is nen vx3t.... beim anlick des filzringes musste ich iwie an das 16er ass denken. danke für die info. den 16.15 sollte ich noch irgendwo rumliegen haben
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Simmerringe einkleben???
mir wurde dieser tipp in einer zweiradwerstatt gegeben die sich auf ältere italienische modelle spezialisiert hat.
soll man das wirklich machen? wenn ja mit was? -
Mit Tesafilm? Sorry, aber warum sollte man Simmeringe bitte einkleben?
-
hab ich mich auch gefragt
also einfach reindrücken und feddisch
-
also einfach reindrücken und feddisch
Jepp, und vorher noch ein wenig Mehrzweck drauf. -
Bei Smallframes eher nicht vonnöten, aber bei PX Motoren gibt es den kupplungsseitigen Simmerring in Ausführungen mit Metall- oder Gummiaußenkante. Zumindest bei der Metallversion macht das Einkleben mit Loctite Fügen Welle Nabe Sinn.
-
Tach,
Hat einer von euch schon mal ne faco banane in eine 50special eintragen lassen?
Und wenn ja was kostet die Abnahme? -
schlag dir das aus dem kopf
-
Habs mir fast schon gedacht.
Wer hat denn schon Stress deswegen mit der bullerei gehabt?und was hat das ergeben. -
inwiefern nimmt die lufttemperatur einfluss auf das gemisch? gibts dazu ne logische erklärung?
gruß
-
inwiefern nimmt die lufttemperatur einfluss auf das gemisch? gibts dazu ne logische erklärung?
Das Volumen an Luft im Gemisch ist unabhängig von der Temperatur das Gleiche. Allerdings nehmen die einzelnen Moleküle in kaltem Zustand weniger Platz ein so das die Anzahl an Sauerstoffmolekülen, die sind für die Verbrennung wichtig, bei kalter Luft größer ist als bei warmer Luft. Gleichzeitig ist bei der Verbrennung im Motor der Volumenzuwachs des Gemischs größer was sich durcheeine stärkere Kraft auf den Kolben bemerkbar macht.
Klingt gut was. -
fein also magerer bei den temperaturen und dementsprechend a weng mehr leistung.
danke
-
die (mehr) leistung spürst du nicht
-
Hallo,
bei meiner Vespa V50 ist vom Lenkradschloss leider nichts mehr vorhanden. Vor meiner Zeit wurde die gesamte Halterung rausgebrochen. Da ich die Vespa aktuell zerlegt habe, will ich wieder ein Lenkradschloss einbauen/einschweißen, finde aber leider keine Ersatzteile hierfür.- Hat das jemand schon mal gemacht?
- Gibt es Ersatzteile, die ich hier einschweißen lassen kann?Schon mal danke für jeden Tipp!!!
VG
-
Als Ersatzteil hab ich die Schlossaufnahme noch nicht gesehen. Schau doch mal, ob Du Dir für kleines Geld ein "Reparaturblech" aus einem Unfall- oder Rostrahmen schnippeln kannst. Das passgenaue Einschweißen wird aber sicher 'ne böse Fummelei.
-
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab ein bisschen gegoogelt und bei SIP folgende Teile gefunden:
Schloßaufnahme PIAGGIO (für GILERA/PIAGGIO/Vespa ICE/Runner FL/FX/FXR/Liberty/Free/Carnaby/Fly/Hexagon/NRG Power/ET2/ET4/LX/LXV/S,)oder:
Schloßriegel PIAGGIO für Vespa ET2/ET4/LX/LXV/S,
Die Artikelbeschreibung ist ziemlich spärlich. Kennt sich einer damit aus, kann man eins der Teile in eine V50 einschweissen?
VG -
beides passt nicht, die aufnhame gibt es meines wissens nach für die smallframe nicht zu kaufen
-
-
WOW - 1000DANK Ulmi!!!
-
kurze doofe frage: welchen durchmesser haben die HD's in nem 16/16 dello? 6mm oder? und was bräuchte ich etwa für ne größe bei 75 dr 6ÜS und sito+ entdrosselt? damit ich weiß, was für düsen ich brauche zum richtig abdüsen! danke
mfg Tyr
-