Upps, den Avatar hab ich irgendwie mit Juny assoziiert
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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hier stand müll!
gruß
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Ich hab grad was von einer geschlossenen Felge gelesen. Was genau ist daran der Vorteil/Nachteil? Oder ist das nur optischer/nostalgischer Natur?
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hallo, suche die ohmschen widerstaende der spulen auf der Zuendgrunplatte. habe nur werte der pk gefunden.
hat jemand ne idee wo ich die finde?
danke -
Canaris: Wie beim Auto befahren von Schlauchlosen Schlappen, auch breitere Reifen möglich. Und hat sicher auch was optisches...
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Ich denke, Canaris meinte nicht die SIP-, F.A. Italia- oder ScootRS-Felgen für schlauchlose Reifen, sondern einfach die alten geschlossenen Felgen im Gegensatz zu den späteren Ringfelgen. Vorteil: Keiner. Einfach eine Bauform früherer Modelle. Und nein, die passen nicht auf die späteren Naben / Bremstrommeln.
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Ich denke, Canaris meinte nicht die SIP-, F.A. Italia- oder ScootRS-Felgen für schlauchlose Reifen, sondern einfach die alten geschlossenen Felgen im Gegensatz zu den späteren Ringfelgen. Vorteil: Keiner. Einfach eine Bauform früherer Modelle. Und nein, die passen nicht auf die späteren Naben / Bremstrommeln.
Genau das meinte ich. Danke für die Infos!
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kurze bedenken in textform:
die xl2 vom kumpel soll dampf bekommen. -> 102er gekauft. 16.15er soll bleiben und ich glaube das packt er auch da allerhöchstens nen sito + draufkommen wird.
aber wie sieht es ansonsten mit der spritversorgung aus? reicht ein gut aufgemachter minidrehschieber inkl ÜS für nen vernünftigen betriebt? rotz dremels ist der ja immernoch saueng!?
gruß
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Miss doch mal grob die Fläche des Drehschiebereinlasses aus. Wenn die wenigstens irgendwas zwischen 180 und 200 mm² hat, hätte ich keine Bedenken, das entspricht nämlich dann ungefähr dem Vergaserquerschnitt. Außen halt schön auf den Innendurchmesser des Ansaugstutzens anpassen.
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sehe da keinen grund warum das nicht laufen sollte
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naja... jungfräulich liefs nich gescheit. und trotz fräsens isses immernoch klein
schau mer mal. danke für die antworten
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Wenn ich auf die Ampel zufahre und zum stehen komme bleibt die Vespa Drehzahl oben.
Diesem komm ich entgegen indem ich dann ein wenig einen Gang schleifen lasse -
dann bleibt die Drehzahl sehr angenehm so wie es soll.Ist das falschluft? was kann es sonst sein?
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eben der ein wenig zu klein geratener drehschieber der ist bewusst nicht größer
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Wenn ich auf die Ampel zufahre und zum stehen komme bleibt die Vespa Drehzahl oben.
möglich
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Wenn ich auf die Ampel zufahre und zum stehen komme bleibt die Vespa Drehzahl oben.
Diesem komm ich entgegen indem ich dann ein wenig einen Gang schleifen lasse -
dann bleibt die Drehzahl sehr angenehm so wie es soll.Ist das falschluft? was kann es sonst sein?
kommt drauf an, dreht die karre auf einem konstanten level, oder dreht sie immer höher und höher ?
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Evtl. hat sich auch einfach nur Dein Gaszug aufgehangen. Bleibt sie denn konstant in einem Bereich oder zieht sie hoch?
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Konstantes Level. Eher weniger als höher. Aber dauert ewig wenn ich keinen Gang einlege und schleife.
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Dann klingts nicht nach Falschluft, würde mal den Vergaser durchblasen.
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Vielleicht habe ich es ein wenig Falsch formuliert.
Sie dreht auf einem konstanten Level und braucht dann ewig lange bis sie wieder runter kommt.
Wenn ich aber einen Gang einlege+schleife kommt sie direkt runter. Und dann kann der Gang auch raus bleiben.
Dann stimmt alles. -
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