Wird doch aber ein anderer Krümmer gebraucht oder? Der DR102 ist doch ein Kurzhub?
*Edit*
Sorry ... Sollte mit etwas biegen und ein paar Langlöchern auch so passen
Wird doch aber ein anderer Krümmer gebraucht oder? Der DR102 ist doch ein Kurzhub?
*Edit*
Sorry ... Sollte mit etwas biegen und ein paar Langlöchern auch so passen
Jaja, der DR102 ist ein Kurzhub, den ich noch drauf habe. Aber der besagte XL1-Motor hat ja 125 ccm, also Langhub, und dann passt das!
Danke
Jetzt nur noch günstig einen finden
Frag mal den Spanier im GSF, der hat da reichlich von...
Ich glaub, so ca. 35 Euro, bin aber nicht ganz sicher.
Ska
WTF ?!? Spanier im GSF?
Guten Morgen zusammen,
kann mir bitte mal kurz einer sagen, wie es mit der Ersatzteilbeschafftung bei diesem Modell hier ausschaut:
Würd mir die evtl gerne zulegen!!!
Gruß Sebi
Mit Sicherheit wesentlich schwerer als für eine V50. D. h. die benötigten Teile einfach bei SIP oder so zusammenzuklicken kannst du wohl vergessen. Auch ist zu berücksichtigen, dass ACMA seit 1962 pleite ist und den Laden zugemacht hat.
Mit Glück findest du deshalb das ein oder andere Teil bei ebay.fr, einige Teile können evtl. auch von Rollern aus italienischer Produktion übernommen werden, aber grundsätzlich hatten die ACMAs viele Teile von einheimischen (d. h. französischen) Zulieferern verbaut. Im GSF gibts auch im Oldtimerbereich ein ACMA Topic, vielleicht kannst du dort Kontakte knüpfen.
Danke. Gibt es die Kontaktdaten irgendwie per PN?
Will mich nicht unbedingt nur deswegen im Forum anmelden müssen.
Gruß
Die Anmeldung dort schadet aber sicher nicht, alleine wegen des deutlich größeren Marktplatzbereichs als hier.
Ok. Werd es mir überlegen
Ich nochmal:
Kann man eigentilch einzelne Verstärkungsbalken vom Trittblech raustrennen und ein neues anchweissen wenn der Rest noch gut ist???
Hallo.
Da meine XL2 ziemlich wenig Leistung hat, aber machmal nach dem Start ganz vernünftig fährt, hab ich mal folgende Frage:
Kann es sein, dass die Kolbenringe zu Beginn auf eine bestimmte Art "verklebt" sind, dass die Kompression stimmt, aber nach 20m Fahrt lösen die sich wieder und die Leistung lässt nach?
Kann man eigentilch einzelne Verstärkungsbalken vom Trittblech raustrennen und ein neues anchweissen wenn der Rest noch gut ist???
Wenn du die Streben unterhalb des Trittbleches meinst, ja.
Kann es sein, dass die Kolbenringe zu Beginn auf eine bestimmte Art "verklebt" sind, dass die Kompression stimmt, aber nach 20m Fahrt lösen die sich wieder und die Leistung lässt nach?
Eher nicht. Aber wenn du bei warmem Motor die Kompression mißt weißt du es genau.
Kurze Frage:
Hab die Bremsbeläge gewechselt hinten bei meiner PK (vor 2 Wochen). Klappt super, bremst super, nur seit heute Morgen quitschen die hundserbärmlich. Hatte die Trommel runter und sieht alles soweit gut aus.
Nix verölt oder einseiteig abgenutzt.
Gibts da was von Ratiopharm gegen?
Danke
Ska
Hast du die Kanten gebrochen beim Einbau?
Servus,
Gibt wohl nur 2 Ursachen.
1: Bremstrommel verzogen, eiert
2: Bremsfläche in der Trommel (fix, wo war noch gleich der passende Fachbegriff) ist schief eingearbeitet.
ich würd das Ding wie es ist in die Drehmaschine einpannen und neu ausdrehen. Dann sollte das quietschen eigentlich vorbei sein.
Kanten hab ich gebrochen, ging ja auch 2 Wochen gut...
Ich versuch mal ne andere Bremstrommel, bevor ich taub werde...
Danke
Ska
Frage:
Ist ne Repro ETS Banane lauter oder leiser als ein entdrosselter Sito Plus?
kommt drauf an mit welchem Zylinder der Puff gefahren werden soll , als faustregel gilt je größer der Zyl desto lauter der Auspuff...
nen kumpel fährt ne v50 mit 85ccm und ETS Banane und ist ziemlich laut , Ich selbst hatte mal ne XL2 mit 112ccm und Simonini und der ging garnicht war irre laut...
die Sito Banane hab ich auf meiner V50 drauf mit 112ccm und geht von der Lautstärke...Sito Plus hatte ich auch mal aber war mir zu blechern vom Sound
Hallo Leute !
Sind grad am Wiederaufbau einer PK50XL2
und jetzt haben wir folgendes Problem :
wie ist die feder bei der gepäckfach-verriegelung (XL2) eingehängt ? (wenn das gepäckfach abgebaut ist)