Die Frage war unabhängig von dem Setup gemeint.
Gleiches Setup (Pinasco 102ccm) bei beiden. Welcher ist lauter? Der Sito+ ist wirklich sehr blechern und auf jeden Fall um einiges lauter als der Ori-Pott.
Die Frage war unabhängig von dem Setup gemeint.
Gleiches Setup (Pinasco 102ccm) bei beiden. Welcher ist lauter? Der Sito+ ist wirklich sehr blechern und auf jeden Fall um einiges lauter als der Ori-Pott.
Moin, Zusammen..
Eine frage: Weiß jemand, welche kupplung in der xl2 original eingebaut ist?! (3, oder 4scheiben??)
Gruß Beni04
Hi,
beni04
Die XL2 Kupplung ist orginal mit 3 Scheiben.
mfg
Danke schön,
Passt die ZGP von ner PX80 auf ne normale Special ?
Moin,
bin vorgestern mit meiner PK 50 S (75 DR und Pinasco-Ritzel, sonst Ori), die bisher immer gut lief, im dritten Gang hinter einem Trecker her, dann überholt, in vierten geschaltet, dann Vollgas. Kurze Zeit später (ich glaube es knirschte kurz und leise?) Nahm sie kein Gas mehr (als wenn Sprit alle) und ging aus. Danach kein Starten mehr möglich, mal mit Berg runter und Gang rein versucht, ging sofort wieder aus.... Benzinhahn war natürlich auf, hab's auch mit Choke versucht, keine Chance... Hab gestern schon mal den Vergaser ausgebaut, da sieht alles gut aus....
Hat jemand 'ne Idee, bevor ich mir den Block vornehm?
schau mal ob du noch kompression hast. könnte sein das du nen klemmer gehabt hast...
evtl tuts aer auch nur ne neue kerze immer das einfachste zuerst durchprüfen!
stelle dir frage einer bekannten hier mal ins forum. fährt ne originale xl2: ". Wenn ich sie anmach läuft alles super, sie springt auch nach ein paar mal treten gleich an egal wie lang sie stand. Aaaber wenn ich dann ein Stück gefahren bin und der Motor warm ist ( ich weiß ned ob's damit zusammenhängt) säuft sie sofort ab wenn man nicht ständig recht viel Gas gibt. Also an der Ampel oder sowas halt. Und wenn sie dann erst mal aus ist braucht man ewig bis sie wieder anspringt! Da geht dann gar nix mehr, nur noch ein müdes kurzes tuckern beim treten. Das dauert echt zehn min oder so. Und dann erst recht nur noch Vollgas:P aber wenn sie dann wieder ne Stunde steht und abkühlt geht's wieder super dann fängt das ganze wieder von vorn an..."
hat jmd von euch ideen?
gruß
hat jmd von euch ideen?
Falschluft oder PickUp.
wieso sollte sie bei falschluft ausgehen ?
wenn pickup defekt sollte es doch auch beim fahren bemerkbar sein oder ?
gruß
wieso sollte sie bei falschluft ausgehen ?
wenn pickup defekt sollte es doch auch beim fahren bemerkbar sein oder ?
gruß
evtl zu fett bedüst... im kalten zustand läuft ja die kiste mit etwas mehr sprit im luft/spritgemisch (choke ziehen bewirkt ja nichts anderes).
versuch mal eine warme kiste mit choke zu starten.. da geht gar nichts (verhält sich so wie du es oben beschrieben hast)...
chokezug könhte auch hängen geblieben sein...
bedüsung wär ganz nett zu wissen
grüße
olo
bedüsung war als ich die vespa das letzte mal gesehen habe original. sonst auch alles ori bis auf nen sito+
na dann kuck doch mal obs der chokezug ist...
mir kommt das zu fett vor
danke olo! ich werde berichten
hat eine pk 50 s einen benzinfilter, bzw. sollte sie (zwischen tank und gaser) einen haben?
Ein Filter befindet sich innerhalb des Tanks am Benzinhahn, ein weiterer im Vergaser unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch.
Ein nachträglich montierter dritter Filter ist deshalb unnötig.
Ein Filter befindet sich innerhalb des Tanks am Benzinhahn, ein weiterer im Vergaser unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch.
Ein nachträglich montierter dritter Filter ist deshalb unnötig.
danke, hatte jetzt mal auf fotos gesehen, dass da noch ein zusätzlicher montiert war, kam mir aber irgendwie komisch vor, aufgrund des filter am gaser...
Nachträglich/zusätzlich als Zwischenstück im Benzinschlauch eingebaute Filter sind keine Seltenheit, aber meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Nachträglich/zusätzlich als Zwischenstück im Benzinschlauch eingebaute Filter sind keine Seltenheit, aber meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Zudem kann es eine zusätzliche Fehlerquelle sein und den Spritfluss behindern.
Hallo.
Soeben auf dem Nachhauseweg (zum Glück nur 1 Minute vor meiner Haustür) hat sich die Schaltung meiner Vespa 50 Special verabschiedet. Sprich der "Gangwähler" lässt sich übertrieben leicht hin und her drehen, der Gang ändert sich aber nicht mehr. Heisst das der Kupplungszug ist gerissen??
Hallo.
Soeben auf dem Nachhauseweg (zum Glück nur 1 Minute vor meiner Haustür) hat sich die Schaltung meiner Vespa 50 Special verabschiedet. Sprich der "Gangwähler" lässt sich übertrieben leicht hin und her drehen, der Gang ändert sich aber nicht mehr. Heisst das der Kupplungszug ist gerissen??
Nein, einer Deiner Schaltzüge dürfte es gewesen sein!
Werf mal nen Blick drunter, neuen Zug rein, und weiter geht`s...