Hi
meine Tachonadel ist bei der Fahrt sehr unruhig. Selbst wenn ich die geschwindigkeit halte pendelt sie sicher zwischen 5-10kmh.
Woran kann denn das liegen.
hab auch mal nen Video gemacht wenns hilft lad ich es gerne hoch.
THX
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Hi
meine Tachonadel ist bei der Fahrt sehr unruhig. Selbst wenn ich die geschwindigkeit halte pendelt sie sicher zwischen 5-10kmh.
THXDas ist bei mir auch so. Zwar nicht gleich 10 kmh. Aber richtig genau ablesen ist schon schwierig. Und ich denke das ist auch normal so.
-
Hi
THXVersuch mal deine Tachowelle zu schmieren, es kann sein dass diese ein bisschen hängt und daher das wackeln der Nadel kommt.
-
Moin!
2 Fragen!
An meiner PK S brennen die Lämpchen durch.Kommt doch wegen nen def.Spannungsregler,oder?Und neine XL 1 mit 75er DR und jetzt 16/15er Gaser mit 74er HD haut den Sprit so aus den Auspuff wieder raus bei laufenden Motor.
Habe mal probeweise ne 65er HD reingemacht,mit den selben Ergebnis.
Die anderen Düsen sind orginal.
Wat kann dat sein?Gruß Creutzfeld
-
unverbrennter Sprit--> Auspuff raus....würde mal auf Zündung tippen? der verbrennt nicht richtig!
eine Frage an alle...Was zahlt ihr/zahlt mann um eine getunte Vespa perfekt abstimmen zulassen? So Circa? Geh heute einstellen und will mir nicht was aufreden lassen!
-
Moin,
bin vorgestern mit meiner PK 50 S (75 DR und Pinasco-Ritzel, sonst Ori), die bisher immer gut lief, im dritten Gang hinter einem Trecker her, dann überholt, in vierten geschaltet, dann Vollgas. Kurze Zeit später (ich glaube es knirschte kurz und leise?) Nahm sie kein Gas mehr (als wenn Sprit alle) und ging aus. Danach kein Starten mehr möglich, mal mit Berg runter und Gang rein versucht, ging sofort wieder aus.... Benzinhahn war natürlich auf, hab's auch mit Choke versucht, keine Chance... Hab gestern schon mal den Vergaser ausgebaut, da sieht alles gut aus....Hat jemand 'ne Idee, bevor ich mir den Block vornehm?
hallo zusammen,
ich hatte jetzt mal den gaser ausgebaut und gesäubert und ne neue kerze rein
gesetzt. tut sich, ausser ein paar fehlzündungen, nichts... er hüstelt nur
ein bisschen vor sich hin.
gibt's noch ne chance das ich nich spalten muss?danke
-
gibt's noch ne chance das ich nich spalten muss?
Polrad runter und schauen ob der Halbmondkeil hin ist und dadurch die Zündung verstellt. Zylinder runter ob schauen ob du einen Klemmer hattest.
-
Hallo!
Weiss jemand den Farbcode bzw. die Bezeichnung von dem original grün der PK 50 N V5X5T? Evtl. ein Foto von nem Roller mit der Farbe?
-
Was ist die unbestritten leichteste Methode, den Dauerkeil unterm Tank in die Löcher einzufädeln (Benzinhahnstange...), ich hab da gestern fast die Krise bekommen....
-
Bei meiner 50er aus 68 mit 6V Kontaktzündung brennt permanent
die Soffitte durch.
Bau ich eine neue ein, hält die evtl. 5 Minuten.
Der vordere Scheinwerfer hat diese Probleme nicht!Woran kann das liegen, und wie behebe ich diesen Fehler am schnellsten?
-
Was ist die unbestritten leichteste Methode, den Dauerkeil unterm Tank in die Löcher einzufädeln (Benzinhahnstange...), ich hab da gestern fast die Krise bekommen....
Den "Dauerkeil" aka Splint schon vorher bei ausgebautem Tank befestigen und den daran hängenden Benzinhahnhebel von innen aus dem Rahmen führen. Deshalb ist das runde Gummi, was zwischen Hebel und Rahmen kommt, extra schon geschlitzt, um es nach Durchführung des Hebels von außen dranfummeln zu können.
-
ich hab mich da am anfang auch angestellt wie der erste mensch ... mit bissi übung gehts jetzt in ca. 10 sekunden
auch bei eingebautem tank -
Was ist die unbestritten leichteste Methode, den Dauerkeil unterm Tank in die Löcher einzufädeln (Benzinhahnstange...), ich hab da gestern fast die Krise bekommen....üben, üben üben..... mittlerweile klappt es bei mir auch recht schnell.... du kannst den Splint auch ein wenig aufbiegen, hält trotzdem und geht leichter einzufädeln.
-
ok, hatte schon gedacht, mein gummi wär gerissen, hatte es dann letztendlich auch so gemacht, dass ich den kollegen vorher montiert habe und dann von innen durchgesteckt, alles andere wäre in einer üblen cholerik geendet.... DANKE!
-
cholerik bei mir = Lufthutze draufmachen!
-
Hi,
was halten eigentlich die V50 Kurbelwellen aus?
Moechte gerne den RMS 102 er verbauen und frage mich ob ich die KW gegen eine mit Pleuellager tauschen muss?Danke
-
Ich würd sie tauschen ! Der Kurbelwellenstumpf hält garantiert nicht lange ... und bei der gelegenheit gleich auf 12 V umrüsten
-
umrüsten geht ja immer noch, aber Welle würd ich auf jeden fall tauschen. gibt zwar immer diejenigen, die behaupten, das kann gut gehen aber ich würd eine welle mit pleuellager nehmen.
-
An meiner PK S brennen die Lämpchen durch.Kommt doch wegen nen def.Spannungsregler,oder?
Keiner ne Antwort
-
hatte ich auch mal. neuen regler, neue birnen, alles wieder gut!
kann schonmal passieren, dass die durchbrennen -