Hi,
bei mir ist der Tachozeiger abgebrochen. Kann man den tauschen oder muss man sich gleich ein neues Tacho zulegen?
Danke
Hi,
bei mir ist der Tachozeiger abgebrochen. Kann man den tauschen oder muss man sich gleich ein neues Tacho zulegen?
Danke
Geht schon. Aber wenn der Tacho ansonsten auch nicht mehr gut aussehen sollte, würde ich mir gleich einen neuen oder guten gebrachten besorgen, weil:
1. Du erstmal einen neuen Zeiger finden musst, den es m.E. so nicht zu kaufen gibt oder eben einen anderen passenden finden musst und
2. Du, um an den Zeiger ranzukommen, erstmal die Chromumrandung aufbördeln musst, ohne das Tachoglas zu schrotten (geht ja noch einfach)
und die Chromumrandung auch wieder rankriegen musst, was schon etwas tricky ist, wenn´s vernünftig werden soll.
nabend die damen und herren...
mir hat mal ein freund, der auch ne vespa hat geraten ne andere fassung für den scheinwefer vorne zu verbauen um mehr licht zu haben.... das klingt jetzt etwas komisch, anderes glühobst würde dann natürlich auch rein kommen.... aber geht das? gibts sowas? bringt das überhaupt was? hat vllt jemand nen link dazu oder so?
auch wenn meine PK 12 volt hat, meine stecklichter vom fahrrad machen mehr licht..... und NEIN, ich werde mir mein fahrradlicht nicht anne vespa bastelt!
mfg Tyr
hi,
meine bremstrommel würde anscheinend mal lackiert.
habs gemerkt, als ich die trommel mal mit bremsenreiniger angesprüht habe.
auf einmal hat sich ein komischer farbfilm gebildet und es tropfte silbern herunter.
mit was krieg ich das zeug am besten runter? was kann ich der trommel zumuten?
darf ja nicht fettendes sein.
danke
aceton.
Hallo!
Frage 1: Welche Zündkerze könnt ihr mir empfehlen?
Fahr ne Vespa Pk 50 XL 1 bj 88 mit 75ccm ....
weiß leider nicht welche gewindelänge ich brauch, da gibts ne menge unterschiedliche...
Frage 2 : Welche reifen könnt ihr mir empfehlen? Fahre nur bei schönem Wetter...!
besten dank schonmal vorweg
sollte w4ac sein. kann man aber auch über die sufu rausfinden.
zwecks reifen gibt es meiner meinung nach ein tip-thread. auch die suche findet da was. ich bin mit vielen reifen zufrieden. die klassischen allrounder wie heidenau, der michelin s1 fürs trockne oder natürlich schwalbe pacemen wenns was perfektes sein soll... übrigens gibt es auch eigne tests in denen man sich selber eine gute meinung bilden kann. ( was will ich, was kanner, was kostet der spaß/ist es mit wert)
gruß
Hallo,
ich habe meine Vespa über den Winter, nen neu hergerichteten Motor verpasst (komplettes All-Round Paket). Hab den Sito+ entdrosselt und jetzt wollte ich wissen ob eine 56 Düse passend ist für dieses Setup.
Natürlich ist der originale Bing 18/14/114 drinne
Sie nimmt flott Gas an und ich merke nicht, dass sie zu fett läuft (zb. wie mit gezogenen Choke).
Wenn sich Olo melden würde, oder Kasanova wäre diese Frage sicher schon beantwortet
Olo mein XL2-Guru
und jetzt wollte ich wissen ob eine 56 Düse passend ist für dieses Setup.
Wenn sich Olo melden würde, oder Kasanova wäre diese Frage sicher schon beantwortet
Ob die Düse richtig ist oder nicht sagt dir weder Olo noch Kasanova sondern nur dein Roller. Abdüsen ist das Gebot der Stunde.
Tststs, ich hatte meine schon viel eher als der Olo
Ja wenn die so sauber läuft passt das auch.
Hatte bei meiner damals glaube auch sowas um 56 drinnen.
Och menno
Dackel hab ich vergessen. Sorry
rassmo
Olo hat bisher immer nen guten Draht zur meiner Vespa gehabt, wenns um Motorzeugs ging
Und Kasanova ist nen Allrounder
edith dankt ganz herzlich
Tststs, ich hatte meine schon viel eher als der Olo
klar
viel eher
ich war juny 2008 ... da hab ich die kat wenn mich nicht alles täuscht bekommen...
warst du ned erst im august?
@dafug
mag deine kiste wenn sie mich so gern hat auch wenn ich sie noch nie gesehen hab
wennst probierdüsen brauchst sag bescheid... ich hab da a paar die ich nicht mehr brauchen werde für den bing
Nenene Olo, hab meine seit 2007...glaube im August hab ich sie gekauft.
Hab mich ja erst n Jahr später hier angemeldet...wo sie mir dann auf einmal zu langsam war
OT:
das sind die GS Ringe für den normalen Polini Kolben, oder?
wie du siehst,- ja
Danke,
mich haben die blöden Angaben oben mit dem 150GS ziemlich irritiert.
Na dann kauf ich mir die
hallo zusammen. wie evtl aufgeschnappt ist mir die kurbelwelle aufgeschmiert mazzu-rennwelle kommt die tage. - kann ichs mit langem drehschieber + rennwelle eigentlich übertreiben zwecks einlasszeit? ist jetzt schon a weng größer aber noch nicht voll auf (langer drehschieber). verschiebt sich durch die einlasszeit die komplette leistung in die höheren drehzahlen oder erweitere ich meinen druck unten raus durch mehr einlass einfach nur um die möglichkeit mehr rauszudrehn. 2.56 bleibt schließlich drin.
gruß
Mal ne Frage:
Hab ne 3 Gang special + 75DR.
gibts da ne chance mit nem neuem Primär noch was an Geschwindigkeit rauszuholen?
Das 19er passt ja nicht bei ner 3 Gang oder?
Bringt das hier was?
Bei 'nem 75er D.R. würd' ich von einem anderen Primär absehen. Du hast am Ende keine Freude daran! Auch mit dem Primärrad habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht!
Ich würde an deiner Stelle einen eher langfristigen Ansatz ins Auge fassen und das nächste Setupö ein wenig besser durchplanen. Ein 85er oder 102er Setup wäre da vielleicht eine Option!
Ich stimme Juny da zu.
Probieren kannst es ja mal, sollte er normal schon irgendwie ziehen. Aus Erfahrung kann ich hier leider nicht reden. 3.53 funzt bei nem 85ger mit Sicherheit besser.
Ich stimme Juny da zu.
da sprach nick nicht juny...
ein 75er kommt mit einer 3.72er gut zurecht