innen gehoert nix zwischen, außen ne dicke scheibe, ohne die die trommel nicth fest wird. hast du denn die bremsankerplatte runter gehabt?
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Ja,wieso?
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so neue vespa (von nem freund), neues problem.
hupe geht jetzt einwandfrei
also
vespa v 50 special
wenn ich sie annmache, läuft sie gut und sauber im standgas durch
gebe ich gas, kommt ein tiefes bollern und sie geht aus.
als ich sie das erste mal hatte, drehte sie nach dem choke ziehen stark hoch.
dannach habe ich das gemisch erstmal eingestellt.
nun kommt beim gasgeben immer noch das bollern, komischerweise läuft sie aber eiwandfrei, wenn ich den choke ca. 1 cm . ziehe.
was läuft nicht richtig/wie kann ich das beheben??gruß
yannik -
Hi 4066!
Wenn sie nur mit gezogenem Choke läuft, tippe ich mal auf verrotzte Düsen. Also erstmal Gaser raus und schön reinigen das Ding und dann kann man weitersehen. Dabei auch mal schauen, ob ein schön gefetteter Filzring zwischen ASS und ASS-Hülse sitzt (sonst evtl. Falschuft). Richtige und neue Kerze ist drin?
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Meine ZK lässt sich etwas schwergänging in und aus dem Kopf drehen. Macht es Sinn das ZK-Gewinde mit Kupferpaste einzuschmieren und dann einzudrehen?
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okay danke schonmal habe jetzt den gaser und die düsen saubergemacht
filzring hab ich auch eingefettet
es hat sich nichts getan, ausser ,dass sie besser anspringt
neue kerze werde ich noch besorgen -
Aha .. also zum filzring mal was! wenn der trocken ist zieht die also fremdluft .. aha ?! also ich habe das problem leitungsmagel .. aber habe eine rehbraune kerze ? wenn die fremdluft ziehen würde währe die doch eher richtung weiß oder ? O_o
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Meine ZK lässt sich etwas schwergänging in und aus dem Kopf drehen. Macht es Sinn das ZK-Gewinde mit Kupferpaste einzuschmieren und dann einzudrehen?
keiner ne Meinung dazu?
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Ich würde erstmal schauen warum und das Gewinde im Kopf säubern.
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einen kleinen tupfer kupferpaste schadet nie, gewindegänge säubern, ggf ist auch das gewinde hopps gegangen, gibt genug leute die der ansicht sind 20 mal am tag das kerzenbils zu begutachten
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Hi,
kurze Frage zu diesem Bitubo: Passt das Ding auf eine Pk? Fährt den irgendwer so und falls ja auch eingetragen?
Und was fehlt oben noch um das Teil montieren zu können? Irgendwelche Gummis oder Beilagscheiben etc.?!
Und gibts dafür irgendwo eine ABE zum download?Thx schonmal und ciao,
c7 -
Gab est zuerst Small- oder Largeframe?
Welches Modell war die erste Lageframe?
Kurze Frage - Kurze Antwort
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gab zuerst largefram Smallframe erst ab 1963 ( 1.Serie) soweit ich weiß
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Wide-Frame dann Small-Frame dann Large-Frame in Form der PX.
pkracer, korrigiere mich wenn ich irre. -
Ist es nicht die Reihenfolge Wideframe, Largeframe und dann Smallframe? Die VBBs,VNBs, GS etc. waren doch auch (schon) Largeframes, oder nicht?
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jop.
wideframes sind die dinger mit der vergaserklappe im durchstieg.
alles was danach an gedöns mit abnehmbaren backen kam war largeframe.
und erst als jmd auf die glorreiche Idee kam die backen aus einem stück mit dem restlichen rahmen zu produzieren war die smallframe geboren.alles auf standartmodelle bezogen, irgendwelche prototypen jetzt mal ausgenommen.
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Hi,
kurze Frage zu diesem Bitubo: Passt das Ding auf eine Pk? Fährt den irgendwer so und falls ja auch eingetragen?
Und was fehlt oben noch um das Teil montieren zu können? Irgendwelche Gummis oder Beilagscheiben etc.?!
Und gibts dafür irgendwo eine ABE zum download?Thx schonmal und ciao,
c7Aufgrund des langen Gewindes oben könnte das Ding schon für PK geeignet sein. Kann aber auch für Cosa sein, weil sowohl bei Cosa als auch PK kein geschraubter Silentblock zwischen Rahmen und Federbein verwendet wird. Ob Cosa oder PK hängt von der Gesamtlänge ab, Cosa ist fast 10 cm länger als PK.
Montiert wird wie folgt: Federbein, darauf ein dicker Gummiring, dann in den Rahmen gesteckt, dort ein dünnerer Gummiring, darüber eine große Unterlegscheibe im Durchmesser des Gummis (aka Karosseriescheibe), ein Federring und zuletzt eine Mutter.
Gutachtenkopie gibts beim SCK als PDF zum runterladen. Das ist keine ABE (die es auch nicht gibt), sondern ein Gutachten zur Eintragung beim TÜV, was aber damit normalerweise nur eine Formsache ist.
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Die Frage würd' ich gern mal aufgreifen:
Kann ich einen Cosa-Dämpfer auch in eine PK bauen? Das es dann hinten hoch geht ist klar, nur passt das überhaupt irgendwie, oder steht der dann in einem ungesunden Winkel, bricht oder werweisswasnoch? -
naja, wenn der dämpfer 10cm länger ist ist das hauptproblem erstmal dein ass bzw das loch dafür im rahmen.
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Einerseits wird es wie erwähnt problematisch mit Rahmenloch vs. Ansaugstutzen, andererseits stößt auch der Originalauspuff (oder Sito etc.) dann unten an den Rahmen.
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