aber wenn du schon neue da hast wieso nicht verbaun? macht dir die neuen nur schneller schlecht und rumliegen müssen sie bei dir im schrank auch nich.
- hat jmd nen satz zu meiner fragen bezüglich den thermischen problemen ?
gruß
aber wenn du schon neue da hast wieso nicht verbaun? macht dir die neuen nur schneller schlecht und rumliegen müssen sie bei dir im schrank auch nich.
- hat jmd nen satz zu meiner fragen bezüglich den thermischen problemen ?
gruß
hat jemand eine antwort bezüglich dem lack ? die frage habe ich ja oben schonmal gepostet
861 ist doch dieses weinrot-metallik - frag doch einfach mal hier nach:
hab auch mal wieder ne frage: habe mal aufgeschnappt das das weglassen der auslassdichtung zu thermischen problemen führen kann. ist da was dran?
gruß
würde ich mal gegensetzen, ohne dichtung sitzt metall auf metall und ob das gut wäre( wer dichtet dann wohl ), setzen wir doch eine dichtung ein damit das ganze dicht ist
bau ein das ding
hatte auf die schnelle keine passende da. HZ und 136er haben eben doch nen andres format als nen 75er dr
aber ja, natürlich hast du recht!
gruß und danke
mathias
also hinten machst du den variodeckel ab (da wo der kicher ist) dann ist rechst die kupplung und links die variomatik
do machst die kupplungsnutter los ind danndie variomutter, dann kannst du beiden mit riemen rausziehen.
dannach dürften dir links die vario rollen entgegen kommen und rechts kannste gucken ob die ggndruckfeder (groß)
oder die kulu federn(klein) ok sind
bei der vario guckst du dir die gewichte an vllt. fehlt eins
Okay, werd ich mir anschaun! Vielen Dank schon mal!
der winter kommt: spiele mit dem gedanken meiner alltagskarre ein wenig fahrspaß zu gönnen. soll so günstig wie möglich bleiben , deshalb bleibt der 20er vergaser,die banane und der drehschieber!
zieht der malle die 2.56 oder doch zum polini greifen?
beide zylinder würden leicht bearbeitet werden, motor am DS und den ÜS sicherlich auch.
gruß
edith: für den der es nicht weiß: im moment der normale pk 125er motor + banane
okayokay... technikfagen im VO....
ganz minifrage: hat jmd ne ahnung was die ori-bedüsung der 16.10er vergaser war? soll die rennsau-40-km/h-version befeuern
dürfte ne 54er sein
danke dir!
bitte mausi
Moin,
bin gerade mit meiner HP50 (1-Zug-Schaltung wie xl2) in die Arbeit gefahren und ca. 100m vor erreichen meines ziels ist mir der Schaltdraht gerissen.
steht im moment im ersten gang und so möchte ich, wenn möglich, nicht nach Hause fahren.
fällt euch irgendwas ein wie man das notdürftig in 45 minuten (Mittagspause) reparieren kann, muss nur ca. 5km halten.
Danke schonmal
Watschi
leg dir manuell den dritten ein und fahr damit nach hause
die Idee hatte ich auch schon, nachdem die 5km quer durch die stadt sind, wäre das eher suboptimal, vor allem mit dem 50HP Zylinder is anfahren im dritten eigentlich fast unmöglich. Wenn dann hau ich den 2 ten rein, hab ja nur ein 3-Gang Getriebe^^
hättest lieber mal ne hp4 gekauft
ja zweit geht doch auch
ich würds aber doch mitm dritten probieren
muss halt durch schieben dazu helfen
Moin,
bin gerade mit meiner HP50 (1-Zug-Schaltung wie xl2) in die Arbeit gefahren und ca. 100m vor erreichen meines ziels ist mir der Schaltdraht gerissen.
steht im moment im ersten gang und so möchte ich, wenn möglich, nicht nach Hause fahren.fällt euch irgendwas ein wie man das notdürftig in 45 minuten (Mittagspause) reparieren kann, muss nur ca. 5km halten.
Danke schonmal
Watschi
Verbinde den draht mitm 2.Gang im Motor während derr Schaltgriff ersten Gang zeigt.Dann fahrst du los mitm 2.gang aber trotzdem hast du 2 gänge 1 Gang zum schalten(ich nehme an dass es 4 Gang HP ist)
verstehst du was ich mein?
lg,tonny
Guten Morgen zusammen,
und kurze Frage:
Möchte die Tage nun endlich die Falten und Beulen in meinem Beinschild verschwinden lassen!
Ist nicht viel zu spachteln, aber welchen Spachtel empfiehlt ihr da??? Polyesterspachtel???
Oder lieber gleich verzinnen???
kommt drauf an wieviel material drauf müsste damit es wieder glatt ist
besser ist du batscht es gerade und kleine unebenheiten dann mit feinspachtel und spritzspachtel ausgleichen
aber ganze wellen und dellen "wegspachteln" ist pfusch und wird sich auf kurz oder lang rächen
Mhh.. da die "Beulen" sind recht klein bzw. minimal... sind halt immer mal wieder so kleine Unebenheiten im
Beinschild... nix wildes aber mich und bestimmt auch den Lackierer wirds stören...
Und gerade eben weil das Beinschild richtig schön die Vibrationen abkriegt bin ich noch unschlüssig was und wie
ichs machen soll... hab natürlich auch keine Lust auf Risse im frischen Lack!!!
Aber danke dir schonmal!!!