagen denn die Schrauber dazu was is besser ???
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sagt mal ... ich und der pis-mitarbeiter sind auf der suche nach dem o-ring im 20er vergaser zum ASS hin. gibts den nicht mehr oder sind wir beide unfähig? is en spanischer pk 125xl2 motor. 20er vergaser un ass.
hat mit jmd nen link ?
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